Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann wird die Störung behoben????

  • December 6, 2016
  • 5 Antworten
  • 111 Aufrufe

peffiiii
Besucher:in
Seit Wochen kein Netz,kein Internet. 45 min warteschleife? dann wird die verbindung unterbrochen.

Eine Frage,wofür bezahle ich? Komm mir langsam verarscht vor

5 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • December 6, 2016
Hallo @peffiiii 

Informationen können da she rghilfreich sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Wo tritt die Störung auf?

Seit wann?

Gibt es Fehlermeldungen am Gerät?

Tritt die Störung in allen Netzen auf (LTE/UMTS/GSM)?

Welches Gerät?

Ist bereits ein Sim-Karten Tausch erfolgt (Karte in anderem Gerät)?

Beste Grüße

Markus


peffiiii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Hallo,ich denke O2 weiss darüber schon Bescheid,wenn man sich die Kundenmeldungen der Störungen mal ansieht.Die Störung ist seit Wochen landesweit. Die Störung tritt überall auf,wie schon gesagt kein Netz,Fehlermeldung am Gerät "kein Netz" und kein Netz = kein mobiles Internet. Ich kann nicht angerufen werden und natürlich auch niemanden anrufen. Ich hab ein Iphone SE und nein,es ist kein Simkarten Tausch erfolgt. Wie gesagt diese Störung betrifft tausende von Kunden,alle haben das gleiche Problem. Das selbe ist es mit  der "service" hotline,keine Wartezeit unter 45min. währendessen wird man aus der Leitung geworfen. Über Chat ist niemand erreichbar,da bleibt einem leider nur dieses Forum.

Ich bezahle jeden Monat ein haufen Geld,für Leistungen die ich nicht in Anspruch nehmen kann.

Das war der Grösste Fehler den Base gemacht hat,zu O2 zu wechseln.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 6, 2016
Diese "Störung" kann nicht überall auftreten, da ich keinerlei Probleme habe. ;-)

Wenn du diese Einschränkungen ortsunabhängig hast empfiehlt es sich die Karte in einem anderen Gerät zu testen, bzw. eine andere Karte in deinem Gerät, um herauszufinden ob dein Handy oder die SIM einen Schlag weg haben, denn das o2-Netz ist NICHT überall weg.

Falls es sich doch um bestimmte Orte handelt:

-liegt eine bekannte Störung vor? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Grüße, Katja


peffiiii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Das kann sein,dass du keine Probleme hast,ich habe geschrieben das "landesweit" tausende das selbe Problem haben,dass "überall" war auf die Frage bezogen wo denn bei mir die Störung auftritt ;-)

Sieht man doch schon allein wenn man O2 Störung bei Google eingibt. selbes Problem,Service nicht zu erreichen,kein Statement,keine Lösung.. 

Andere Karten/andere Handys funktionieren einwandfrei wie mittlerweile getestet,liegt wohl doch an O2 selber.. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 6, 2016
Eine Problemlösung gestaltet sich stets einfacher mit konkreten Informationen. ;-)

Du kannst auch Telekom und Störung googlen und wirst fündig, das hilft nur nicht weiter.

Was bedeutet andere Karten/andere Handys haben kein Problem?

Funktioniert deine Karte in einem anderen Handy?

Funktioniert eine andere Karte in deinem Handy?

Haben andere o2-Kunden vor Ort auch Probleme?

Liegt eine bekannte Störung vor?

In welchem Bereich (ungefähr) hältst du dich auf?