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Vor mehr als zwei Wochen vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht


evilcandy
Besucher:in
Hallo ihr lieben
Ich habe vor mehr als zwei Wochen per Email und per Post vom Widerrufsrecht meiner Vertragsverlängerung gebrauch gemacht und immer noch keine Antwort erhalten, noch ist online etwas vermerkt. Es steht immer noch dort, dass ich 2021 kündigen muss. Langsam find dich das sehr komisch. Könnte sich bitte mal jemand melden?

Lösung von o2_Marc

Hi evilcandy,

mittlerweile sollte auch das Deaktivierungsdatum wieder aktualisiert sein. Zum 14.08.19 ist in System eingetragen.

LG,
Marc

21 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • May 29, 2019
Hi evilcandy,

die Bestellung mit der Auftragsnummer 80 (Huawei P30 Pro) am Ende, ist seit dem 22.05 storniert. Eine Deaktivierung mit Storno der offenen Ratenzahlung wurde angelegt. Auf einen Mobilfunkvertrag (welcher auch am 16.05.19 gebucht wurde), beziehst du dich in deinem Widerrufscheiben nicht. Soll dieser (Nummer 89 am Ende), auch deaktiviert werden?

LG,
Marc

evilcandy
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  • May 31, 2019
Ja natürlich soll er das, das steht aber auch ganz klar in der Email und im Schriftstück so, was dem Handy beigelegt wurde

evilcandy
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  • May 31, 2019
Das hier war meine Email, da steht doch ganz klar, dass ich die Vertragsverlängerung stornieren möchte und die hardware.



*Editiert aufgrund Angabe persönlicher Daten - o2_Marc*

o2_Marc
  • Team
  • June 3, 2019
In deiner Mail beziehst du dich auf die Auftragsnummer 80 am Ende. Diese ist explizit die, für die Hardware Bestellung. Mobilfunktarif und Hardware sind zwei separate Verträge, mit unterschiedlichen Auftragsnummern.

Ich habe die Deaktivierung des Tarifes mit der Nummer 789 am Ende nun zu morgen veranlasst.

LG,
Marc

evilcandy
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  • June 4, 2019
Was??? Das ist meine neue Nummer. Warum soll die denn deaktiviert werden? Man Leute das ist doch nicht euer ernst. Ich wollte die Vertragsverlängerung Widerrufen und nicht meinen neu abgeschlossenen Vertrag deaktivieren.
Ich möchte die Vertragsverlängerung Widerrufen, sodass mein Vertrag nächsten Monat einfach ausläuft und sich nicht um zwei Jahre verlängert. Den Vertrag den ihr jetzt deaktiviert habt, hab ich vor drei Wochen erst frisch abgeschlossen.

evilcandy
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  • June 4, 2019
Es geht um die Nummer mit der 916 am Ende.

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Es geht um die Nummer mit der 916 am Ende.
Du wurdest extra gefragt und du hast es bestätigt. Ich zitiere:

Frage:

Soll dieser (Nummer 89 am Ende), auch deaktiviert werden?


Antwort:
Ja natürlich soll er das, das steht aber auch ganz klar in der Email und im Schriftstück so, was dem Handy beigelegt wurde

evilcandy
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  • June 4, 2019
Jetzt wurde aber nur die eine deaktiviert und die Nummer um die es eigentlich geht ist immer noch frei.

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Weil er genau nach dieser Nummer gefragt hat. Welche Nummer (letzten drei Ziffern) gehört denn zum Kauf des Handys?

evilcandy
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  • June 4, 2019
Ich verstehe einfach nicht was daran so kompliziert ist. Es gibt nur eine einzige Nummer, wo der Vertrag verlängert wurde dem ich nun auf drei verschiedene Art und weisen widersprochen habe. Und diese doofe Nummer ist immer noch frei und es steht immer noch da, dass sie erst 2021 ausläuft, obwohl sie nächsten monat auslaufen würde.
Die Nummer die nun deaktiviert wurde ist ganz neu.

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Ich verstehe einfach nicht was daran so kompliziert ist.
Es ist nichts kompliziert. Du wurdest gefragt, ob die Rufnummer mit 89 am Ende deaktiviert werden soll, du hast ja gesagt.

evilcandy
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  • June 4, 2019
Ich habe vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen. Diesen hatte ich gekündigt. Dann verlängert, aber noch am selben Tag Widerrufen. Das Handy aus der Vertragsverlängerung am Ankunftstag wieder zurück geschickt. Zwei Tage später hab ich dann einen neuen Vertrag über eine anderer Seite bei o2 abgeschlossen (die Nummer mit der 789 am Ende).

Ich möchte doch einfach nur das diese vertragsverlängerung aufgehoben wird, damit dieser einfach nächsten Monat ausläuft (Nummer mit 916 am Ende). Das hatte ich jetzt schon auf drei verschiedene Art und weisen mitgeteilt.

evilcandy
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  • June 4, 2019
Da hatte ich mich verlesen. Mir ist einfach nicht in den Sinn gekommen, dass man diesen Vertrag deaktivieren könnte, weil der eben erst 3 Wochen alt ist

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Ich habe vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen. Diesen hatte ich gekündigt. Dann verlängert, aber noch am selben Tag Widerrufen. Das Handy aus der Vertragsverlängerung am Ankunftstag wieder zurück geschickt. Zwei Tage später hab ich dann einen neuen Vertrag über eine anderer Seite bei o2 abgeschlossen (die Nummer mit der 789 am Ende).

Ich möchte doch einfach nur das diese vertragsverlängerung aufgehoben wird, damit dieser einfach nächsten Monat ausläuft (Nummer mit 916 am Ende). Das hatte ich jetzt schon auf drei verschiedene Art und weisen mitgeteilt.



Ja, das wäre toll, wenn du das gestern so geschrieben hättest. Wer was 3x mitteilt, muss mit Chaos rechnen. Es gibt bei o2 einen Vordruck für den Widerruf, den sollte man nutzen.

Nun musst du warten. Der alte Vertrag kann sicher reaktiviert werden. Dauert paar Tage und die 916 wird dann die VVL widerrufen (sofern möglich oder Kulanz gezeigt werden kann) und wenn er gekündigt wurde, endet er dann zu diesem Datum.

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Da hatte ich mich verlesen. Mir ist einfach nicht in den Sinn gekommen, dass man diesen Vertrag deaktivieren könnte, weil der eben erst 3 Wochen alt ist
Das ist doch aber nicht die Schuld von o2 hier im Forum.

evilcandy
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  • June 4, 2019
Ich hab es per Brief, Fax und Brief im Handy Paket versucht. Da war es ganz eindeutig und ich hatte da zb auch die Telefonnummer dazu geschrieben, um die es geht.
Und im Brief schreibe ich doch auch, dass ich die Hardware UND die Vertragsverlängerung Widerrufen möchte. Das ist doch eindeutig. Die 789 Nummer ist doch gar keine vertragsverlängerung und ist ausserdem ausserdem gar nicht mehr widerrufbar.

bielo
Legende
  • June 4, 2019
Dein oben zitierter Brief war nicht eindeutig. Da ging es nur um das Handy, wenn man es streng nimmt. Was im Fax steht, weiß ich nicht. Briefe im Paket landen nicht bei o2.

Egal wie, du hast gestern auf die Frage hier geantwortet und so wurde es nach deinem Wunsch erledigt.

Nun musst du warten.

o2_Marc
  • Team
  • June 5, 2019
Hi evilcandy,

die Reaktivierung der Nummer ist mittlerweile wieder veranlasst.

Zum Verständnis, der Vertrag mit der Nummer 789 wurde definitiv am 16.05.2019 als neuer Vertrag gebucht. Daher auch die Frage vorab, ob dieser Tarif auch storniert werden sollte. Der Tarif mit der Nummer 189 am Ende, besteht seit dem 13.06.2018. Storniert wurde die Verlängerung für den Tarif mit der 8916 am Ende.

Ist nun soweit alles korrekt?

LG,
Marc

evilcandy
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  • Autor
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  • June 6, 2019
Das ist korrekt. Nun steht aber in der App, dass der Vertrag mit der Nummer 8916 am Ende, jetzt noch bis 2020 läuft. Warum?


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • June 6, 2019
Hi evilcandy,

mittlerweile sollte auch das Deaktivierungsdatum wieder aktualisiert sein. Zum 14.08.19 ist in System eingetragen.

LG,
Marc

evilcandy
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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Danke dir. In der App steht immer noch 2020, aber dann hoffe ich stimmt das so.