Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum beträgt meine rechnung 32.02€

  • December 3, 2016
  • 3 Antworten
  • 108 Aufrufe

Maria1994
Besucher:in
Ich habe zum 10.10.2016 mein Handyvertrag verlängert.Mit einem Mitarbeiter hab ich einen Vertrag ausgehandelt mit dem Samsung Galaxy S6 und dem O2 Free S oder so...Jedenfalls meinte dieser Mitarbeiter das es mich Monatlich nur 39,99€ kosten würde.Für die Handyrate 15€ und für den Tarif 24,99€.Nun wurde mir dies aber 2x abgebucht....Einmal die 15€ als Handyrate und dann 32,02€ für den Tarif.Wie ist das möglich?

Dazu muss ich sagen das mit der Service bei O2 überhaupt nicht gefällt und ich bin froh wenn ich die 2 Jahre geschafft habe und endlich einen neuen Vertragspartner finden kann.Es macht absolut keinen Spaß mehr.

Lösung von o2_Michi

Hallo @Maria1994 ,

folgende Tarife sind mir in deinem Kundenkonto ersichtlich:

  • o2 My Handy (15,00 EUR, dieser Vertrag läuft separat)
-------------

  • o2 Free S für 24,99 EUR Grundgebühr / Monat
  • o2 go 24 mit Kombivorteil für 4,99 EUR Grundgebühr / Monat

Hier fehlen die versprochenen 5,00 EUR Rabatt pro Monat, diese habe ich soeben nachgebucht. Zusätzlich habe ich noch 1 x 5,00 EUR Rabatt eingerichtet weil die letzte Rechnung dadurch höher ausgefallen ist.

Was mir noch aufgefallen ist ( ich erspare o2 auch nichts 😉 ) in der aktuellen Rechnung wird der Zeitraum vom 08.10. bis 14.10. anteilig nochmal berechnet. Der Betrag wurde in der vorigen Rechnung schon berücksichtigt, daher habe ich dir eben die Mehrkosten in Höhe von 5,83 EUR erstatten lassen. Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße ☺️

Michi

3 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • December 9, 2016
Hallo @Maria1994 ,

folgende Tarife sind mir in deinem Kundenkonto ersichtlich:

  • o2 My Handy (15,00 EUR, dieser Vertrag läuft separat)
-------------

  • o2 Free S für 24,99 EUR Grundgebühr / Monat
  • o2 go 24 mit Kombivorteil für 4,99 EUR Grundgebühr / Monat

Hier fehlen die versprochenen 5,00 EUR Rabatt pro Monat, diese habe ich soeben nachgebucht. Zusätzlich habe ich noch 1 x 5,00 EUR Rabatt eingerichtet weil die letzte Rechnung dadurch höher ausgefallen ist.

Was mir noch aufgefallen ist ( ich erspare o2 auch nichts 😉 ) in der aktuellen Rechnung wird der Zeitraum vom 08.10. bis 14.10. anteilig nochmal berechnet. Der Betrag wurde in der vorigen Rechnung schon berücksichtigt, daher habe ich dir eben die Mehrkosten in Höhe von 5,83 EUR erstatten lassen. Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße ☺️

Michi


Maria1994
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016
Dann bedanke ich mich recht herzlich dafür ☺️

Dann kann ich jetzt in den nächsten Monaten mit einer Handyrechnung  (Handyrate 15€+Tarif 24,99€) von 39.99€ ausgehen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 15, 2016
Genau.

Du hast allerdings noch ein weiteres My Handy (Samsung Galaxy S5 mini) für 12,50 EUR/Monat.

Das ist auch noch nicht ganz abbezahlt.

Gruß

Antje