Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[Vertragsverlängerung] Wiedersprüchliche Angebote von der Hotline, Shop etc.

  • August 7, 2011
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

ChrisCross
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe meinen "Mobile Flat"-Vertrag der im November ausläuft gekündigt, um mir alle Möglichkeiten offen zu halten.

 

Ich habe z.B. ein gutes Angebot von Vodafone, bei dem ich eine Internet-Flat, Vodafone-Falt und 60 Freiminuten für 15€ bekomme. Klingt natürlich schon mal sehr interessant.

 

Die o2-Kundenbetreuung hat mich Anfang der Woche dann auf Grund der Kündigung angerufen und mir das Angebot gemacht den Vertrag zu verlängern und auf den Blue 100 mit SMS-Flatrate umzustellen. Der Grundpreis sollte auf 15€ im Monat gesenkt werden.

Ein Subventioniertes Handy wäre nicht dabei.

Fand ich aber trotzdem schon ziemlich interessant.

 

Bei einem Rückruf an die Hotline, hatte ich einen anderen Berater am Telefon und der wusste natürlich von nichts.. er meinte nur dass ist unmöglich und er könne mir den Blue 100 mit SMS-Flat höchstens für 17,50€/Monat anbieten.

Seine Begeisterung für MyHandy teile ich aber überhaupt nicht..

 

Im O2-Shop hatte ich dann das "schlimmste" Erlebnis, die Dame konnte mir als Prämie falls ich doch verlängere höchstens die 29€-Anschlussgebühr schenken aber wollte eigentlich auch viel lieber mit Ihrem iPhone spielen.. da fühlt man sich als Kunde der seit 7 Jahren bei o2 ist echt gut aufgehoben!

 

Den o2-Blue 100 mit SMS-Flat finde ich bis auf die fehlenden Festnetz-Flat schon ziemlich interessant.

Aber o2 MyHandy möchte ich mir als Student nicht auch noch ans Bein binden und die Konditionen sind auch nicht besonders gut.

Es kann doch nicht sein dass Anbieter im Netz den Blue 100 mit SMS-Flat anbieten können und ein subventioniertes Smartphone zum super Preis dazugeben (z.B. das Samsung Galaxy S2 für 300€) aber o2 selber komischerweise nicht..

 

Falls ich jetzt nochmal bei der Hotline anrufe, würde ich wohl noch ein komplett anderes Angebot bekommen, mittlerweile tendiere ich schon eher zu dem Vodafone Tarif.

 

 

Viele Grüße

Chris

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 7, 2011
Die widersprüchlichen Angebote könnte eventuell daran liegen, dass du zuerst mit jemand aus der Vertragsverlängerungshotline gesprochen hast und die bieten anderes an als die von der Hotline.

 

Versuch es nochmal unter: 0800-5522288 oder 0800-8030999


 


ChrisCross
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2011
Also nachdem, die 0800-1998800 mehrmals angerufen und ca. 2 Sekunden klingeln lassen hat (Bei Rückruf kam nur: "Aktion bendet, Teilnemer nicht erreichbar, Düdüdüdüd").

Habe ich die 14777 angerufen, das sollte doch die Vertragsverlängerungsabteilung sein oder lande ich unter den beiden Nummern aus dem letzten Post bei einer anderen Abteilung?


o2_Katja1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 7, 2011
Heute erreichst du da niemanden. Die Kollegen sind erst Morgen ab 9 Uhr wieder zu erreichen bis einschließlich 20 Uhr. 😉


joka
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2011
Moin,

bei solchen Gesprächen mit der Hotline oder der VVL Hotline bitte ich immer darum, dass man was im System vermerkt, was angeboten wurde. Klar, ob das dann auch gemacht wird, ist so eine Sache.

Ich würde auf jeden Fall die VVL Hotline nochmals kontaktieren und den Sachverhalt nochmals schildern.

In deinem Fall müsste (erfahungsgemäß) eine monatliche Grundgebührreduzierung schon drinnen sein. Die 5€ sind in der Vergangenheit bei anderen Kunden möglich gewesen (lt. Foren). Die VVL Hotline / Kündigungshotline hat grds. mehr Spielraum, dir entgegen zu kommen als die normale Hotline.

Wenn du SACHLICH bleibst und den Fall schilderst wie es war und das VODAFONE Angebot erwähnst (oder schau mal nach TELEKOM / 24€ für geklonten Blue...) dann wird dich O2 sicher nicht als Kunden verlieren wollen (wegen 2,50€).

 

Alternativ wäre möglich:

O2 Blue über Serviceprovider neu abschließen

O2 Blue neu abschließen übers Internet (ggf. über einen Onlinehändler und was rausschlagen).

 

Viel Erfolg!

 

😉