Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vetragsinhaberwechsel/ Partnerkarte


Meine Frau und ich sind beide langjährig bei O2. Nun haben wir beide zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Kündigung ausgesprochen. Ein Anruf von O2 vor ca. 4 Wochen enthielt ein recht gutes Angebot den einen Vertrag doch wieder weiterlaufen zu lassen. Man gab mir Bedenkzeit und versprach mich nach 1 Woche wieder anzurufen. Nichts passierte.
Für heute bat ich online um Rückruf, was auch geschah. Ich hatte meine Bedingung genannt, unter der ich meinen Vertrag weiterlaufen lassen würde. Dies beinhaltete, dass auch der Vertrag meiner Frau mit der Verlängerung meines Vertrages auf mich als Partnerkarte umgeschrieben wird. Mir wurde gesagt das ginge nicht. Ich könnte eine Partnerkarte beantragen und müsste warten bis der Vertrag meiner Frau ausgelaufen ist. Damit hat ich 3 Verträge, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

Was ist schnellste und kostengünstigste Variante aus 2 Verträgen mit unterschiedlichen Laufzeiten einen Vertrag mit Partnerkarte mit gleichen Rufnummern zu machen?

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Zusätzlich besteht noch ein DSL Vetrag, zu dem noch kein KombiVorteil genutzt wird.

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 6, 2019
Hallo MSig,

gerne schaue ich mir das an und schlage dir ein Angebot vor. Damit es jedoch nicht direkt zu einem Missverständnis kommt, wäre die Frage, was du mit "Partnerkarte mit gleichen Rufnummern" meinst. Ein Zweitvertrag wird nicht die gleiche Nummer besitzen, wie der Erstvertrag.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
"Partnerkarte mit gleichen Rufnummern": Meint nur das nach Inhaberwechsel die Rufnummer gleich bleibt. Aber das ist ja der Fall.
Nach meiner Recherche ist die beste Variante, den einen Vertrag auf mich umzuschreiben (Inhaberwechsel), und danach diesen zweiten Vertrag als Partnerkarte laufen zu lassen.
Ich habe selbst meinen Vertrag zum 27.06. gekündigt.
Welches Angebot könnt ihr mir machen um zu bleiben?
Welches Angebot könnt ihr mir für die Partnerkarte nach Inhaberwechsel machen?
Welche zusätzlichen Kosten entsehen?
Wie verhalten sich nach Tarifwechsel die Vertragslaufzeiten?
Wenn ich mich entscheide den Vetrag weiterlaufen zu lassen, würde ich eine zusätzliche Multisimkarte benötigen. Wie sehen hier die Kosten aus? Kostenfrei?

Falls es eine Kostengünstigere Variante gibt, nehm ich die gerne an.

MfG
MSig

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 6, 2019
"Partnerkarte mit gleichen Rufnummern": Meint nur das nach Inhaberwechsel die Rufnummer gleich bleibt. Aber das ist ja der Fall.
Ach so. Alles klar 🙂 Ja, die Nummer bleibt bei einem Inhaberwechsel bestehen.

Welches Angebot könnt ihr mir machen um zu bleiben?
Was sollte denn das Angebot ungefähr beinhalten? Sollen wir mit einem Handy rechnen? Wenn ja, welches? Soll es bei deinem aktuellen Datenvolumen annähernd bleiben?

Welches Angebot könnt ihr mir für die Partnerkarte nach Inhaberwechsel machen?
Dazu brauche ich noch die betroffene Rufnummer. Schicke mir diese bitte in einer privaten Nachricht inkl. der dazugehörigen persönlichen vierstelligen Kundenkennzahl. Auch hier bitte dann noch ein paar Angaben dazu, was der neue Tarif beinhalten soll.

Welche zusätzlichen Kosten entsehen?
Die Vertragsübernahme wird einmalig mit 29,99 Euro berechnet. Ob es möglich ist, diese bei einer Verlängerung kostenfrei zu veranlassen, kann ich dir erst nach Mitteilung der Rufnummer sagen.

Wie verhalten sich nach Tarifwechsel die Vertragslaufzeiten?
Die Verlängerung umfasst 24 Monate. Die aktuelle Restlaufzeit verfällt.

Wenn ich mich entscheide den Vetrag weiterlaufen zu lassen, würde ich eine zusätzliche Multisimkarte benötigen. Wie sehen hier die Kosten aus? Kostenfrei?
Bei deinem aktuellen Vertrag würde eine zusätzliche Multikarte mit monatlich 4,99 Euro berechnet werden. Ob eine Berechnung auch in einem neuen Tarif stattfindet, hängt am Ende davon ab, ob die Connect-Option enthalten ist. Schaue dir gerne einmal unsere aktuellen Tarife an. Alle, welche die Bezeichnung "Boost" im Namen tragen, haben auch die Connect-Option.

VG
Dennis

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 6, 2019
Danke für die Infos.

Ich habe mir das angeschaut und kann dir für die Rufnummer mit der -600 am Ende den o2 Free S Boost Plus für 24 x 19,99 Euro anbieten. Eine einmalig kostenfreie Tauschkarte käme ebenfalls noch hinzu. Der Tarif beinhaltet 6 GB Datenvolumen und eine Allnet Flat. Zudem hast du die Möglichkeit bis zu 10 SIM-Karten (2 zusätzliche Multikarten & 7 Datenkarten) deinem Tarif ohne monatliche Gebühr hinzuzufügen.

Für die Nummer mit der -960 am Ende kann ich dir den gleichen Tarif anbieten. Allerdings, aufgrund des Kombi-Vorteil, etwas günstiger. Das wäre dann also der o2 Free S Boost Plus für 24 x 16,99 Euro. Anstatt der kostenfreien Tauschkarte kann ich hier einmalig einen kostenfreien Inhaberwechsel anbieten.

Wäre das für euch interessant?

Beachte dazu bitte auch unsere Produktinformationsblätter.

Es würde im Anschluss ein Inhaberwechsel auf deinen Namen veranlasst. Sobald dieser durchgeführt wurde, erhälst du darüber eine Bestätigung. Dann am besten hier nochmal kurz bescheid sagen und wir führen die Verlängerung durch. Damit der Wechsel stattfinden kann, ist es notwendig, dass dieser Vorgang von deiner Frau angestoßen wird. Dies geht im Mein o2 Bereich über den folgenden Link: http://g.o2.de/inhaberwechsel

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hallo Dennis,
komme ich zurück auf das Angebot, welches mir vor ca. 4 Wochen telefonisch gemacht wurde.
Man hatte mir die 6GB zu 14,99 EUR angeboten. Man gab mir Bedenkzeit zu diesem Angebot
und man wollte mich wieder anrufen. Dies geschah nicht. Nun, durch Eigeninitiative bekomme ich ein teureres Angebot.

Mein Wunsch:

zu -600:
· 6GB für 24 x 14,99 EUR
· einmalig kostenfreie Tauschkarte
· Allnet Flat
· Multikarte optional (nice to have)

zu -960 (als Partnerkarte):
· 6GB für 24 x 14,99 EUR
· Tauschkarte nicht benötigt
· Allnet Flat
· Multikarte nicht benötigt
· zusätzlich kostenfreier Inhaberwechsel

MfG
MSig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
... den Inhaberwechsel habe ich bereits gestartet!

MfG
MSig

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2019
Hallo MSig,

es wäre schön gewesen, wenn du den Inhaberwechsel noch nicht durchgeführt hättest. Aktuell sprechen wir ja noch über die Angebote, die zwar einen kostenfreien Wechsel beinhalten, bislang aber nicht angenommen wurde. Das Angebot von vor 4 Wochen kann ich aktuell leider nicht halten. Daher mein o. g. Angebot, welches ich nur bestätigen kann.

zu -600:
· o2 Free S Boost Plus / 6GB für 24 x 19,99 EUR
· einmalig kostenfreie Tauschkarte

zu -960 (als Partnerkarte):
· o2 Free S Boost Plus / 6GB für 24 x 16,99 EUR
· zusätzlich kostenfreier Inhaberwechsel

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Hallo Dennis,
als langjähriger Kunde (17 Jahre) wünschte ich mir mehr Kundenorientieurng.
Man hat mir "telefonisch" diese Angebote gemacht und mir versprochen mich nach ca. 1 Woche wieder anzurufen. Dies geschah nicht. Nun möchte ich aus Eigeninitiative auf diese Angebote eingehen, und nun kann man diese nicht halten. O2 hat verpasst mich anzurufen, eine Frist der Angebote wurde mir nicht genannt.

Zur Partnerkarte:
Online ist die O2 Free M (Partnerkarte) günstiger als der hier angebotene O2 Free S Boost Plus.
Zu klären wäre das "Plus".

Mein Wunsch:
zu -600:
· o2 Free S Boost Plus / 6GB für 24 x 17,99 EUR
· einmalig kostenfreie Tauschkarte

zu -960 (als Partnerkarte):
· o2 Free M / 10GB für 24 x 14,99 EUR
· zusätzlich kostenfreier Inhaberwechsel

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2019
In der Regel sind die Angebote nicht dauerhaft gültig. Auch bereits nach einer Woche kann sich der Preis von 14,99 Euro geändert haben. Eine Frist zum Verfall eines Angebotes, kann von den Kollegen leider nicht genannt werden, auch wenn das wünschenswert wäre.

Betreffend deines Wunsches:

Ich kann nur bedingt mit dir verhandeln. Bei den hier gemachten Angeboten habe ich bereits die aktuelle Rabattvergabe ausgereizt. Bei der -600 komme ich weiterhin auf 24 x 19,99 Euro. Wenn es bei der -960 der o2 Free M sein soll, liegen wir dann ebenfalls bei 24 x 19,99 Euro.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2019
Warum weichen die hier gemachten Angebote von den Online Angeboten ab?
siehe Bild


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2019
Das Bild zeigt ein Angebot für unsere Bestandskunden, die zusätzlich einen neuen Vertrag bestellen möchten. Es handelt sich dabei um kein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2019
Insofern der Inhaberwechsel noch kostenfrei abgewickelt werden kann, nehme ich das Angebot wie folgt an:
zu -600:
· o2 Free S Boost Plus / 6GB für 24 x 19,99 EUR
· einmalig kostenfreie Tauschkarte

zu -960 (als Partnerkarte):
· o2 Free S Boost Plus / 6GB für 24 x 16,99 EUR
· zusätzlich kostenfreier Inhaberwechsel

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 12, 2019
Hallo @MSig ,

der Inhaberwechsel ist ja bereits durchgeführt worden (auch "kostenfrei" wurde hinterlegt).

Die Tarife können wir zu den von dir genannten Konditionen umsetzen.

Insofern der Inhaberwechsel noch kostenfrei abgewickelt werden kann, nehme ich das Angebot wie folgt an:zu -600:· o2 Free S Boost Plus / 6GB für 24 x 19,99 EUR
· einmalig kostenfreie Tauschkarte

zu -960 (als Partnerkarte):· o2 Free S Boost Plus / 6GB für 24 x 16,99 EUR
· zusätzlich kostenfreier Inhaberwechsel



Sollen wir die Tarife so verlängern?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Ja. Bitte die Tarife so verlängern.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 14, 2019
Ja. Bitte die Tarife so verlängern.
Hallo @MSig ,

super!

Ich habe die Änderung eingegeben.
Der Wechsel sollte in den nächsten 48 Stunden duchgeführt werden.

Viel Spaß mit deinen neuen Tarifen und schonmal ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße,
Kurt