Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Von O2 zu O2, trotzdem kündigen?

  • September 16, 2014
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

fx001
Besucher:in
guten Tag,

ich habe über Check 24 einen neuen Mobilfunk Tarif bei DeutschlandSim abgeschlossen. Man teilte mir mit, dass ich obwohl ich momentan bei O2 mit meinem aktuellen Mobilfunk Tarif bin, den aktuellen O2 Tarif kündigen müsse, und die Rufnummer-Mitnahme beantragen müssen.

ist dieses Vorgehen so korrekt, da ich ja faktisch bei O2 bleiben. Über eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • September 16, 2014
Ja, entweder du verlängerst deinen aktuellen Vertrag direkt bei o2 oder einem Onlineanbieter, der das für o2 macht oder du musst kündigen und neu abschließen. Bedenke, eine direkte Rufnummernportierung gibt es bei o2 bei Postpaid nicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 16, 2014
fx001 schrieb:

ist dieses Vorgehen so korrekt, da ich ja faktisch bei O2 bleiben. Über eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar.
Du musst nicht unbedingt kündigen (wenn du den zweiten Vertrag noch nutzen willst) aber Portierungen o2 -> o2 gehen nicht. Wenn du die Nummer behalten willst musst du sie erstmal weg von o2 und dann zurück portieren.


fx001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2014
was soll das heißen, dass es keine direkte Rufnummernportierung gibt?

was muss genau gemacht werden, damit ich meine Rufnummer aus dem jetzigen O2Vertrag in den neuen O2 Vertrag (Deutschland Sim) übernehmen kann?

bielo
Legende
  • September 16, 2014
fx001 schrieb:
was soll das heißen, dass es keine direkte Rufnummernportierung gibt?

Dass du deine Rufnummer nicht direkt auf den neuen Vertrag übernehmen kannst. Du musst sie erst wegportieren, zB zu LIDL und dann wieder zurück.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn ich das richtig sehe ist hier aber kein Umweg notwendig, da der neue Vertrag kein o2-Vertrag ist.

DeutschlandSim wird ja meines Wissens nicht von o2 realisiert.


bielo
Legende
  • September 16, 2014
Das stimmt. Dann führte mich der Betreff ein wenig in die Irre.

 

Dann kündigen, neu abschließen und beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.