Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum Vertragsende


Hi, ich habe festgestellt in "Mein o2" als Vertragsende der 06.09.2019 angegeben ist. Ich habe aber weder meinen Vertrag gekündigt noch habe ich eine Kündigung erhalten. Ich möchte meinen Vertrag aber weiterlaufen lassen. Was kann ich tun?

Lösung von stefanniehaus

Die Info "Vertragsende" steht dort immer. Ist das nächste Kündigungsdatum resultierend aus der Vertragslaufzeit. Die Angabe dürfte sich in der nächsten Zeit auf 2020 verändern.

Wenn der Vertrag gekündigt ist, steht dort zusätzlich "gekündigt zum"

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • July 30, 2019
Die Info "Vertragsende" steht dort immer. Ist das nächste Kündigungsdatum resultierend aus der Vertragslaufzeit. Die Angabe dürfte sich in der nächsten Zeit auf 2020 verändern.

Wenn der Vertrag gekündigt ist, steht dort zusätzlich "gekündigt zum"

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019

Okay, vielen Dank. Aber nur um noch mal auf Nummer Sicher zu gehen, da steht "Vertragsbeginn: 07.03.2017", Vertragsende: 06.09.2019", "Kündigunsfrist: 1 Monat(e) zum Vertragsende" und der Vertrag ist O2 Blue All-in L Flex (2015) mit diversen Rabatten, damals abgeschlossen als Chip Handytarif über Tarifhaus. Es kann nicht sein das dieser Vertrag jetzt einfach so ohne Mitteilung gekündigt wird und ich ab September dann den vollen Preis ohne die Rabatte zahlen muss?


Sandroschubert
Legende
Wenn der Vertrag gekündigt ist dann zahlst du ab Mitte September gar nichts mehr weil der Vertrag gekündigt ist.

Kannst du bitte einen Screen von mein-O2 machen (ohne persönliche Daten) und hier hochladen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hier sind die Screenshots:


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
aber wie gesagt, weder habe ich gekündigt noch habe ich eine Kündigung bekommen

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Aus den Screenshots ist nicht erkennbar, dass der Vertrag gekündigt ist.
In rund einer Woche dürfte dort als Vertragsende der 06.10.2019 stehen.
Die Angabe "Vertragsende" steht dort im übrigen schon seit Jahren...

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Okay, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke für Eure Bemühungen.

@stefanniehaus auf die Angabe Vertragsende hab ich noch nie einen Blick drauf geworfen. War einfach Zufall das ich das gestern bemerkt hatte

Sandroschubert
Legende
Ja ist tatsächlich unglücklich im Center hinterlegt. Wurde auch schon tausende mal diskutiert aber O2 ändert es nicht.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @RocknRolli,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂

Wie ich sehe, konnten unsere Experten deine Fragen ja schon beantworten. Super! Sind noch weitere Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
@o2_Tatjana , nein, aktuell sind keine Fragen mehr offen, danke.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Prima @RocknRolli.

Ansonsten melde dich gerne wieder hier in der Community.

Falls du mal Lust hast eines unserer Testgeräte auszuprobieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Im Moment suchen wir noch Tester für das iPhone XS mit der Apple Watch S4.📲

Viele Grüße, Tatjana