Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verwendungszweck vergessen

  • October 10, 2014
  • 12 Antworten
  • 743 Aufrufe

Sophia2502
Besucher:in
Hallo,

Ich habe am 08.10.2014 meine O2 My Handy Rate überwiesen und dort vergessen den Verwendungszweck einzutragen. Anbei sende ich Ihnen meine Vertragsdaten, könnte man mir Rückmeldung geben ob dieser Betrag x zugeordnet werden konnte.
Meine Bedenken sind das der Betrag unter geht und ich eine Mahnung bekomme.
Vertragsnummer: 2061268076

Liebe grüße:-)

Lösung von Sandroschubert

Mit der Mahnung davon wirst du ausgehen müssen. Rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden, hier im Forum mit einen Eintrag und Kundennummer wird niemand eine Zuordnung vornehmen können.

 

Ich denke die Rechnungsabteilung ist heute nicht mehr besetzt, daher mein Tip morgen anrufen.

 

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende
Mit der Mahnung davon wirst du ausgehen müssen. Rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden, hier im Forum mit einen Eintrag und Kundennummer wird niemand eine Zuordnung vornehmen können.

 

Ich denke die Rechnungsabteilung ist heute nicht mehr besetzt, daher mein Tip morgen anrufen.

 

Gruß


Sophia2502
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Vielen Dank, ich werde es morgen gleich versuchen! Lg

Simina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 12, 2016
Hi was wenn ich keine Möglichkeit momentan habe es telefonisch zu klären !? Befinde mich beruflich auf hoher See und habe ebenso den Verwendungszweck übersehen. Was kann ich tun damit mein Geld an die richtige Stelle gelangt und sie auch wissen das es von mir überweisen wurde. Danke


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 12, 2016
Da drängen sich mir unweigerlich ein paar Fragen auf 😀

1.) Wie kann man von hoher See aus eine Überweisung tätigen, aber nicht anrufen?

2.) Warum überweist man überhaupt die Raten selbst und macht nicht - wie üblich - Bankeinzug?

3.) Besonders, wenn man gelegentlich auf hoher See ist und nicht überall Zugang zu Internet/Bankautomaten hat?

4.) Ist vermutlich alles egal, eine Mahnung wird dich wohl aktuell auch nicht erreichen, oder?


Simina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 12, 2016
Naja ich kann momentan nicht Telefonieren solange wir auf hoher See sind aber wir leben ja nicht im 18.jahrhundert und wir haben Internet hier stell dir vor 🙂

Deshalb Überweisung.

Einzug ja klar, meine Karte wurde aber gestohlen oder ich habe sie verloren wie auch immer, ist auch egal.. Und musste mein Konto eben sperren lassen.. Deshalb konnte auch niemand etwas abbuchen. Mahnung hin oder her, das Geld wurde heute überwiesen nur leider ohne Verwendungszweck :(


Simina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 12, 2016
Die Mahnung hatte ich übrigens über Email schon erhalten.


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 12, 2016
Wo Internet ist, da ist auch Telefonie, wir leben ja im 21. Jahrhundert.

Ansonsten ist Wochenende, da erreichst du sowieso nichts, auch nicht telefonisch. Auch nicht bei der Bank. Jedenfalls muss O2 deine Überweisung ja deinem Kundenkonto zuordnen, deshalb ist die Nr. so wichtig.

Hast du auch in den nächsten Tagen keinen Zugriff auf ein Telefon? Oder jemanden zuhause, der das für dich klären könnte?

Anderenfalls könntest du das Geld nochmal überweisen (mit Angabe der Nr.) und das mit O2 klären, dass man dir z.B. das Guthaben zurück überweist, oder deinem Kundenkonto gutschreibt, wenn du wieder da bist.


Simina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2016
ach ja Wochenende.. Da war ja was 🙂 gibt's hier nicht :)

Mhhhhh.. Könnte anrufen am Montag allerdings ist das ein teurer Spaß. 3€ die Minute !

Zuhause braucht man eine Vollmacht.

Normal bin ich da sich zuverlässig und in den ganzen 6 Jahren Seefahrt lief alles gut mit Rechnungen zuhause und und und. Nun ja, irgendwann ist immer das erste mal.

Gibt es da keine Email Adresse wo man hinschreiben könnte ? Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 3€ die Minute zu zahlen.

:(


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2016
Die entsprechende Abteilung von O2, die das regeln kann ist sonntags nicht da, glaube ich. Also Montag wäre auf jeden Fall am besten 😉.

3€ die Minute würde ich nicht ausgeben und ist auch nicht nötig. Da hängst du 'ne ganze Weile in der Warteschleife, dann lieber die Mahngebühren zahlen.

E-Mail-Support bietet O2 nicht mehr an. Man kann dir sicher auch hier im Forum helfen, aber auch das wird einige Tage dauern, da die Kollegen das an die richtige Stelle eskalieren müssen.

Was ist mit Internet-Telefonie? Wenn ihr Internet habt, dann müssten doch Dienste wie Skype oder Hangouts funktionieren, oder? Ist zwar auch nicht umsonst, aber bestimmt nicht 3€ die Minute .

Ich an deiner Stelle würde einfach einen großzügigen Betrag unter Angabe der Kunden-/Vertragnummer überweisen. Also auf jeden Fall so, dass dein Kundenkonto (auch mit allen Mahn- u. Rücklastgebühren) ein Plus aufweist, nur damit erstmal Ruhe ist. Um den Rest kannst du dich kümmern, wenn du wieder da bist.


Simina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2016
Mhhhh lieben Dank für deine Mühe erstmal und das du dir die Zeit nimmst zu antworten.

Werde es irgendwie versuchen müssen.

Bis ich wieder zuhause von kann noch paar Monate dauern 🙂 denke die werden nicht so lange warten 🙂

Kannst du mir da eine Telefonnummer geben wo ich anrufen muss falls ich irgendwie telefonieren kann !?

Weißt du auch zufällig wie hoch die Mahngebühren sind ? Danke dir nochmal


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2016
- Rücklastgebühren sind akt. 4€ (offenbar ist ja eine Abbuchung von deinem Konto fehlgeschlagen, darum überweist du ja selbst)

- Mahngebühren kenne ich grade nicht, aber die 1. Mahnung dürfte eigl. nichts kosten.

- die Telefonnummer von Inhouse Dunning ist mWn nirgendwo veröffentlicht, aber die normale Kundenbetreuung verbindet dich dahin.

Ich meine nur, dass du dein Kundenkonto erstmal ausgleichst, damit du aus dem Mahnkreislauf rauskommst. Man würde ja dann die nächste Rate ganz normal versuchen zu buchen. Und in den Wochen bis die nächste Rate fällig wird, kann man vmtl. auch hier etwas für dich regeln. Wenn du wirklich mehrere Monate jetzt weg bist, dann wirst du das doch irgendwie regeln müssen - oder wieder dein Konto entsperren, müsstest dazu aber mit der Bank Kontakt aufnehmen.

Und einige Monate auf hoher See, du bist entweder Marinesoldat, oder angestellt auf einem dieser Kreuzfahrtschiffe 😉


Simina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2016
Okay. Mal sehen wie ich das mache.

Danke dir bis hierhin schon mal :)