Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von o2 berater über den Tisch gezogen,13€ mehr aufeinmal zahlen bei o2 blue all in m paket .

  • June 18, 2014
  • 6 Antworten
  • 94 Aufrufe

Anna_Desire
Besucher:in
Hey , ich hab seit anfang des Monats ein Vertrag bei o2 gemacht. Beraten lassen habe ich mich in Berlin Spandau . Ich hab einen günstigen Vertrag gesucht , er hat mir den o2 Blue all in m empfohlen und meinte ich kriege 10€ Rabatt und zahle irgendwie nur 20€ mtl. 2 Jahre lang . Ich hab auch ein Handy mir dazu geholt und zahle dies 2 Jahre lang mit 20€ mtl dazu ab . Somit meinte er käme ich mtl auf 40€ nur, dazu gesagt hat er es wird am 13.6 abgebucht alles. Tadaa es kam ganz anders , Rechnung kam an und was muss ich zahlen 32,21€ was Mega unverschämt dazu ist es steht nicht mal in der Rechnung drin warum auf einmal soviel ! Soweit ich weiss kostet der vertrag nur 29.99€ im Monat und nicht 33,21€ ! Ich bin stink wütend das der mich so über den Tisch gezogen hat . Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll ,ob ich hingehen soll und mich beschweren soll oder erstmal warten auf die nächste monatsrechnung . ? Was meint ihr ?

LG Anna

Lösung von stefanniehaus

Anna_Desire schrieb:
 Rechnung kam an und was muss ich zahlen 32,21€ was Mega unverschämt dazu ist es steht nicht mal in der Rechnung drin warum auf einmal soviel !

Natürlich steht das in der Rechnung!

Dort ist Position für Position aufgelistet wie sich der Gesamtbetrag zusammen setzt.

Spontan würde ich Anschlussgebühr und anteilige Grundgebühr vermuten.

Wenn dem so wäre, dann wäre alles im Lot und hätte mit über-den-Tisch-ziehen nichts zu tun.

Aber ein Blick in die Rechnung verrät dir sicherlich mehr.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • June 18, 2014
Anna_Desire schrieb:
 Rechnung kam an und was muss ich zahlen 32,21€ was Mega unverschämt dazu ist es steht nicht mal in der Rechnung drin warum auf einmal soviel !

Natürlich steht das in der Rechnung!

Dort ist Position für Position aufgelistet wie sich der Gesamtbetrag zusammen setzt.

Spontan würde ich Anschlussgebühr und anteilige Grundgebühr vermuten.

Wenn dem so wäre, dann wäre alles im Lot und hätte mit über-den-Tisch-ziehen nichts zu tun.

Aber ein Blick in die Rechnung verrät dir sicherlich mehr.


o2_Chantal
  • Team
  • June 18, 2014
Hallo Anna,

 

der posten wurde von meinem Vorredner schon genannt. Bei den 29,99€ handelt es sich um den Anschlusspreis.

 

Dein Tarif ist wie besprochen hinterlegt.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Anna_Desire
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2014
Das ist es ja ich Blick bei der Rechnung nicht durch einfach . Vor allem der Zeitraum 5.6-9.6 ist in Rechnung gestellt worden. Demnach Zahl ich also mehr als 29.99€ im Monat minus der 10€ Vergünstigung die ich haben sollte demnach mehr als 19,99€ im Monat . Weil Mehrwertsteuer allein 5€ noch was beträgt . Wenn er sagt es sind nur 40€ mtl für Handy und Vertrag , dann sollte es so sein und nicht 13€ mehr auf einmal aufgrund von Mehrwertsteuer die dort aufgelistet steht .

Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 18, 2014
Was genau wird denn in deiner Rechnung berechnet?

Wieviel kostet der der Vertrag von 05.06. bis 09.06.?

Findet sich möglicherweise der Punkt einer einmaligen Anschlussgebühr in Höhe von 29,99€ (25,20€)?

 

Grüße, Katja


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 18, 2014
Anna_Desire schrieb:

Das ist es ja ich Blick bei der Rechnung nicht durch einfach .
 

Es ist wohl am besten, wenn du die betreffende Rechnung einscannst und anonymisiert hier hochlädtst. Dann können wir uns das gemeinsam anschauen und versuchen dir zu helfen.

Anna_Desire
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2014
Ja es steht einmalige anschlussgebühr von 25,20€ mit drinnen ohne mehwertsteuer.

Berechnet werden alle Vergünstigungen ohne mehrwert , surfupgrade M 1 GB 1,35€ ( wo er meinte das kriege ich dazu weil ich Azubi bin ) , das junge Leute Vorteil von 0.67€ ??, anschlussgebühr 25,20 und Mehrwertsteuer von 5,32 € und grundbeitrag 27,35€ . Und vom 5.6-9.6 soll ich o2 Dienste benutzt haben das steht da nur .