Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum Tarifumstellung so teuer?

  • July 8, 2014
  • 4 Antworten
  • 26 Aufrufe

WeED
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Ihnen und war bisher auch immer zufrieden.

Ich nutze mein Handy eher selten, sodass ich oft mit nur 3-4 Euro monatlich hinkomme.

 

Jetzt wollte ich den Tarif umstellen und eine kleine Internet Flatrate dazubuchen, da ich demnächst ein Smartphone bekomme.

 

Laut einem netten Mitarbeiter am Telefon gibt es da den O2 Basic Tarif mit 200 MB Flat und 50 Freiminuten. Er sagte, normalerweise gibt es diesen Tarif nur für Neukunden für EUR 4,99. Bestandskunden zahlen EUR 9,99. Möglicherweise könne man da aber was machen.

 

Ich wurde daraufhin zu einer anderen Mitarbeiterin weiter verbunden, die das jedoch leider ablehnte.

 

Es kann doch nicht sein, dass Neukunden ein und denselben Tarif 50% günstiger erhalten als langjährige Kunden. Bedeutet das jetzt, dass ich erstmal meinen Vertrag kündigen muss, damit ich dann irgendwann in den Genuss der 4,99 für diesen Tarif komme?

 

Freundliche Grüße,

Werner

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Keine Ahnung wie der Hotliner auf die 4,99€ gekommen ist.

Der o2 Blue Basic kostet auch für Neukunden 9,99€ pro Monat...


bielo
Legende
  • July 8, 2014
Jetzt mal ehrlich, Bestandskunde mit 3 - 4 EUR/Monat. Das sind in 10 Jahren nicht mal 500 EUR. Das schaffen Kunden in einem Jahr. Was erwartest du?


WeED
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2014
Ich weiß schon, dass ich mit meinen 3, 4 oder 5 Euro im Monat nicht gerade ein Großkunde bin.

 

Aber das sind Neukunden, die so einen Tarif für 4,99 abschließen können, nunmal auch nicht. 

 

Falls sich da die 2 Mitarbeiter am Telefon nicht geirrt haben. Denn scheinbar gibt es den Tarif für diesen Preis garnicht.

 

Dennoch danke für die Antworten.

 


bielo
Legende
  • July 9, 2014
 Denn scheinbar gibt es den Tarif für diesen Preis garnicht. 

 

 

So scheint es zu sein. Den günstigsten o2 Blue Basic finde ich für 7,49 EUR. das aber nur, wenn man schon Verträge bei o2 hat.