Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum ist das so ?

  • March 12, 2017
  • 2 Antworten
  • 129 Aufrufe

tobbstarr
Besucher:in
Ich habe zur Zeit einen Vertrag in dem ich 5 GB Datenvolumen habe. Da ich gerne nach dem Verbrauch dieser Daten schneller surfen möchte, kam für mich O2-Free in Frage. Doch warum würde ich 1 GB abgezogen bekommen und trotzdem 5€ mehr zahlen ? 

Desweiteren sehe ich, das es bei Ihnen einen ähnlichen Vertrag gibt mit 8 GB (225 MBits) und danach mit O2-Free mit 1 MBit. Ist es möglich in diesen Tarif zu wechseln ?

MfG Tobias

Lösung von o2_Sanna

Hallo @tobbstarr‌,

es ist so, wie es LMSMDK geschrieben hat: Im o2 Free wird die Surf-Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens nur noch auf (bis zu) 1Mbit/s reduziert und damit kann noch deutlich mehr angefangen werden als nach einer Reduzierung auf z.B. 32Kbit/s. Daher kostet die o2 Free-Option 5,00 EUR zusätzlich.

Dein Tarif hat eigentlich nur ein Standard-Inklusivdatenvolumen von 3GB. Das höhere Datenvolumen von insgesamt 5GB steht dir durch ein für 24 Monate kostenloses Surf-Upgrade zur Verfügung.

Eine Tarifumstellung auf den o2 Free XL mit 8GB Highspeed-Datenvolumen ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Das geht in deinem Fall aufgrund deiner aktuellen Restvertragslaufzeit von 14 Monaten aber jetzt noch nicht.

Viele Grüße,

Sanna

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 12, 2017
Hallo,

der o2 Free L / L mit Free-Option hat entsprechend der Tarifbeschreibung 4 GB Highspeed-Volumen, aufgrund derer du dieses Datenvolumen erhältst

Für die 5,00 € mehr erhältst du die Möglichkeit des unbegrenzten Datenvolumens (mit bis zu 1MBit/s).

Ein Tarifwechsel in den o2 Free XL sollte (ggf. kostenpflichtig) möglich sein, genaueres kann dir ein Moderator hier im Forum mitteilen.


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 13, 2017
Hallo @tobbstarr‌,

es ist so, wie es LMSMDK geschrieben hat: Im o2 Free wird die Surf-Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens nur noch auf (bis zu) 1Mbit/s reduziert und damit kann noch deutlich mehr angefangen werden als nach einer Reduzierung auf z.B. 32Kbit/s. Daher kostet die o2 Free-Option 5,00 EUR zusätzlich.

Dein Tarif hat eigentlich nur ein Standard-Inklusivdatenvolumen von 3GB. Das höhere Datenvolumen von insgesamt 5GB steht dir durch ein für 24 Monate kostenloses Surf-Upgrade zur Verfügung.

Eine Tarifumstellung auf den o2 Free XL mit 8GB Highspeed-Datenvolumen ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Das geht in deinem Fall aufgrund deiner aktuellen Restvertragslaufzeit von 14 Monaten aber jetzt noch nicht.

Viele Grüße,

Sanna