Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerungsgebühren?

  • January 2, 2014
  • 2 Antworten
  • 36 Aufrufe

Septembergrau88
Besucher:in
Hallo Forummitglieder,

 

heute wollte ich gerne meinen Vertrag verlängern. Momentan habe ich einen O2 Blue S und wollte gerne zum O2 Blue M für junge Leute (1 Jahr LTE, 1GB Datenvolumen, Flat Telefon Flat SMS) wechseln. Also angerufen und mit jemanden von der Verlängerungsabteilung telefoniert.

Erster Schock: der Junge Mann erzählte mir das 1 Jahr LTE müsste ich dann nach dem Jahr kaufen da es dann nur noch LTE gäbe - ich war sehr verwundert und habe es hinterfragt. Dann hat er sich nochmal erkundigt und kam dann mit der richtigen Antwort. 1 Jahr LTE dann könnte es optional verlängert werden und LTE ist nicht für alle Kunden pflicht ab 2015 (hätte mich auch gewundert).

 

Dann weiter: meine Frage ob ich als langjährige Vertragskundin irgendeinen Rabatt noch bekomme da ich O2 schon so lange Treu bin -> Nein das wäre ja schon ein Angebot für Kunden (so nicht ganz korrekt weil ja es ist ein gutes Angebot aber nicht speziell für bereits bestehende Vertragskunden sondern für alle)

 

so und nun zum eigentlichen: Ich hätte meinen Vertrag ändern können sollte aber 9,99 Euro bezahlen für die Vertragsänderung. Sorry aber das sehe ich nicht ein. Es wird weder eine neue Simkarte benötigt noch sonstirgendwas was die Kosten rechtfertigen könnte  (Nummer +Simkarte bleibt gleich).

 

Beispiel:

Ich kündige meinen Vertrag und schließe den anderen als "Neukunde" ab (zur Zeit ohne Anschlussgebühren) = keine 9,99 Euro kosten

 

Warum werde ich also als eigentlich zufriedener Kunde benachteiligt?

 

Ich habe gefragt an wen ich mich wenden könnte und er meinte nur das wäre jetzt halt so da kann ich mich an jemand anderen wenden der würde das selbe sagen. Auf der O2 Seite gesucht und kein Hinweis auf diese anfallenden Kosten gefunden!

 

So liebe Forummitglieder. Wie ist es denn nun kann mir jemand weiterhelfen?

 

Lösung von bielo

O2 nimmt für einen Tarifwechsel im Rahmen einer VVL 4,99 EUR. Das allein ist schon schrecklich. Die 9,99 EUR kenne ich so nicht. Ruf mal folgende Hotline an (14777) und sage, dass du die 4,99 EUR nicht zahlen möchtest. Dort kannst du unter Umständen auch noch andere Vorteile aushandeln. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • January 2, 2014
O2 nimmt für einen Tarifwechsel im Rahmen einer VVL 4,99 EUR. Das allein ist schon schrecklich. Die 9,99 EUR kenne ich so nicht. Ruf mal folgende Hotline an (14777) und sage, dass du die 4,99 EUR nicht zahlen möchtest. Dort kannst du unter Umständen auch noch andere Vorteile aushandeln. 


Septembergrau88
Besucher:in
Vielen Dank für die Info mit den 4,99Euro. Wie gesagt der Kundenberater schien mir (wir geschildert) sehr inkompetent.

 

Ich rufe nun mal bei der anderen Hotline an. Danke