Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann wird die "bundesweite" Festnetznummer (wie bei E-Plus) kommen?

  • September 19, 2011
  • 15 Antworten
  • 167 Aufrufe

Coltan
Einsteiger:in
Hallo,

 

die kürzlich bei E-Plus eingeführte "bundesweite" Festnetznummer ist eine ganz hervorragende Sache!

 

Das habe ich all die Jahre bei o2 schon gesucht und benötige sie. Da ich keinen sehr alten Vertrag habe, bei dem eine Rufumleitung ggf. kostenlos so gelegt werden kann, dass man quasi eine BWHZ ("bundesweite HomeZone") hat, möchte ich gerne von o2 wissen,

 

ob und wann ein gleiches Produkt bzw. Tarifmerkmal kommt?

 

Ich bin mir sicher und lese es in den verschiedenen Threads heraus, dass ein ganz erheblicher Kundenanteil den gleichen Wunsch haben!

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

o2_Stephan
  • Team
  • September 19, 2011
Hallo Heinz Ketchup,

 

bis auf weiteres haben wir dazu leider keine Info.

 

Beste Grüße,

Stephan


o2_Henning
  • Team
  • September 19, 2011
Kurzer Hinweis noch:

Egal wie alt ein Tarif ist, die Weiterleitung von Anrufen auf der Homezone-Nummer zur Mobilfunknummer war schon immer kostenpflichtig.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2011
o2_Henning schrieb:
Kurzer Hinweis noch:

Egal wie alt ein Tarif ist, die Weiterleitung von Anrufen auf der Homezone-Nummer zur Mobilfunknummer war schon immer kostenpflichtig.

Ja, aber nicht die Rufumleitung von einem o2-Handy zu einem anderen. Deshalb hat man früher das Homezone-Handy in der Homezone angeschaltet liegen lassen und dann die sofortige Rufumleitung zu einem anderen o2-Handy aktiviert. Das war dann vollständig kostenlos. Ebenfalls kostenlos ist eine BWHZ durch eine Rufumleitung von o2-DSL zu einem o2-Handy, wenn die Rufumleitung von einer Fritz-Box über die 2. Leitung des DSL-Anschlusses läuft ☺️ .

 

Es wäre schon sehr schön, wenn o2 eine bundesweite Festnetznummer wie Base einführen würde, wo man ohne Rufumleitungs-Tricks überall erreichbar ist. Für den Anfang würde es aber erstmal ausreichen, wenn o2 aufhören würde, Anrufe zu Base-Festnetznummern zu blockieren 😛




http://www.teltarif.de/e-plus-festnetznummer-erreichbarkeitsprobleme/news/44029.html

 

 

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4614246#post4614246


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 19, 2011
Ich würde es mir auch wünschen, das O2 die deutschlandweite Festnetz Nummer anbietet und diese dann zu allen Tarifen, auch Blue 100 und genion.

Ich Frage mich was das soll, das man von O2 die base festnetz Nummer nicht mehr anrufen kann, bitte schnell wieder fertig machen, ich meine das es wieder funktioniert....

Dann ist doch hie schon als Idee aufgefuehrt, dann müssen alle abstimmen, die dafür sind auch aus anderen Foren, vielleicht kommt die die deutschlandweite Festnetz Nummer dann doch bei O2, mit dem verbrauchsanzeige wird es ja auch bald was, haben sich auch genug gemeldet...

MfG

Dimension75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2011
Na das ist doch ein Grund zu wechseln. Bin zwar gern bei O2 aber wenn Base sowas anbietet dann sollte man das auch nutzen. Und ich denke wenn ganz viele Leute wechseln würden,dann würde O2 mit Sicherheit auch so eine Nummer einführen.

DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2011
Hi,

 

eplus war schon immer innovativer als alle anderen Anbieter. Rest zieht i. d. R. oft nach.


  • Besucher:in
  • September 20, 2011
 

Wir können ja schon mal im Ideenportal darüber abstimmen!

 

Hier der Link:

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Bundesweite-Homezone/idi-p/150984




andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 21, 2011
Dimension75 schrieb:
Na das ist doch ein Grund zu wechseln. Bin zwar gern bei O2 aber wenn Base sowas anbietet dann sollte man das auch nutzen. Und ich denke wenn ganz viele Leute wechseln würden,dann würde O2 mit Sicherheit auch so eine Nummer einführen.
Sorry! Aber das ist wirklich kein Grund gleich zu wechseln! Da finde ich die Abstimmung schon weitaus sinnvoller!


uscmai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 5, 2012
Hi,

 

NUR durch den Wechsel zu einem Anbieter kannst du überhaupt was bewegen, sonst wird sich garnichts tun. Die deutschen Mobilfunkbetreiber mit ihren ohnehin schon völlig überzogenen Tarifen und Absprachen untereinander werden sonst den Teufel tun etwas zu verändern und was der (Privat-) Kunde möchte spielt da schon überhaupt keine Rolle!

Einfach mal die Mobilfunkpreise von Österreich oder anderen europäischen Ländern vergleichen, dann wird euch einiges klar werden....

 

Gruss USCMAI


bielo
Legende
  • April 5, 2012
Wenn sie aber, wie du sagst, alle unter einer Decke stecken, was nützt dann ein Wechsel?


uscmai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 6, 2012
Hi Bielo,

 

na die 4 'großen' stecken mit Sicherheit unter einer Decke, aber es gibt ja noch die Dicounter, hast du dich eigentlich schonmal gefragt warum man für inzwischen 6 Cent / Minute / SMS bei einem Discounter innerhalb Deutschlands ja vermutlich auch noch was verdient und ich als (noch) Vertragskunde bei O2 ggf. 29 Cent zahlen soll, wenn mein Minutenkontigent aufgebraucht ist oder ich ins 'falsche' Netz telefonieren möchte.

Was viele bisher noch abgeschreckt hat, war das man Discounterkonten manuell aufladen musste, das ist nun aber Geschichte, Bankeinzug ist bei (fast) allen möglich und auch erste Firmen denken bereits über einen Wechsel nach und das ist auch gut so!

 

Ich bleibe dabei, nur durch einen aktiven Wechsel, übrigens nicht nur im Mobilfunkbereich, das ist bei den Energieanbietern nichts anderes, wird man mittelfristig zumindest ein Nachdenken bewirken können, wenn sich die Zahl der Wechsler in einer bestimmten Größenordnung bewegt!

 

Gruss USCMAI


Sandroschubert
Legende
Viel Spass beim neuen Anbieter uscmai. Und Äpfel mit Birnen vergleichen ist nicht so prall. Wie gesagt alles gute bei deinem neuen Anbieter.

 

sandroschubert


uscmai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
Hi sandroschubert,

 

komisch, immer wenn den Leuten nix Konstruktives mehr einfällt, kommt der alte Spruch von den Äpfel und den Birnen....

Aber wenn ich mal Zeit habe, werde ich die deutschen Mobilfunkanbieter bedauern..... versprochen, die sind echt arm dran!

 

Gruss USCMAI


Sandroschubert
Legende
Und immer wenn Leuten nix mehr weiter einfällt, dann kritisieren sie andere. Klar hast du Äpfel mit Birnen verglichen. Aber sei es drum viel Spass beim neuen Anbieter...

 

sandroschubert


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2012
Sandroschubert schrieb:
Und immer wenn Leuten nix mehr weiter einfällt, dann kritisieren sie andere. Klar hast du Äpfel mit Birnen verglichen. Aber sei es drum viel Spass beim neuen Anbieter...

 

sandroschubert

Also, ich hab auch lieber einen goldgelben, süßen Apfel als eine grüne harte Birne. Generell sind mir Äpfel eigentlich fast immer lieber als Birnen, nur angebissene Äpfel mag ich nicht 😛

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_183.gif

 

Was die Anbieter angeht: Ich bin schon froh, das es nicht nur Netzbetreiber, sondern auch Discounter gibt. Sonst hätten wir heute immer noch Minutenpreise von 79 Cent und Datenpreise von 9 Euro pro MB.Die Discounter sind jedenfalls eine gute Ergänzung zu den Netzbetreibern und einige kann man auch durchaus empfehlen, z.B. Lidl-Mobile oder Fyve.

 

gruß, zündi