Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

von 100 auf 60 Min.

  • July 21, 2012
  • 60 Antworten
  • 238 Aufrufe

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

60 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
Das ist doch schön marcono! Freiminuten musste man doch dazubuchen und extra bezahlen! Diejenigen werden sich freuen, die jetzt einen Vertrag neu abschließen wollen! Sie haben wenn es auch nur 60 sind, so aber doch Freiminuten dabei!


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
marcono schrieb:
http://www.o2online.de/tarife/aktuelles-und-angebote/aktion/

 

was soll man dazu noch sagen...

Das nennt man wohl Spartarif. o2 spart Freiminuten 😉


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
brianna schrieb:
Das ist doch schön marcono! Freiminuten musste man doch dazubuchen und extra bezahlen! Diejenigen werden sich freuen, die jetzt einen Vertrag neu abschließen wollen! Sie haben wenn es auch nur 60 sind, so aber doch Freiminuten dabei!

Sind jetzt aber 40 Freiminuten weniger als vorher, bei gleichem Preis.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
zündi schrieb:
marcono schrieb:
http://www.o2online.de/tarife/aktuelles-und-angebote/aktion/

 

was soll man dazu noch sagen...

Das nennt man wohl Spartarif. o2 spart Freiminuten 😉

Der ist super.... zündi 😀


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
Man bezahlt aber diese nicht zündi! Wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins M.... 😛


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 21, 2012
Genau so brianna 😀


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
brianna schrieb:
Das ist doch schön marcono! Freiminuten musste man doch dazubuchen und extra bezahlen! Diejenigen werden sich freuen, die jetzt einen Vertrag neu abschließen wollen! Sie haben wenn es auch nur 60 sind, so aber doch Freiminuten dabei!

Die Neuen Kunden freuen sich, das se 40 Minuten weniger bekommen 😉


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
Vorher waren keine Freiminuten bei Blue Select Tarifen oder ich täusche mich


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
neno schrieb:
Vorher waren keine Freiminuten bei Blue Select Tarifen oder ich täusche mich

doch es waren vorher 100 Minuten, wenn auch nur für einen bestimmten Zeitraum.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
Ich glaube ihr überseht etwas! Hier ist der normale Tarif und darin enthalten sind keine Freiminuten mehr! LINK

 

Dein Link marcono, führt zu einem Aktionstarif! LINK

 

Also ist das durchaus positiv!


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
brianna schrieb:
Man bezahlt aber diese nicht zündi! Wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins M.... 😛

Naja, was heißt geschenkt. Es ist ein Aktionstarif, aber es sind trotzdem 40 Minuten weniger als davor. Die 100 Minuten gabs zuletzt auch gratis. Wie auch immer, jedenfalls bewegt sich o2 auf dünnem Eis. 60 Frei-Minuten und danach 29 Cent/min werden für viele zu knapp bemessen sein und der Abstand zu den günstigsten Allnet-Flats ist sehr gering.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 21, 2012
neno schrieb:
Vorher waren keine Freiminuten bei Blue Select Tarifen oder ich täusche mich

Genau das will brianna die ganze Zeit sagen. In den aktuell vermarkteten Select Tarifen gab es kostenlos keine Freiminuten mehr!


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
zündi schrieb:
Naja, was heißt geschenkt. Es ist ein Aktionstarif, aber es sind trotzdem 40 Minuten weniger als davor. Die 100 Minuten gabs zuletzt auch gratis. Wie auch immer, jedenfalls bewegt sich o2 auf dünnem Eis. 60 Frei-Minuten und danach 29 Cent/min werden für viele zu knapp bemessen sein und der Abstand zu den günstigsten Allnet-Flats ist sehr gering.

Dann muss man etwas tiefer in die Tasche greifen und einen anderen Tarif nehmen zündi. Allen wird man sowieso schlecht gerecht werden können! Jedefalls sind 60 Minuten besser als gar keine!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 21, 2012
Ich finde die neuen Tarife grundsätzlich recht gut! Es ist eigentlich für jeden was dabei und wenn man ein bisschen schaut, kann man sich viel zusammenbasteln 😉


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
brianna schrieb:
zündi schrieb:
Naja, was heißt geschenkt. Es ist ein Aktionstarif, aber es sind trotzdem 40 Minuten weniger als davor. Die 100 Minuten gabs zuletzt auch gratis. Wie auch immer, jedenfalls bewegt sich o2 auf dünnem Eis. 60 Frei-Minuten und danach 29 Cent/min werden für viele zu knapp bemessen sein und der Abstand zu den günstigsten Allnet-Flats ist sehr gering.

Dann muss man etwas tiefer in die Tasche greifen und einen anderen Tarif nehmen zündi. Allen wird man sowieso schlecht gerecht werden können! Jedefalls sind 60 Minuten besser als gar keine!

Oder gleich einen anderen Anbieter wählen. Der Aktionstarif hatte vorher jedenfalls 100 Freiminuten zu den gleichen Konditionen wie der jetzige. Einen "normalen" o2 Blue Select für 25 Euro/Monat lassen sich ohnehin nur noch die "Dummen" andrehen, die sich in o2-Shops "beraten" lassen 😛 . Der informierte Kunde will immer was dazu (Handy, mehr Freiminuten, Rabatte auf Grundgebühr etc).

Hier der Thread im Telefon-Treff Forum ist ganz interessant, wenn man wissen will, was so geht:KLICK MICH


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
Es ist schon verständlich dass man als Kunde versucht etwas auszuhandeln. Aber manchmal fehlen mir einfach die Worte dass viele mit nichts mehr zufrieden zu stellen sind. Vielleicht liegt das daran, dass meine Rechnung am Anfang zwischen 150 und 200 DM lagen. Da ist man sicherlich leichter zufrieden zu stellen. Außerdem freue ich mich selbst wenn ich Kunden im Laden habe, die für Sonderwünsche auch gerne bezahlen und unserer Arbeit würdigen, indem sie nicht stundenlang handeln, sondern realistisch ein Preisangebot betrachten.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
Es ist schwer jedem recht zu machen es gibt immer wieder manche die meckern zb. wenn es gibt umsonst Allnet Flat ich kann mir vorstellen das es nach kurzem zeit Leute geben die sagen das man denen Geld geben das die diese Netz nutzen


Sandroschubert
Legende
marcono schrieb:
http://www.o2online.de/tarife/aktuelles-und-angebote/aktion/

 

was soll man dazu noch sagen...

60 Minuten mehr, find ich Top 🙂 100 + 60 Min.

 

Gruß Sandroschubert


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
brianna schrieb:
Es ist schon verständlich dass man als Kunde versucht etwas auszuhandeln. Aber manchmal fehlen mir einfach die Worte dass viele mit nichts mehr zufrieden zu stellen sind. Vielleicht liegt das daran, dass meine Rechnung am Anfang zwischen 150 und 200 DM lagen. Da ist man sicherlich leichter zufrieden zu stellen. Außerdem freue ich mich selbst wenn ich Kunden im Laden habe, die für Sonderwünsche auch gerne bezahlen und unserer Arbeit würdigen, indem sie nicht stundenlang handeln, sondern realistisch ein Preisangebot betrachten.

Die Frage ist, was ist realistisch? Vor einem halben Jahr waren 50 Euro für eine Allnet-Flat noch günstig, heute hingegen fast Wucher. Und weil Yourfone, Congstar und Co massiv Werbung für ihre Angebote machen, bekommen es auch die eher uninformierten Mobilfunkkunden mit, das es auch günstiger geht. Das die Kunden dann bei Preisunterschieden von manchmal 100 % anfangen zu handeln oder gleich woanders hingehen, ist einfach die logische Konsequenz. So ist das halt in der Marktwirtschaft. Fängt einer an, Produkte zum Schleuderpreis rauszuhauen, dann müssen die anderen nachziehen, wenn nicht genug Leute da sind, die höheren Preise zu bezahlen. Aber wie man in dem verlinkten Thread sehen kann, reagiert o2 ja auch, nur nicht für jeden. Blue Select für 15 Euro und Blue M für 25 Euro sind aber durchaus gute Angebote 😉


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2012
Sandroschubert schrieb:
marcono schrieb:
http://www.o2online.de/tarife/aktuelles-und-angebote/aktion/

 

was soll man dazu noch sagen...

60 Minuten mehr, find ich Top 🙂 100 + 60 Min.

 

Gruß Sandroschubert

160 Minuten? Das wäre dann wirklich top 😛 . Aber irgendwie habe ich gerade nen Sehfehler, ich sehe nur 60 Minuten.


Sandroschubert
Legende
zündi schrieb:

160 Minuten? Das wäre dann wirklich top 😛 . Aber irgendwie habe ich gerade nen Sehfehler, ich sehe nur 60 Minuten.

Schau auf die Ratte links, da steht noch 100 Minuten... Unklarheiten gehen immer zu Lasten der Firma.

 

Gruß


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
Sandroschubert schrieb:
zündi schrieb:

160 Minuten? Das wäre dann wirklich top 😛 . Aber irgendwie habe ich gerade nen Sehfehler, ich sehe nur 60 Minuten.

Schau auf die Ratte links, da steht noch 100 Minuten... Unklarheiten gehen immer zu Lasten der Firma.

 

Gruß

160 Minuten... schon besser 😛


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
Also ich sehe nur 60 Minuten HIER


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2012

Sandroschubert
Legende
ARRRG, anderer Browser und die Ratte zeigt plötzlich nur noch 60 Minuten an. Das ist unfein, wenn man immer die Cookies löschen muss bevor man eine Seite betritt.

 

Das heisst aber, es waren vorher 100 Minuten. Schaun wir mal was ab Montag angeboten wird.

 

Gruß Sandroschubert