Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragswiderruf

  • April 15, 2013
  • 3 Antworten
  • 313 Aufrufe

MasterChrisso
Besucher:in
Hallo liebe Leute,

 

ich habe ein Problem bezüglich eines für meine Freundin über Mobilcom/Debitel abgeschlossenen O2 Vertrages:

 

Zuerst muss ich sagen, dass wir beide momentan im europäischen Ausland leben, im Sommer aber wieder daheim sind.

 

Wir haben also nun bei Debitel einen O2 o Vertrag bestellt, 3 Wochen vor einem kurzen Heimaturlaub 😉 Wir dachten, dass wir dann die Simkarte entgegen nehmen könnten. Debitel hat sich allerdings ganz schön verspätet und die SIM kam erst nach 4-5 Wochen.. Davon hatten wir dann nichts mehr, die Sim konnte von ihren Eltern nicht angenommen werden & ging somit zurück an Debitel. Meine Frage ist jetzt: Ist der Vertrag damit widerrufen? 

 

Meiner Freundin wurden jetzt Gebühren von Debitel abgebucht & auch Gebühren von Vodafone für die Rufnummermitnahme..

 

Wir haben über das Kontaktformular auf der Internetseite (also quasi per Mail) einen Widerruf abgeschickt (ich weiß, das war nicht das schlauste), haben mit der Debitel-Hotline gesprochen, wo man uns sagte, dass alles geklärt sei. Der Vertrag sei durch die Nichtannahme storniert..! Heute hat eine andere Frau an der Hotline erzählt, dass dies nicht stimmt und der Vertrag zu stande gekommen ist..

 

Was stimmt also jetzt? Kann ich die Gebühren zurück verlangen?

 

Ein wenig Hilfe wäre sehr nett ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 15, 2013
Für was wurde denn bei dem o2 o etwas abgebucht? Anschlusspreis?

 

Normalerweise würde ich sagen, dass die Nichtannahme der SIM-Karte als Widerruf gilt und somit keine Kosten anfallen können.

Das andere Problem könnte die beauftragte Portierung sein. Eventuell wurde dadurch der Widerruf blockiert (kann ja möglich sein).

 


MasterChrisso
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2013
Danke für deine Antwort!

 

Es wurde der Anschlusspreis abgebucht (knappe 30€), den ich ja mit einer SMS mit einem bestimmten Inhalt (Aktion so und so) mir hätte ersparen können, WENN ich Sim angenommen hätte.. Die 30€ für die Portierung wurden von Vodafone auch abgebucht, obwohl die im Vorfeld 3(!) mal gesagt haben, es sie nicht möglich, da bestimmte Daten fehlen würden...

 

 


bielo
Legende
  • April 15, 2013
Bitte bedenke, dass MD ein eigener Anbieter ist, der nur u.a das o2 Netz nutzt. Deshalb kann deine Frage zwar hier rechtlich beleuchtet werden, grundsätzlich bist du mit der Anfrage bei o2 direkt aber falsch.