Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitge Kündigung

  • March 26, 2011
  • 9 Antworten
  • 122 Aufrufe

Vivina
Besucher:in
Was für Möglichkeiten bietet O2, bei Sim Only Tarifen wie O2 Blue vorzeitig aus dem Vertrags auszusteigen?

 

Für mein Telefonverhalten lohnt sich ein O2Blue Vertrag nicht und O2o ist mit 15 ct Pro SMS und Telefon Minute einfach zu teuer.

 

Es macht ja wenig Sinn wenn sich der Kunde unzufrieden über Monate hinweg über den Vertrag ärgert und festgehalten wird.

 

 

Lösung von stefanniehaus

Man wird sich mit Sicherheit länger Zeit lassen mit einem Gesetz.

Aber wie gesagt: Ab August ist ein Wechsel in den o2o für 50€ möglich.

Dnn fällt keine GG mehr an.

Es sei denn du hast einen Tarif "mit Handy", dann siehts natürlich anders aus.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 26, 2011
Eine vorzeitige Kündigung wegen Nichtgefallen oder Änderung des Nutzungsverhaltens ist nicht möglich. Wenn du von vornherein flexibel sein möchtest, bleibt dir nur die Wahl eines Tarifes ohne Mindestlaufzeit, welcher dann monatlich kündbar ist.

 

Ohne Mindestlaufzeit sind aktuell die Tarife o2 o, o2 Blue 100 Flex und o2 Blue 250 Flex.


Vivina
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2011
Was kann ich tun, das O2  mich Kündigt. Bringt es vielleicht was, jeden Monat 50000 SMS  oder mehr in Fremdnetze  zu versenden.

 

oder muss ich jetzt wirklich noch bis August 2011 abwarten um dann für 50 Euro Wechselgebühr von O2 Blue zu O2o Wechsel zu können und dann mit einer 4 Wochen Kündigungs Frist zu Kündigung.


thomasbn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 26, 2011
  1. Oh mein Gott!
 

Solche ****** wie Dich braucht die Welt 😉

 

Überlege doch bitte VOR dem unterschreiben eines Vertrages was Du brauchst und was nicht. 😠

 

LG

Thomas

 

***Beitrag durch MOD geändert. Beachtet bitte die Netiquette, danke!***


Kailash
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 26, 2011
 

thomasbn schrieb:
Oh mein Gott!

 

Solche ****** wie Dich braucht die Welt 😉

 

Überlege doch bitte VOR dem unterschreiben eines Vertrages was Du brauchst und was nicht. 😠

 

LG

Thomas

Warum nur habe ich gerade dasselbe wie du gedacht.

 

 

***Beitrag durch MOD geändert. Beachtet bitte die Netiquette, danke!***

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
@Vivina: Wofür sind Verträge da? Richtig: Damit man sie einhält. Und das gilt natürlich auch für dich!
Du musst natürlich sämtliche Grundgebühren bezahlen. Eine außerordentliche Kündigung kannst du nicht so einfach erreichen.

Du kannst ab August in den o2o wechseln für einmalig 50€ - danach bezahlst du keine GG mehr.
Bedenke aber, dass du deinen Vertrag erst zu Februar 2013 kündigen kannst.
Das ist allerdings nur relevant falls du deine Nummer wegportieren willst. Die st ist 2013 an o2 gebunden.


Vivina
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2011
thomasbn schrieb:

Oh mein Gott!

 

Solche ****** wie Dich braucht die Welt

 

Überlege doch bitte VOR dem unterschreiben eines Vertrages was Du brauchst und was nicht.

 

LG

Thomas

Warum nur habe ich gerade dasselbe wie du gedacht.

 

 

Die Aussagen sind vollkommen unqualifiziert. Wir sind hier ja nicht in einer Trinkhalle irgendwo im Rheinland. Hat eure Mutter euch den kein Mindesmaß an Anstand und Respekt vor anderen beigebracht.

Freunde des Forums   Kailash und thomasbn

 

Ich denke mir dafür ist ein Forum doch da um solche Fragen stellen dürfen. Oft ändert sich im Leben halt so einiges,so dass  nicht mehr jeder Vertrag optimal zu der Individuellen Lebensplanung passt.

So absurd es für manchen auch klingen mag, andere Anbieter werfen einen bei Übermäßigen SMS oder Telefonflat verbrauch aus dem Vertrag aus. Wie z.B bei der O2 Allnet Flat von Drillisch für 27,90, hier fliegt man bei einem Verbauch von über 1500 Einheiten einfach raus.

 

 

stefanniehaus

Du kannst ab August in den o2o wechseln für einmalig 50€ - danach bezahlst du keine GG mehr.

Bedenke aber, dass du deinen Vertrag erst zu Februar 2013 kündigen kannst.
Das ist allerdings nur relevant falls du deine Nummer wegportieren willst. Die st ist 2013 an o2 gebunden.

 

 

Ein Anruf bei O2 ergab das der O2 o Vertrag eine Kündigung Frist von einem Monat hat und es keine erweiterter Kündigung Frist bei einem Tarifwechsel gibt. Sodas ich auf diesem Weg im September Komplett samt Rufnummer Wegziehen kann.

 

Zudem ist es möglich ab Ende Mai 2011 die Rufnummer auch bei bestehenden Verträgen innerhalb von einen Tag mitzunehmen.

 

Dies ergibt sich aus einer EU Verordnung

Richtlinie 2009/136/EG

 

 

***Beitrag/Zitat durch MOD geändert. Beachtet bitte die Netiquette, danke!***


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
@Vivina:
Die Kündigungsfrist von 1 Monat gilt, wenn du einen o2o-Vertrag abschließt.
Wenn du einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließt, gelten die 24 Monate. Da ist es völlig egal in welchen TARIF du danach welchselst. Es gelten die Vertragsbedingungen.
Dein Vertrag läuft also unweigerlich bist 2013.

Die Vorgabe der EU, die eine Portierung aus einem laufenden Vertrag ermöglichen soll, ist aktuell nicht in deutsches Recht umgesetzt worden.
Es bleibt dabei, dass deine Nummer bis 2010 an o2 gebunden ist.

 

Du kannst vor der EU klagen (deutsche Gesetze ermöglichen keine vorzeitige Portierung), aber ich vermute, dass du dir das nicht leisten kannst ;-)


Vivina
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2011
Wir werden sehen was am Ende dabei raus kommt. 

 

Der Deutsche Bundestag hat noch bis Ende Mai Zeit die EU Rechtsverordnung vollständig umzusetzten und lässt sich gerne bis kurz vor Ende der Fristverstreichung Zeit, EU Recht ins nationales Recht umzusetzen.

Selbst wenn eine Portierung der Rufnummer trotz widersprüchlichen Aussagen nicht möglich sein sollte, so kann ich auch damit Leben oder die 2 Jahre Abwarten. Das ist das kleinste Übel an der Sache.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • March 27, 2011
Man wird sich mit Sicherheit länger Zeit lassen mit einem Gesetz.

Aber wie gesagt: Ab August ist ein Wechsel in den o2o für 50€ möglich.

Dnn fällt keine GG mehr an.

Es sei denn du hast einen Tarif "mit Handy", dann siehts natürlich anders aus.