Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum findet o2 keine SMS?

  • June 6, 2019
  • 6 Antworten
  • 123 Aufrufe

CuSith
Besucher:in
Moin,

kann mir jemand sagen, warum o2 keine selbstverschickten SMS findet? Ich habe eine Bestätigungs-SMS über meinen 15€ Rabatt erhalten, aber in meinen Rechnungen tauchen nur 10€ Rabatt auf...

Die SMS ist angeblich nicht auffindbar...

6 Antworten

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Du hast sie doch, reicht am Ende auch. Kopieren und ab zu o2 damit.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
Hallo @CuSith ,

schön, dass du dich hier meldest 😀

Das ist in deinem Fall tatsächlich dumm gelaufen.

Du hast am 12. April 2019 deine beiden Verträge aktiv verlängert. Auf jeden der beiden Verträge hast du einen Rabatt von 10,- EUR bekommen. Unsere Änderungen laufen immer über Nacht durch das System. Die Bestätigung hast du also am Folgetag erhalten.

Am 12. April abends hast du die SMS mit den 15 ,- EUR Treurabatt bekommen. Solange du nach der Buchung der 15,- EUR deinen Vertrasg nicht gekündigt, geändert oder verlängert hättest, wäre dieser dann für 24 Monate betehen geblieben.

Technisch ist es so, dass sich deine Vertragsverlängerung und die SMS überschnitten haben.
Hättest du dich innerhalb deiner Widerrufsfrist gemeldet, hätten wir die Verlängerung stornieren können und den Rabatt eintragen können. Jetzt ist es leider zu spät dafür.

Es tut mir leid.

Gruß, Solveig

CuSith
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Das ist eine Frechheit, das hat der Mitarbeiter so nicht erklärt.

er hat am Telefon bestätigt, dass mein Vertrag zu alten Konditionen ab dem Folgetag verlängert ist - so wie die SMS avisiert hat.

Ich wurde nicht über verschiedene Arten der Verlängerung aufgeklärt, und ich habe deutlich gemacht, dass ich das Angebot aus der SMS annehme.


  • June 6, 2019
Warum hast Du dann nicht auf die Vertragsmail reagiert? Du hattest doch 14 Tage Zeit zu widerrufen?

CuSith
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Warum hast Du dann nicht auf die Vertragsmail reagiert? Du hattest doch 14 Tage Zeit zu widerrufen?

Ganz einfach: In der SMS mit dem Angebot steht doch drin, dass es eine BestätigungsSMS gibt. Diese kam dann ja um 14:44. So weit hat doch alles gepasst.

Wieso muss ich denn davon ausgehen, dass o2 noch eine Mail mit anderem Inhalt verschickt? Die SMS war doch komplett klar...

  • June 7, 2019
Solche Mails sollte man IMMER lesen, vor allem natürlich Vertragsmails. Das sind die Vertragsunterlagen und diese sind relevant.

Zu den SMS: in Deinem Screenshot sieht man doch, dass die Verlängerungs-SMS zeitlich NACH der Info-SMS kam, in der Dir mitgeteilt wurde, dass der Rabatt (nur) bestehen bleibt, solange Du den (alten) Tarif unangetastet lässt, unterstrichen durch den Zusatz, dass die (alte) Vertragslaufzeit nicht berührt wird. Durch Deine aktive Verlängerung hast Du faktisch einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einer entsprechend neuen Laufzeit (24 Monate).

Fazit: da musst Du nun durch. Ein bisschen selbst bist Du schon selbst verantwortlich, weil Du leider die Dir per Mail zugesandten Vertragsunterlagen nicht gelesen hast.