Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von O2 Blue 100 in o2 o wechseln?

  • February 11, 2012
  • 18 Antworten
  • 70 Aufrufe

Ramona93
Besucher:in
Hallo,

 

ich hab eine Frage? 

Ich besitze zurzeit den o2blue Vertrag und habe gesehen das es den o2o für 0Euro gibt und ich dahin für 15 Euro wechseln könnte würde das gleich gehen? Ich hätte doch dann aber trotzdem die Vertragslaufzeit on dem o2bluevertrag nur das ich halt nichts zahlen müsste oder?

 

Danke für eure hilfe liebe grüße Ramona

 

Lösung von andante

Du kannst kündigen, dann läuft er im September aus,  zahlst aber noch die Grundgebühr bis zum Schluss. Oder du verlängerst in den o2 o, dann hast du bis September keine Grundgebühr und danach die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Der o2 o hat keine feste Vertragslaufzeit.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • February 11, 2012
Hallo Ramona!

 

Gibst du uns noch ein paar mehr Infos? Wann hast du den blue 100 abgeschlossen bzw., wie lange läuft der Vertrag? Wie kommst du auf die 15€?

 

Gruß Claudia


Ramona93
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2012
Hallo,

 

also ich habe den Vertrag im September 2010 abgeschlossen.

Der Vertrag läuft 2 Jahre.

Ich hab gerade gesehen das die 15 Euro nur für die O2 Blue Flex Tarife gelten :frowning

Wollte eigentlich mein O2 Blue Vertrag überschreiben lassen aber da findet sich bis jetzt noch niemand.

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • February 11, 2012
Dann kannst du 5 Monate vorher ohne Kosten in den o2 o wechseln. Ist doch schon im April 😉


Ramona93
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2012
Ok danke ☺️

Aber dann würde der Vertrag ja verläüngert werden oder?

Weil das möchte ich dann nicht!

 

Liebe Grüße 😉


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • Lösung
  • February 11, 2012
Du kannst kündigen, dann läuft er im September aus,  zahlst aber noch die Grundgebühr bis zum Schluss. Oder du verlängerst in den o2 o, dann hast du bis September keine Grundgebühr und danach die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Der o2 o hat keine feste Vertragslaufzeit.


Ramona93
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2012
Dankeschön ☺️


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • February 11, 2012
Gern geschehen! 😉


etnies
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2012
aber der wechsel in den o2 o ist ja nicht kostenlos...


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Im Zuge einer VVL schon.


hollydark
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
ist der Wechsel in den grundgebührfreien O2o dann erst zum Ablauf der MVLZ oder tatsächlich bereits nach 19 Monaten möglich. Ab wann kann der Wechsel beantragt werden ?


Sandroschubert
Legende
hollydark schrieb:
ist der Wechsel in den grundgebührfreien O2o dann erst zum Ablauf der MVLZ oder tatsächlich bereits nach 19 Monaten möglich. Ab wann kann der Wechsel beantragt werden ?

Weder noch. Ein Wechsel in den o2o ist weder als Vertragsverlängerung noch als Tarifwechsel, seit März 2012, möglich.

 

Gruß sandroschubert


hollydark
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2012
War ja fast klar, das O2 diesem "Treiben", welches ja dem Kunden "entgegenkommt", irgendwann einen Riegel vorschiebt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 10, 2012
o2 vermarktet diesen Tarif nicht mehr aktiv, also ja, es war klar, dass der Wechsel irgendwann nicht mehr geht.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2012
hollydark schrieb:
ist der Wechsel in den grundgebührfreien O2o dann erst zum Ablauf der MVLZ oder tatsächlich bereits nach 19 Monaten möglich. Ab wann kann der Wechsel beantragt werden ?

Wenn du rechtzeitig gekündigt hast, wirst du wahrscheinlich zum ende der Laufzeit in den o2o wechseln können, wenn du das zur Bedingung für eine Kündigungsrücknahme machst 😉 . Aber eine Garantie, das es klappt, gibts nicht.


Josefine12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 4, 2013
Hallo,

 

Ich hab den 02 Vertrag M (35.99€) und ich würde gern in den 02 Blue (19.99€ od. O2 Blue S) wechseln. Es ist mir momentan zu viel und ich merke dass es günstigere Verträge gibt (bei 02 und viele andere Konkurrente). Es lohnt sich aber nicht 100€ jetzt zu zahlen (Mein Vertag endet in einem Jahr).

 

Als heute viele andere Telcom Anbieter "alles flat Tarife" viel günstiger anbieten, würde ich gern wissen, ob 02 seine Verträge auf den Wettbewerb richten wird?

 

Vielen Dank

 

 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2013
Hallo Josefine 😉

 

Du möchtest gerne wissen ob wir wissen was o2 in einem Jahr macht? Diese können wir Kunden dir leider auch nicht beantworten! Vermutlich werden sie ihr Auge aber auf den Wettbewerb richten!

 

Grüße von brianna


bielo
Legende
  • March 4, 2013

 

Als heute viele andere Telcom Anbieter "alles flat Tarife" viel günstiger anbieten, würde ich gern wissen, ob 02 seine Verträge auf den Wettbewerb richten wird?

 

 

 

 

Sind sie meiner Meinung nach.

 

Ich gehe davon aus, dass du mit Resellern vergleichst. Solche Vergleiche hinken gewaltig.


Sandroschubert
Legende
Josefine12 schrieb:
Hallo,

 

Ich hab den 02 Vertrag M (35.99€) und ich würde gern in den 02 Blue (19.99€ od. O2 Blue S) wechseln. Es ist mir momentan zu viel und ich merke dass es günstigere Verträge gibt (bei 02 und viele andere Konkurrente). Es lohnt sich aber nicht 100€ jetzt zu zahlen (Mein Vertag endet in einem Jahr).
Sicher lohnt sich das, ab dem 6. Monat wird es günstiger.

 

Als heute viele andere Telcom Anbieter "alles flat Tarife" viel günstiger anbieten, würde ich gern wissen, ob 02 seine Verträge auf den Wettbewerb richten wird?
Haben sie doch mit den neuen Tarifen. du wirst wohl deine Seite des Vertrages erfüllen (genau wie O2) oder du wechselst in einen der neuen Tarife und beisst in den sauren Apfel.

 

Mal eine Frage, welcher andere Netzbetreiber bietet den viel günstiger an?

 

Gruß Sandroschubert