Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung widerrufen / Tarif ändern

  • October 13, 2014
  • 5 Antworten
  • 96 Aufrufe

Lushaq
Besucher:in
Hallo,

ich habe meinen bisherigen O2(nxt)-Vertrag für 24,99 € am 30.9. telefonisch in einen O2Blue All-in M (mit Studentenrabatt) für 24,99€ umgewandelt und verlängert. Die offizielle Vertragslaufzeit geht bis 30.12.2014.

Mit dem Mitarbeiter habe ich am 30.9. telefoniert. Die Bestätigungsmail dafür erhielt ich am 1.10., dann lief auch der neue Vertrag.

 

Allerdings habe ich gemerkt dass ich die 1,5 GB Internet nicht benötige und würde daher gern die Verlängerung widerrufen und den alten Vertrag in einen O2Blue All-in S (mit Studentenrabatt) für 14,99€ umwandeln.

 

Meine Fragen sind:

Kann ich die Verlängerung widerrufen und trotzdem den Tarif wechseln, oder verlängert sich mein O2(nxt)-Vertrag für 24,99 € dann automatisch um weitere 2 Jahre? Oder muss ich den alten dann gleich kündigen?

 

Sollte ich prophylaktisch heute vor 00:00 Uhr per Mail widerrufen oder kann ich morgen in den O2-Shop bei mir um die Ecke gehen und das da machen lassen? (Ich weiß nicht genau ab wann die 14 Tage zählen, seit dem Telefonat oder seit der SIM-Aktivierung/Umwandlung?!)

 

Und: behalte ich in jeden Fall meine aktuelle Rufnummer?

 

Ich weiß dass es etwas knapp ist, aber mir ist es heute erst auf- und eingefallen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

 

Herzliche Grüße

Lushaq

 

 

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • October 13, 2014
Hallo Lushaq, 

 

deinen Tarif kannst du bis morgen widerrufen. Wenn ich dein O.K. bekomme kann ich den All-In M heute noch (oder morgen) in den All-In S wechseln ☺️ Dieser läuft dann 24 Monate.

Deine Rufnummer bleibt bestehen.

 

Lieben Gruß,

Chantal


Lushaq
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2014
Hallo Chantal,
Wäre dieser Tarif dann zu den Konditionen die ich genannt habe? All-in S für 14,99€?
LG
Lukas

Lushaq
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Hallo Chantal,
Ich habe gestern sicherheitshalber noch spät die Hotline angerufen. Die meinten sie kümmern sich um den Widerruf und bei Bestätigung würde ich dann in den neuen All-in S Tarif wechseln können. Ich hoffe das funktioniert jetzt alles und ich bekomme die Mail noch heute! Wenn nich wäre das sehr ärgerlich.

Herzliche Grüße

Lushaq

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2014
Hallo Lushaq,

 

dein Tarif wurde heute in den o2 Blue All-in S für 19,99 EUR umgestellt.

War das so mit meinen Kollegen abgesprochen?

 

Gruß

Antje


Lushaq
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Hallo Antje,

 

ja, das war so abgesprochen und mein Wunsch. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal dass das so unkompliziert und unbürokratisch funktioniert hat.

 

Herzliche Grüße

Lushaq