Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vorzeitige Vertragsverlängerung O2 Blue 100 zu O2 Blue All-in M Flex = 200€ !!!!!

  • November 13, 2013
  • 3 Antworten
  • 76 Aufrufe

espressorobot
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag welcher bis Dezember 2013 mit Tarif O2 Blue 100 gegangen wäre - vorzeitig verlängert.
Ich wollte mir die Hotline ersparen - welche nicht schlecht ist - da ich sie jetzt anrufen musste um dieses Problem versuchen zu klären.
Ich war also online, geh auf Vertrag verlängern und mein Tarif war nicht mehr da bzw. ich bekam ein tafel mit vielen neuen Tarifen.
Ich habe das ganze dreimal abgebrochen um mich zu vergewissern dass nicht irgendwo ein kleiner Link ist wo ich meinen Tarif behalten kann und eben nur für das neue Handy eine mtl. mehrgebühr bzw. Anzahlung leisten muss.

 

Ich habe nichts gefunden, ich wählte dann also den Tarif O2 Blue All-in M Flex wo die Gebühr mtl. 30€ betragen wird.

Beim Abschluss - wo alle Kosten aufgelistet sind, ich meine persönlichen Daten bestätigen muss und dann meine Personr. eintragen muss war von den 200€ EinmalMehrkosten nichts zu sehen.

 

Letzten Freitag erhielt ich dann Mail, nächet Rechnung 230€.

O2 Hotline - der Berater war echt nett und sagte auch(vielleicht Teil der Umgehensweise) wie ich es geschafft habe diesen Tarif zu wählen inkl. dieser "jeden Monat kündigen Option" - ob das jetzt echte oder gespielte Überraschung war - egal.

Er gab das Anliegen weiter heute am 13.11.2013 ruft mich ein =2 Mitarbeiter an, der die Website gecheckt hat und sagt  - alles ok, MehrGebühr ist zu sehen - ja toll.

Ich selbst kann meinen Schritt ja nicht mehr nachvollziehen, da ich online den Taruf frühestens Oktober 2014 ändern kann, sonst hätte ich es mal testweise mit einem anderen Flex Tarif probiert!!

Der Anrufer hatte keine Ahnung von dem Gesamtfall - ich kann also nichts rückgängig machen da die Mail mit der angekündigten Abbuchung fast 4 Wochen nach dem Abschluss kam und die 14 Tage Widerspruchsfrist somit nicht greifen.

 

Also Moderatoren dieses Chats - meldet euch, ich war immer zufrieden und verlängere sogar meine Vertrag online weil ich keinen Bock auf Preisverhandlungen ma Telefon hatte.

 

Ich wollte einfach nur ein iPhone 5s und dafür von mir aus ne Anzahlung und mtl. Kosten von max. 40€ das war mein Plan.

 

Diese 200€ Tarifwechsel Option war nicht zu sehen oder vielleicht erst wenn ich auf das berühmte Fragezeichen Symbol daneben geklickt hätte - keine Ahnung!!

Die 200€ Option war bei Abschluss NICHT aufgelistet - nicht gut, einfach nicht gut!!!

 

Ich kann und will das nicht akzeptieren und ich hasse es ein unzufriedener Kunde zu sein der jetzt hier und vielleicht auch am Telefonn rumnörgelt und es ärgert mich dass ich diesen Tarifwechsel mehrmals gestartet habe nur um sicher zu gehen dass keine versteckten Kosten reingedrückt werden - dennoch ist es passiert!!!!

 

Das wars.

Danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Da scheint in der Tat etwas schiefgelaufen zu sein.

Eine Tarifwechselgebühr in dieser Höhe gibt es meines Erachtens nicht und schon garnicht im Zuge einer VVL. Der Tarifwechsel im Zuge der VVL hätte eigentlich nur 4,99€ kosten dürfen.

Schreibe einem Moderator hier im Forum (die Namen beginnen mit o2_) mal eine PM mit deiner rufnummer und der PKK, ich denke das wird sich recht schnell klären lassen.


espressorobot
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2013
danke, habe ich getan - bis jetzt noch keine Rückmeldung. will mir nicht nochmal die hotline antun nur um dann wieder mit nem fruchtlosen rückruf stehengeleassen zu werden....

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Hab einfach etwas Geduld.

Nicht jeder Moderator ist jeden Tag hier unterwegs.