Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung widerrufen und Vertrag kündigen

  • March 23, 2013
  • 5 Antworten
  • 41 Aufrufe

Momo2013
Besucher:in
Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage.

Habe am Donnerstag 14.03. meinen Vertrag verlängert, gleichzeitig einen Tarifwechsel gemacht und ein iPhone 5 dazubestellt. Jetzt wurde das iPhone aufgrund einer Bonitätsprüfung abgelehnt - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Die Mitarbeiterin bei der Hotline meint, ich könnte die Gründe schriftlich erfragen und ggf. entgegenwirken - nun ist mir das aber zu aufwendig und ehrlich gesagt zu doof.

 

Der neue Tarif ist inkl. Handy 12 € günstiger als der vorher und meine Rechnungen sind immer püntklich abgebucht und bezahlt worden - kann mir nicht erklären warum ich abgelehnt wurde, aber okay.

 

jetzt würde ich die Vertragsverlängerung kündigen und den Vertrag auslaufen bzw. komplett kündigen und wechseln. Andere Anbeiter können nicht ersehen, warum ich abgelehnt wurde (war in 2 verschiedenen Shops - immer kein Problem) und günstiger wirds am Ende auch noch

 

Wie gehe ich am Besten vor. Natürlich alles schriftlich, nur reicht per Fax oder eMail oder muss ich nen Brief hinschicken und wie formuliere ich am Besten?? Möchte auf Nummer sicher gehen, dass mein Vertrag Mitte Juni ausläuft und ich von O2 weg kann

Lieben Dank für Eure Hilfe!

 

Momo

 

P.S. bin nach 4 Jahren Kunde bei O2 echt enttäuscht....

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • March 23, 2013
Wenn du die 3 Monate vor Ende deines Vertrages noch einhalten kannst (was ich nicht glaube, da o2 erst 3 Monate vor Ende verlängern lässt), dann würde ich der Verlängerung schriftlich widerrufen und auch gleichzeitig die Kündigung formulieren. Das ganze original unterzeichnen und per Einschreiben an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Das wäre für mich die sicherste Variante. Fax geht notfalls auch. Email rate ich ab.

 

01805 - 57 17 66

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)

 

Falls du nicht mehr kpündigen kannst, dann kauzf dir das Handy einfach woanders. Ist dann wohl auch etwas günstiger.

 

 


Momo2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2013
lieben Dank für Deine schnelle Antwort..

 

das mit den 3 Monaten hatte ich total vergessen - ist wohl zu spät, Vertrag läuft bis 14.06.2013.

Dann muss ich wohl schauen, dass ich das Handy anderweitig herkrieg, auch wenn mit absolutem Widerwillen - finde es ne absolute Unverschämtheit, nen Kunden der nie auch nur nen Cent einen Tag schuldig war so zu behandeln

 

trotzdem herzlichen Dank

 

 


bielo
Legende
  • March 23, 2013
 finde es ne absolute Unverschämtheit, nen Kunden der nie auch nur nen Cent einen Tag schuldig war so zu behandeln

 

 

 

 

Das geht leider vielen so. Wir geben hier den Hinweis, sich schriftlich an o2 zu wenden und um manuelle Prüfung zu bitten. Die automatische Prüfung ist wohl recht streng. Da reicht schon die Wohngegend. (muss jetzt nicht bei dir sein). O2 nimmt Infoscore. Lies dazu mal im Netz.

 

Aber ehrlich. Du hast jetzt einen schönen Vertrag und Finanzierung gibt es woanders auch. Dann sind die Teile auch billiger. Ich würde da keinem hinterher rennen. Wer nicht will, der hat. ;-)


Momo2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2013
Das hat mir die Mitarbeitern bei der Hotline auch gesagt, dass es teilweise echt völlig kuriose Ablehnungsgründe gibt...

 

Ja, hast ja absolut recht!! ☺️ Laufe ihnen auch nicht hinterher und frage auch nicht nach warum..

Hab nämlich gerade gesehen, dass die Dinger woanders echt günstiger sind - dann nehme ich die Ablehnung einfach als Wink des Glücks!

 

Nochmal lieben Dank und schönen Abend!


bielo
Legende
  • March 23, 2013
.

Hab nämlich gerade gesehen, dass die Dinger woanders echt günstiger sind - dann nehme ich die Ablehnung einfach als Wink des Glücks!

 

 

Genau und dann gehst schön essen davon.  😀

 

Wenn was ist, dann melde dich hier einfach wieder.