Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum klappt meine Portierung zu einem anderen Anbieter nicht?

  • January 11, 2017
  • 12 Antworten
  • 113 Aufrufe

jürgent.
Besucher:in
Hallo,

ich bin neu hier und für jede Hilfe dankbar ;-)

 

Die Begründung seitens O2 lautet immer, dass der Vertrag noch länger als 4 Monate laufe, jedoch habe ich im Nov. 2016 per Einschreiben/Rückschein gekündigt. Der Kündigungszeitpunkt 06.02.2017 wird im `Mein-O2-Bereich' auch so ausgewiesen. Bislang habe ich den Erhalt der Kündigung lediglich als sms bestätigt bekommen. Portierung ist zum Vertragsende gewünscht. Auch die Bestätigung der Hotline, dass meinen Daten jetzt eine Notiz beigefügt wurde hat keinen Erfolg gebracht...

 

Gruss

Jürgen

12 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 11, 2017
Moin.

Wann genau hat deine Kündigung o2 erreicht?

Grüße, Katja


jürgent.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
Hallo nochmals,

Einschreibeben ist raus am 25.11.2016 und die sms-Bestätigung der Kündigung kam am 29.112016

Gruss

Jürgen


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 11, 2017
Dann hast du für den 06.02.2017 zu spät gekündigt, die Kündigung hätte bis spätestens 06.11.2016 erfolgen müssen.

(3 Monate)

Damit hat sich dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert und wird wohl zum 06.02.2018 gekündigt sein.


jürgent.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
Danke für die Auskunft.

Mein Fehler


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 11, 2017
Kannst du deinen Vertrag bei dem anderen Anbieter noch widerrufen?

Nicht, dass du zwei Verträge für ein Jahr hast. :-O

*Daumen drück*


jürgent.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
Da muss ich jetzt wohl durch. Hatte jetzt für zwei Jahre zu hause kein Netz und es war eh nicht der tollste Vertrag.

200mb mobile Daten - Interesse? :-)))


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 11, 2017
Ähm...*überleg*...nein, danke. ;-)

Bin versorgt. :-)

Du kannst deine Rufnummer trotzdem auf den neuen Vertrag portieren lassen, dazu muss sie zuvor bei o2 freigegeben werden.

Mit ein wenig Geduld kann dies ein Moderator hier im Forum für dich veranlassen.

Die Mitnahme kostet einmalig 29,95€, anschließend bekommst du eine neue, zufällige Nummer auf deinen Vertrag.


jürgent.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
Ah, auch das war mir nicht bekannt, würde den Schmerz aber schon mal lindern!

Also, hört mich irgendein Mod? Bitte, bitte!


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
Moin,

die kommen schon von alleine 😉 

Dauert halt manchmal einige Tage.

lg


FutureWinSim
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
genau das ist das was ich auch möchte,

eigentlich hatte ich das vor ca. 1 Monat auch telefonisch beantragt, allerdings ist mir diesbezüglich keine Bestätigung zugekommen, weder in meinem Kundenkonto, noch per SMS, noch sonst irgendwie.

Das finde ich sehr Ärgerlich da ich mit meiner Rufnummer endlich zum viel Günstigeren Anbieter XXX wechseln möchte.

Anbieter entfernt - Werbung

Fuchs


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 12, 2017
jürgent. schrieb:

Da muss ich jetzt wohl durch. Hatte jetzt für zwei Jahre zu hause kein Netz

Hallo Jürgen,

magst du eine Postleitzahl nennen, wo du kein Netz hast, und nutzt dein Handy / Smartphone bereits beide Netze? (o2-de und auch o2-de+) Falls du ein iPhone oder Android Smartphone besitzt, könnte dir vielleicht Wifi-Calling (entweder über die App oder natives WIFI-Calling weiterhelfen)


jürgent.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Hallo Tom,

meine Postleitzahl ist 50858. Habe dbzgl. auch mehrfach mit der Hotline telefoniert, die mir bestätigte, dass speziell unser Viertel ein Problemfall ist. Ich nutze beide Netze auf meinem Android.

Wifi-Calling kannte ich bis gerade gar nicht, wäre also ne Lösung gewesen, wenn ich mit meinem neuen Vertrag nicht viel zufriedener wäre. Da telefoniere ich bspw. auch in der Tiefgarage - in der Wohnung natürlich auch....

Trotzdem danke für deine Antwort.