Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum verlängert sich mein Loop L Vertrag nicht obwohl ich 15 € Guthaben auflade.. Es wird immer angezeigt das sich mein Mobiltelefon mit dem Internet verbindet, dadurch werden mir 99 ct abgezogen und ich kann den Vertrag nicht verlängern.. woran lie

  • June 14, 2017
  • 7 Antworten
  • 111 Aufrufe

MoSquad
Besucher:in
Seit geraumer Zeit wird mein Loop L Vertrag nicht mehr verlängert.. ich bekomme die Meldung, das ich bis zum 19. des Monats Guthaben aufladen soll. Dieser Forderung komme ich auch nach und es steht dann dran, dass sich der Vertrag automatisch verlängert.. Tut er aber nicht, anstattdessen wird mir 99 ct abgezogen und ich kann den Vertrag nicht verlängern?? Bitte um dringende Hilfe denn mittlerweile hab ich gar kein mobiles Internet mehr...

7 Antworten

  • June 14, 2017
Hallo @MoSquad !

Lädst du dein Guthaben auf, wenn dein o2 Smart L Tarif noch aktiv ist oder erst, wenn die Option inaktiv gesetzt wird, weil dein Guthaben für eine Verlängerung nicht ausreicht? Für den 2. Fall ist das Problem: Wenn dein Guthaben weniger als 0,99 Euro ist, dann hast du kein Internet. Lädst du zu diesem Augenblick dein Guthaben auf und die Mobilen Dienste im Smartphone sind aktiv, dann wird dir vielleicht -bevor dein Tarif verlängert werden kann- das Surf Dayflat für 0,99 Euro berechnet. 


MoSquad
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2017
Hallo TBCMagic,

mein Handy sagt mir, dass wenn ich bis zum 19. des Monats auflade, mein Vertrag sich automatisch verlängert.. ich lade immer bis zum 19 auf, jedoch verlängert sich der Vertrag dann nicht sondern es kommt immer die Meldung: Ihr Mobiltelefon..  Ich habe jetzt sogar schon für 30 € aufgeladen, hilft aber auch nichts...


  • June 14, 2017
Hast du dich auch einmal mit diesem Problem an die Kundenbetreuung gewandt, die du z.B. auch über den o2 Live Chat erreichen kannst? https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Eventuell muss das Paket einmal bei dir neugestartet werden.

Ist dir der Prepaid Youbiläums-Tarif All-In 1,5 GB bereits aufgefallen? Du hast eine Flat ins deutsche Netz und 500 MB mehr an Datenvolumen (fast) für den gleichen Preis: 15 Euro. Vielleicht könntest du über die Kundenbetreuung gleich das neue Pack auswählen. Einfach einmal nachfragen.


MoSquad
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2017
Danke für deine Hilfe.. Ich probiere es mal im Chat 


  • June 14, 2017
Ok! ☺️

Melde dich bitte hier wieder mit dem Resultat.


MoSquad
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2017
gut, dass der chat bei mir sich die ganze zeit aufhängt..


  • June 14, 2017
Bin vor ca. 15 Minuten in den Chat. Keine Probleme gehabt. Habe mir eine Drittanbietersperre setzen lassen. Probiere es noch einmal.