Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warnung: Odyssee durch nicht eingetragene Kündigung.

  • February 27, 2018
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

MFCT
Besucher:in
Hallo liebe Community,

ich möchte meinem heutigen Frust hier gerne einmal Luft machen.

Ich habe am 04.01.2018 meine Kündigung online vorgemerkt. Diese habe ich am 05.01.2018 Bestätigen lassen. Heute morgen nun, rief ich bei der Hotline (da ich am 05.01.2018 darauf hingewiesen wurde, dass ich mich noch einmal melden solle) 040519006642 an, um mir ein Rückholangebot mit dem Galaxy S9+ machen zu lassen.  Das Angebot des Mitarbeiters war sehr gut, also willigte ich ein. Da ich auch einen DSL Vertrag haben wollte, wurde ich zu der zuständigen Mitarbeiterin durchgestellt, die mir auch hier ein sehr gutes Angebot machte. Nun bekam ich eine Bestätigung, jedoch nur für DSL. Die Bestätigung war jedoch fehlerhaft, was, nach einem Anruf bei der Hotline, letztendlich zur Stornierung des selbigen führte. Nun wurde ich zur Mobilfunkabteilung durch gestellt und hier begannen die Probleme. Ich wurde nach Schilderung meines Problems, drei mal, einfach weiter durchgestellt, ohne Hilfe zu erhalten. Der vierte Mitarbeiter sagte mir schließlich, dass weder meine Kündigung vom 05.02, noch meine Bestellung vom heutigen Morgen, vorhanden waren und das mir gemachte Angebot von ihr so nicht gemacht werden könne. Auf ihr anraten rief ich erneut bei der 040 519006642 an, wo mir nicht nur sehr unfreundlich begegnet wurde, sondern auch versucht wurde, mir einen Vertrag der noch einmal 5€ über dem Angebot der Kundenbetreuung lag, aufgedrängt wurde. Die Mitarbeiter die äußerst unfreundlich waren ließen mir also die Wahl in meinem Vertrag zu bleiben (da mir sowieso niemand helfen könne und ich Pech gehabt habe) oder sein Angebot anzunehmen(da mir niemand ein besseres machen werde). Nun ließ ich meinen Vertrag zum Verlängerten Datum kündigen und rief erneut bei der 55222 an, wo man mich zwar verständnisvoll behandelte, aber mir auch nicht wirklich helfen konnte. Nach dem ich erneut durch mehrere Abteilungen gereicht wurde, bekam ich ein Angebot, das zwar bei weitem nicht so gut war, wie das erste. Aber von mir aus Ermangelung von Alternativen angenommen wurde. Ich bin als langjähriger O2 Kunde sehr enttäuscht. Alles was von der 040 519006642 ausging war entweder nicht nach meinem Wunsch ausgeführt (Kündigung), nicht möglich (das erste Angebot), oder unhöfliche Nötigung ( der 3. und 4. Kontakt). Ich bin bitter enttäuscht und rate jedem Kündigungen IMMER auf dem Postweg und mit Schriftlicher Bestätigung durchzuführen. Mir war es eine Lehre und Warnung. Eine Entschädigung für die 70 Minuten meiner Zeit, die Falschen Angebote und die Unfreundlichkeit wurde mir auch nicht angeboten.

Mit freundlichem Gruß

Lösung von Tom_

Finde raus wer dir dieses Angebot gemacht hat oder wann und wende dich an einen anderen Mitarbeiter falls dieser nicht verfügbar sein sollte
ich denke nicht, dass das (jetzt eineinhalb Jahre später) noch eine Rolle spielt.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

MFCT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2018
Nun so ich die Anzahlung für das Gerät auch noch, nicht wie vereinbart zwei bis drei Wochen nach Erhalt des Handys bezahlen, sondern schon vorher. Auch das war anders kommuniziert !


  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hey, gut gemeinter Rat, geh auf solche Aussagen nicht ein.
Wer auch immer der aufsteigende Stern von o2 mit diesen Spitzenverkaufsstrategien
war, der wollte dir anscheinend nichts gutes, eher im Gegenteil.
Wenn du ein Angebot über die Kundenbetreuung angenommen hast,
wurde das wahrscheinlich mitgezeichnet. Das solltest du bei deinem nächsten
Anruf tun
Finde raus wer dir dieses Angebot gemacht hat oder wann und wende dich an einen anderen Mitarbeiter falls dieser nicht verfügbar sein sollte.
Anschließend fragst du nach der Aufzeichnung und was da wohl schief gelaufen sein könnte.
Am Ende würde ich mich an deiner Stelle formell beschweren, denn diese Art und Weise passt schon einmal gar nicht in die Kundenbetreuung.
Besitzt du keinerlei E-Mail zur Bestätigung?
Wenn der Auftrag so rausgegeben wurde versenden die sich automatisch, ist wahrscheinlich also nur unter den Tisch gefallen, ärgerlich ist es trotzdem, aber solche Menschen bzw Verkäufer gibt es leider überall. Gut, dass man sich damit dann nicht zwingend auseinandersetzen muss. Das Spiel mit dem weiterleiten kannst du durchs auflegen nämlich mitspielen.

Verkäufer werden am Telefon übrigens vorsichtiger, wenn du dir den Namen am Anfang nochmal sagen lässt und während des Gesprächs erwähnst.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • June 4, 2019
Finde raus wer dir dieses Angebot gemacht hat oder wann und wende dich an einen anderen Mitarbeiter falls dieser nicht verfügbar sein sollte
ich denke nicht, dass das (jetzt eineinhalb Jahre später) noch eine Rolle spielt.