Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerungsangebot

  • October 20, 2014
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

Oy
Besucher:in
  • Besucher:in
Hallo,

 

unter "aktuelle Angebote für die Vertragsverlängerung" findet sich folgendes Angebot:

„Online Vorteil: 10 % Rabatt […] + Handy Vorteil: bis zu 360 € sparen“ – dazu wohl einfach Tarif und Gerät wählen.

 

Wenn ich dann aber Tarif und ein Handy auswähle, ist kein Vorteil ersichtlich. Außerdem wird mir nur angeboten, das neue Smartphone in Raten zu bezahlen...

 

Wie bekomme ich zu meiner Vetragsverlängerung (ggf. mit Tarifwechsel) vergünstigt ein neues Gerät dazu - und zwar ohne Ratenzahlung?

 

Danke.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • October 20, 2014
Für ein Gerät zahlst du bei o2 immer. Auch in dem von dir genannten Angebot wäre das so. Du kannst aber auf deinen Mobilfunktarif einen Rabatt bekommen (in deinem Bespiel wäre das 15 EUR/Monat). 

 

Du kannst das aber nicht alleine online verlängern. Wende dich dazu an den Kundenservice. Dort kannst du als Bestandskunde im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch die Neukundenangebote bekommen.


Oy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2014
Erstens ist es nicht richtig, dass man immer für ein Gerät bezahlt. Ich habe bisher zu jeder Vertragsverlängerung ein Handy geschenkt oder jedenfalls vergünstigt bekommen. Verstehe nicht, warum das jetzt nicht mehr geht.

Zweitens suggeriert der Angebotstext, dass man beim Kauf eines Handys 360 Euro spart. Ist dann wohl gelogen.

Drittens finde ich unter aller Kanone, dass ich monatelang mit Anrufen und SMS terrorisiert werde, ich solle doch in die Filiale kommen um meinen Vertrag zu verlängern und wenn ich dann da bin, sagt man mir, ich solle das doch online oder über die Hotline machen.

Viertens verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass man seine Verträge nicht online verlängern kann. Natürlich geht das.

Und fünftens muss O2 seine Kunden für dämlich halten, wenn sie zum Beispiel das Samsung Galaxy Note 3 Neo für 480 Euro anbieten, wenn man es beispielsweise bei Amazon für 335 Euro bekommt.

Aber offenbar ist man hier nicht gewillt, seinen Kunden zu helfen

Werde wohl einfach meinen Tarif und mein Handy behalten und gut ist.

Und wer legt hier eigentlich fest, dass mein Problem gelöst ist? Das bestimme doch wohl ich...

Sandroschubert
Legende
Ich habe das Topic mal "entlöst".

 

1. Und trotzdem ist das bei O2 richtig seit ca. 4 Jahren werden Mobilfunkverträge und My-Handy getrennt. Keine Ahnung wann bzw. wo du deine letzte Verlängerung vorgenommen hast

2. Es steht nicht da das du 360 Euro fürs Telefon sparst sondern das du sparst, kleiner aber feiner Unterschied. Des Weiteren wo es abgezogen wird sollte keine Rolle spielen, weniger bezahlen heisst weniger bezahlen

3. Kannst du mal so eine SMS hier einstellen? Das wäre natürlich sehr unschön dir so etwas zu senden und dann dich abzuweisen

4. Hat auch keiner geschrieben das du dein Vertrag nicht online verlängern kannst. Nur dieses Angebot wirst du online nicht bekommen, auch wen es so da steht. Deshalb gibt es doch erst den Topic, richtig?

5. Keiner zwingt dich das Angebot anzunehmen. Dann kauf doch dein Telefon bei amazon auf Raten...wenn es angeboten wird.

 

Doch sicher versuchen wir dir zu helfen, aber wie es in den Wald reinschallt...

 

Wenn du noch Fragen hast einfach her damit.

 

Gruß

 


bielo
Legende
  • October 21, 2014
Oy schrieb:
Erstens ist es nicht richtig, dass man immer für ein Gerät bezahlt.
Doch, diese Antwort von mir war nicht falsch. Man hat immer was gezahlt, selbst wenn es nur ein EUR war. Meist war jedoch dazu noch ein Hardwareaufschlag im Tarif enthalten.

 



Zweitens suggeriert der Angebotstext, dass man beim Kauf eines Handys 360 Euro spart. Ist dann wohl gelogen.

Selbst wenn etwas suggeriert wird, kann es nicht gelogen sein, weil es eben allenfalls angedeutet (suggeriert) wird. Aber ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner, es steht dort nur, dass man beim Handykauf eine Summe spart.

 

Würde man nämlich die Fußnoten lesen, dann würde man zB folgendes finden:

 

Bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags in den Tarifen O2 Blue All-in M/L/XL oder Premium und Kauf eines Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z2 oder Samsung Galaxy Alpha über O2 My Handy erhält man 24 Monate lang 12,50 € Rabatt (= 300 € Ersparnis) auf die monatliche Grundgebühr des Tarifs.  


Viertens verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass man seine Verträge nicht online verlängern kann. Natürlich geht das.

Bitte lies richtig, was ich schrieb:

 

Du kannst das aber nicht alleine online verlängern. 



Und fünftens muss O2 seine Kunden für dämlich halten, wenn sie zum Beispiel das Samsung Galaxy Note 3 Neo für 480 Euro anbieten, wenn man es beispielsweise bei Amazon für 335 Euro bekommt.

Das nennt sich Marktwirtschaft. Das schöne ist, dass man nicht einem Zwang unterliegt, etwas zu kaufen. Würde man aber mal nachdenken, und den Rabatt dort gedanklich runter rechnen, sieht es wieder anders aus. Wenn du begreifst, dass dir noch nie einer was geschenkt hat (und nein, auch die ein EUR Handys hast du über den Tarif bezahlt), dann würdest du es leichter haben.

 



Aber offenbar ist man hier nicht gewillt, seinen Kunden zu helfen

Nun ist aber gut. Meine Antwort ist genau die Hilfe, die man auf deine Frage geben kann. Lies mal deine Frage durch.

 



Und wer legt hier eigentlich fest, dass mein Problem gelöst ist? Das bestimme doch wohl ich...
Die Markierung hat ein Moderator des Forums gemacht. Sicher aus dem Grund, weil er meiner Antwort zustimmt.