Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum kann ich nicht von der CH Nach D tel. trotz eu roaming paket?

  • July 3, 2017
  • 9 Antworten
  • 82 Aufrufe

fleischer1902
Besucher:in
Daten Roaming ist eingeschaltet!

Lösung von o2_Emanuel

Hi @fleischer1902,

deine Karte war bis gerade für das Ausland gesperrt.

Da alles Ok ist und du die EU-Roamingflat nutzt (Schweiz ist dabei 😉) habe ich dir die Auslandsnutzung wieder entsperrt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

9 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • July 3, 2017
Das geht erst, wenn die Schweiz der EU beitritt.


Klaus_VoIP
Legende
Wenn es nur ums telefonieren geht, dann sind manche Handys so verwirrend, das Telefon-Roaming zusätzlich aktiviert werden muß. Aber aufpassen wegen Kostenfalle Schweiz (NICHT-EU)! Daher lieber Datenroaming deaktivieren.


fleischer1902
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2017
schweiz ist im packet mit drin! sobald ich in österreich über die grenze fahre ist es vorbei mit netz und internet!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 3, 2017
Hallo,

hast du eine manuelle Netzwahl versucht?


o2_Emanuel
  • Lösung
  • July 3, 2017
Hi @fleischer1902,

deine Karte war bis gerade für das Ausland gesperrt.

Da alles Ok ist und du die EU-Roamingflat nutzt (Schweiz ist dabei 😉) habe ich dir die Auslandsnutzung wieder entsperrt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


Klaus_VoIP
Legende
Dann hast Du sogar Roaming Flat. Meist wird nach Roaming Basic Paket gefragt und "roaming paket" ist leider nichtssagend.


Atabey
Einsteiger:in
  • July 3, 2017
Ja ich hätte halt wieder kleinschrittig nachfragen sollen anstatt den üblichen Fehler zu vermuten.

Ich gelobe Besserung. ;-)


Klaus_VoIP
Legende
☺️ Naja, das Roaming abgeschaltet ist, aber in A scheinbar doch Netz bekam ( O2-Netz - Bodenseegebiet?) und in CH Netz weg war, das soll man ahnen ... 😜 Und dann auch noch Roam-Flat, da fehlt oftmals die passende Glaskugel.


fleischer1902
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2017
Hi Emanuel,,

aha da war der haken;-) Danke Dir!!