Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum kann ich nicht downgraden?

  • July 17, 2017
  • 2 Antworten
  • 249 Aufrufe

dkrippner
Besucher:in
Ich bin seit 20 Jahren zufriedene Kundin und möchte das auch bleiben. Bei meiner Vertragsverlängerung wollte ich jetzt in den Tarif M wechseln. Das klappt nur leider weder online, im Laden noch am Telefon, da ich nicht downgraden darf. Ich finde es schade, dass man als treue Kundin gezwungen wird größere Produkte zu kaufen als man braucht und hier nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Bitte prüfen Sie diese Vorgehensweise und teilen Sie mir ihr Ergebnis mit. Herzlichen Dank!

2 Antworten

bielo
Legende
  • July 17, 2017
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung will man dir kein kleineren Tarif anbieten? Das hab ich ja noch nie gehört. Online sollte dies auch gehen.


o2_Jelena
  • July 31, 2017
Hallo @dkrippner,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Schön, dass du dabei bist! Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Ich kann mich da nur bielo anschließen, ein Tarifwechsel - auch in einen niedrigeren Tarif - ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung ohne weiteres möglich. Es kommt lediglich, je nach Tarif, eine einmalige Wechselgebühr von 19,99 Euro dazu.

Du möchtest in den Free M wechseln, richtig? Aktuell bieten wir den Free 15, mit 15 GB für 29,99 Euro/monatlich an. Den gibts nur für kurze Zeit anlässlich unseres 15. Geburstags ☺️ Der ist günstiger und hat meeehr Highspeed-Datenvolumen inklusive, jedoch fallen dann bestehende Rabatte bzw. der Kombi-Vorteil weg.

Hier findest du weitere Informationen dazu:

Tarifdetails Free 15

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones