Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist mit meiner Kündigung?

  • December 5, 2016
  • 4 Antworten
  • 129 Aufrufe

EPlus
Besucher:in
Hallo,

ich habe am 21.10.2016 den Rückschein zu meiner Kündigung zurück erhalten. Bislang habe ich keine Reaktion noch sonst irgendeine Rückmeldung auf mein Schreiben von Seiten O2 erhalten. Wann kann ich mit einer Reaktion rechnen?

Zudem verstehe ich immer noch nicht, wie sich meine Rechnungsbeträge errechnen. Nach der ersten Auflistung damals hätte ich sogar etwas zurück bekommen müssen. Jetzt ergibt sich aus dem Monatsbetrag und der genannten Gutschrift ein anderer Betrag als die Rechnung ausweist...vestehe wer will...

...und ganz ehrlich: das was O2 als 'Service' anbietet, sollte man nicht so nennen...sehr, sehr traurig - da war ich von E-Plus deutlich Besseres gewohnt. Schade, dass ich 'zwangsumgesiedelt' wurde...

Grüße

Gerhard

Lösung von o2_Lars

Hallo @EPlus,

ich verweise einmal auf Seite 2 der Rechnung, bitte auch Brutto und Netto berücksichtigen.

Einmal die EU Flat Voice, die zu 100% rabattiert ist, Du zahlkst also nicht die EUR 4,99 (brutto), die diese sonst kostet.

Die EU Flat Data wird mit EUR 2,00 rabattiert, für diese zahlst Du also EUR 2,99.

Zusätzlich hast Du noch einen Rabatt in Höhe von EUR 9,99.

Und Deine Festnetznummer wird Dir, ebenfalls auf Seite zwei der Rechnung, direkt neben der Mobilfunknummer angezeigt ☺️

Gruß,

Lars

4 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • December 10, 2016
Hallo E-Plus,

deine Kündigung liegt der Fachabteilung vor und muss noch abschließend bearbeiten werden. Ich muss dich da leider um weitere Geduld bitten.

Und bei deinem Tarif konnte ich so keinen Fehler feststellen. Du hast den E-Plus Free 20 mit 10 EUR-Rabatt und der EU-Reise-Flat für 3 EUR monatlich. Was steht denn dazu in deinen Unterlagen?

Gruß,

Carina


EPlus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016
Hi Carina,

in 'Mein O2' unter 'Preise und Rabatte' finde ich lediglich die information 'Monatliche Grundgebühr' 20 Euro und  'O2 Discounts' 9,99 Euro - mehr nicht. Wie kommen da rechnerisch 13 Euro 'raus?

Zudem finde ich keinen Hinweis oder sostige Informationen zu der Festnetznummer, die ich bei E-Plus hatte. Auch keine Erläuterung, ob das genau dem ursprünglichen Tarif entspricht.

Insofern sehe ich bislang kein Gleichheit zwischen meinem letzten E-Plus-Tarif und dem hier bei O2.

Grüße

Gerhard


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 13, 2016
Hallo @EPlus,

ich verweise einmal auf Seite 2 der Rechnung, bitte auch Brutto und Netto berücksichtigen.

Einmal die EU Flat Voice, die zu 100% rabattiert ist, Du zahlkst also nicht die EUR 4,99 (brutto), die diese sonst kostet.

Die EU Flat Data wird mit EUR 2,00 rabattiert, für diese zahlst Du also EUR 2,99.

Zusätzlich hast Du noch einen Rabatt in Höhe von EUR 9,99.

Und Deine Festnetznummer wird Dir, ebenfalls auf Seite zwei der Rechnung, direkt neben der Mobilfunknummer angezeigt ☺️

Gruß,

Lars


EPlus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2016
Hi Lars,

aber warum lässt sich das nicht auf 'Mein O2' nachvollziehen? Dort wird auch nirgendwo die Festnetznummer etc. erwähnt. Auch wenn ich mich wiederhole: die Aufstellungen und Darstellungen unter E-Plus waren erheblich tranparenter - aber Danke für deine Antwort!

...und wie schwer einem die Kündigung gemacht wird, ist unglaublich - denn eigentlich ist O2 verpflichtet, einen einfachen Zugang dazu anzubieten...und von einfach kann hier nicht die Rede sein. Selbst die richtige Anschrift für eine schriftliche Kündigung ist nur nach umfangreicher Recherche zu finden - das ist wirklich traurig.

Grüße

Gerhard