Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorsätzliche Falschaussagen - Betrug bei Vertrags-Upgrade!

  • January 23, 2014
  • 10 Antworten
  • 64 Aufrufe

TiaBuena
Besucher:in
Ich erhielt im Oktober letzten Jahres einen Anruf von O2 in dem man mir ein kosteloses Upgrade von O2 blue M auf O2 blue L anbot. Nach ausführlicher Erläuterung der Vertragsdetails wurden mir folgende Zusagen verbindlich gemacht:

  • keine Verlängerung der aktuellen Vertragslaufzeit
  • monatl. Grundpreis von rund 33,00 €/netto
  • der zuvor gewährte monatl. Rabatt (gültig bis 11.10.2014 in Höhe von 12,6050 €/Monat) bleibt erhalten
  • Zusendung einer Multi-SIM-Karte (bis heute nicht geschehen)
  • Zusendung der Vertragsunterlagen schriftlich per Post (ebenfalls bis heute nicht geschehen)

Nach nun mehr als 7 Anfragen (Telefon, Mail, Fax, Chat) bzgl. der Erfüllung o. g. Zusagen habe ich vorsorglich das Vertrags-Upgrade widerrufen und meinen Vertrag gekündigt (man bemerke dabei - ich bin Kunde seit mehr als 6 Jahren).

Es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt dass sich die Vertragslaufzeit ändern/erneuert, der Rabatt -12,6050 € nicht mehr gewährt wird und dass der Grundpreis bei 35,99 € monatlich + Mehrwertsteuer liegt.

Ich habe der Mitarbeiterin ausdrücklich gesagt, das ich die Zusendung der Unterlagen und Multi-SIM-Karte abwarte, die umgehend bei mir eintreffen sollten (2-3 Werktage). Beides ist bis dato nicht geschehen.

Das Gespräch zum angeblichen"Upgrade" wurde aufgezeichnet (ich meine die Zusammenfassung der Daten, nicht die obligatorische Trainingsaufnahme).

Ich wurde bis heute nicht über mein Widerrufsrecht informiert, was mir es unmöglich machte, eine Frist einzuhalten. Daher akzeptiere ich die Ablehnung unter Berufung auf die abgelaufene Widerrufsfrist nicht.

Ich schreibe nun den 4. Monat hin und her und erhalte nur standarisierte Schreiben bzw. SMS.

Ich sehe mich mittlerweile gezwungen meine Rechte anwaltlich einzufordern.

O2 can do??? Wohl eher nicht.....

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Können wir dir irgendwie helfen?

 

Gruß


bielo
Legende
  • January 24, 2014

 

Ich sehe mich mittlerweile gezwungen meine Rechte anwaltlich einzufordern.

 

 

Machen und nicht androhen. Jeder Tag, der verstreicht, lässt deine Chancen kleiner werden. Auch würde ich meinen Mandanten auf die Finger hauen, wenn sie alle Chancen und wohlmöglich undruchdachte Aussage verbauen.


TiaBuena
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2014
Anscheinend kann oder will mir keiner helfen!

 

Seit 4 Monaten red ich mir den Mund fusselig, aber anscheinden interessiert das niemanden seitens O2.

 

Ich will einfach nur meinen alten Vertrag zurück, zu den alten Konditionen.

Ich finde es unverschämt, das anscheinend ganz bewusst Falschaussagen getroffen werden und der Kunde nichts und wieder nichts in der Hand hat, wenn am Ende Fragen oder Probleme auftreten.

 

So eine Sauerei ist mir in meinem Leben noch ncht vorgekommen. Ignoranz, Habgier & Dummfang wird hier gemacht... und das im ganz großen Stil!

 

P.S. Verbraucherzentrale wurde bereits informiert, dort liegen die Unterlagen vor und man will sich drum kümmern. Ich scheine kein Einzelfall zu sein.  😮


bielo
Legende
  • January 24, 2014
Wir als Kunden können dir nur begrenzt helfen. O2 wird anhand ihrer Daten entscheiden. Diese sagen vermutlich was anderes.

 

Gute Chancen rechne ich mir in deinem Fall bezüglich der Widerspruchsfrist aus. Dies kann ich natürlich nur anhand deiner Angaben sagen. Was die Verbraucherzentrale da soll, erschließt sich mir nicht. Wenn du nicht in der Lage bist, ein Schreiben aufzusetzen, was o2 von deiner Auslegung überzeugt, dann bediene dich eines Anwaltes. Da bin ich mir sicher, dass du Erfolg hast.

 

 Ignoranz, Habgier & Dummfang wird hier gemacht... und das im ganz großen Stil!
Sowas ist für eine sachgerechte Diskussion nie förderlich. Versuch die Emotionen zu unterdrücken. Ebenso das Vorwerfen von Straftaten halte ich für unangebracht. Du wirst den Vorsatz nie beweisen können. Insoweit machst du dich u.U. selbst gerade strafbar. Denk einfach drüber nach.


TiaBuena
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2014
Ich habe mehr als 8 x in den letzten beiden Monaten O2 schriftlich / via Chat / Fax / eMail usw. aufgefordert, mir Vertragsunterlagen zu zusenden und habe darauf verwiesen, das ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert wurde. Weiterhin habe ich mehrfach nach der versprochenen Multi-SIM gefragt und auch hier habe ich nur Stillschweigen oder standarisierte Nachrichten bekommen.

 

Die Verbraucherzentrale habe ich darüber in Kenntnis gesetzt, weil einem engen Freund von mir genau das Selbe 2 Wochen zuvor passiert ist. Nach einigen Anfragen in Google fand ich schnell heraus, das wir keine Einzelfälle sind. Und bevor ich zum Anwalt rammel und hunderte von Euronen loswerde, erkündige ich mich doch bei der Verbraucherzentrale über diese Machenschaften. Ganz desinteressiert waren die Leutchen dort nicht. 

 

Sorry für meinen Ausfallton... ich hatte gehofft hier liest mal einer von O2 mit und gibt evtl. mal mehr als ne Standartantwort.  😐


bielo
Legende
  • January 24, 2014
TiaBuena schrieb:
Ich habe mehr als 8 x in den letzten beiden Monaten O2 schriftlich / via Chat / Fax / eMail usw. aufgefordert, mir Vertragsunterlagen zu zusenden und habe darauf verwiesen,

Du siehst ja, dass es nichts bringt. nur zum Verständnis für mich: Wann war die Umstellung genau? Wann hast du widersprochen? Wann hast du erfahren, dass etwas nicht stimmt?

 


Sorry für meinen Ausfallton... ich hatte gehofft hier liest mal einer von O2 mit und gibt evtl. mal mehr als ne Standartantwort.  😐

Und deshalb ist er gerechtfertigt?

 

Natürlich liest o2 hier auch mit und wird sich vermutlich auch noch zu Wort melden. Auch wenn sie sonst fast jedes Problem hier lösen, kann es sein, dass es bei dir nicht so ist. Wenn in deinem Datensatz hinterlegt ist, dass alles korrekt ist, dann können sie hier auch nicht zaubern.


bielo
Legende
  • January 24, 2014
Wie ich gerade lese, wurde dir ja schon Hilfe von o2 angeboten. Belassen wir es dabei. (Klick)


o2_Ilona2
  • Team
  • January 24, 2014
Hallo TiaBuena,

 

tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten erlebst. Hast du inzwischen schon weiterkommen können in der Klärung? Ansonsten schreibe gerne einen von uns Moderatoren an. Wir schauen gerne, was wir für dich tun können.

 

Lieben Gruß

Ilona


TiaBuena
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2014
Hallo Ilona!

Nein, mein Problem wurde noch nicht gelöst.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 25, 2014
Hallo TiaBuena,

 

bitte entschuldige die Umstände. Sollte inzwischen noch keine Klärung erfolgt sein, kannst du mir gerne eine PN mit deinen Kundendaten senden, ich schaue mir das gerne einmal an.

 

Viele Grüße

Antje