Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung widerrufen, Möglichkeit die Online Verlängerung nochmal zu starten

  • October 6, 2014
  • 13 Antworten
  • 145 Aufrufe

sawi7216
Besucher:in
Hallo,

 

ich brauche kurz euere hilfe bezgl. Widerruf einer per Hotline angestoßenen Vertragsverlängerung. Ich möchte diesen Vorgang soweit zurücksetzen, dass ich wieder unter "Mein O2" die Onlinevorlage zur Tarifverlängerung angeboten bekomme (damit ich nicht über die Hotline gehen muss). Sprich ich kann den ganzen Prozess der Tarifverlängerung nochmal selbst durchführen.

 

Geht das ?

 

danke, lg sawi7216

Lösung von o2_Antje

Hallo sawi7216,

 

das über das Portal noch 15 EUR Hardware-Rabatt angeboten werden ist ein Fehler.

Ich habe dies bereits weitergeleitet.

In deinem Fall habe ich jetzt allerdings veranlasst, dass du die zusätzlichen 5 EUR Rabatt erhältst.

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bielo
Legende
  • October 6, 2014
Das sollte alles so sein, wenn der Widerruf durch ist.

 

Aber mal ne Frage: Was willst du denn im Anschluss anders machen? Kann man das nicht auch so klären, ohne Widerruf?


sawi7216
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
bielo schrieb:
Das sollte alles so sein, wenn der Widerruf durch ist.

 

 Hallo, danke für die schnelle Antwort - okay super.

 

bielo schrieb:
Aber mal ne Frage: Was willst du denn im Anschluss anders machen? Kann man das nicht auch so klären, ohne Widerruf?

 ich hatte am Samstag meinen Vertrag bei der Hotline verlängert, bekam aber dort die Aussage, dass auf das iPhone 5S der Rabatt (im O2 Blue All-In M mit Junge Leute Tarif) von 24 x 15€ (360 €) nicht mehr gegeben wird, sonder nur noch 24 x 10 € (240€). Da ich dass im Chat und in der Hotline gesagt bekam, habe ich den Vertrag trotzdem für 39,99 € (statt anders mit 34,99 €) mit Handy abgeschlossen.

 

Am Samstag hat eine Freundin kurz darauf die Verlängerung einfach über die Online Formulare gemacht und siehe da, komischerweise bekommt Sie hier noch den vollen Rabatt von 24 x 15 € angeboten (gleicher Tarif, gleiches Handy, auch Junge Leute vorteil). Dass ist meiner Meinung nach eine Schande für eine Hotline die im Sinne eines Kunden agieren soll.

 

Deswegen möchte ich alles canceln und zurücksetzen, mache dann selbst die Verlängerung im Online-Bereich. Denn ich zahle keine 120 € mehr, wenn die Hotline nichts besseres als 39,99 € anbieten kann, aber Online jeder den vollen Rabatt angeboten bekommt. Und wenn jetzt der Rabatt Online auch verwehrt wird weil jemand jetzt draufgekommen ist, dass hier was falsch programmiert wurde war ich die längste Zeit O2-Kunde.

 

Außer ein Moderator liest hier mit und kann hier nochmal nachbessern, würde zumindest den Ärger mit Widerruf und Handy zurückschicken etc. ersparen. Wenn nicht, dann ist das erste wenn ich das Gerät habe, zurückschicken und widerrufen.

 

Danke,

g sawi 7216

 

 

 


bielo
Legende
  • October 6, 2014
sawi7216 schrieb: 

Außer ein Moderator liest hier mit und kann hier nochmal nachbessern, würde zumindest den Ärger mit Widerruf und Handy zurückschicken etc. ersparen. Wenn nicht, dann ist das erste wenn ich das Gerät habe, zurückschicken und widerrufen.

 

 

 

 

 

Diese Chance solltest du o2 geben. Ich werde mal einen Moderator informieren. Gedulde dich solange. Denk aber an die Widerrufsfrist.

 

sawi7216 schrieb: ich hatte am Samstag meinen Vertrag bei der Hotline verlängert, bekam aber dort die Aussage, dass auf das iPhone 5S der Rabatt (im O2 Blue All-In M mit Junge Leute Tarif) von 24 x 15€ (360 €) nicht mehr gegeben wird, sonder nur noch 24 x 10 € (240€). Da ich dass im Chat und in der Hotline gesagt bekam, habe ich den Vertrag trotzdem für 39,99 € (statt anders mit 34,99 €) mit Handy abgeschlossen.

 

 

 

Aber so ist das offizielle Angebot für Neukunden. Bist dir sicher, dass deine Freundin die 15 EUR bekommen hat?

 

https://


sawi7216
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
bielo schrieb:
Diese Chance solltest du o2 geben. Ich werde mal einen Moderator informieren. Gedulde dich solange. Denk aber an die Widerrufsfrist.

Aber so ist das offizielle Angebot für Neukunden. Bist dir sicher, dass deine Freundin die 15 EUR bekommen hat?

 

https://

 

da gebe ich dir recht, beim Neukundenangebot bekomme ich auch nur noch die 240€ Rabatt angezegt, aber bei meiner Freundin Online wurde folgende Tarifverlängerung heute morgen bestätigt (die 36,99 € stehen noch von den normalen 10% Online Rabatt für die ersten 12 Monate, weil Junge Leute Tarif noch nicht eingegeben wurde, wird aber noch gewährt). Das entscheidende ist die Zeile "Vorteilsangebot, 15 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr":

 

https://

 

 


bielo
Legende
  • October 6, 2014
Dann warten wir einfach mal. 


sawi7216
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
danke auf jeden Fall schon mal für deine Unterstützung.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 6, 2014
Hallo sawi7216,

 

das über das Portal noch 15 EUR Hardware-Rabatt angeboten werden ist ein Fehler.

Ich habe dies bereits weitergeleitet.

In deinem Fall habe ich jetzt allerdings veranlasst, dass du die zusätzlichen 5 EUR Rabatt erhältst.

 

Gruß

Antje


bielo
Legende
  • October 6, 2014
Perfekt.  👍


sawi7216
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
wow, super.

 

Dann sage ich vielen vielen Dank, dass Ihr hier so schnell und flexibel reagiert habt und freue mich über den neuen Vertrag.

 

lg sawi7216

 

 


sawi7216
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
bielo schrieb:
Perfekt.  👍

auch dir nochmal vielen vielen Dank an der Stelle.

 

lg sawi7216


bielo
Legende
  • October 6, 2014
Sehr gerne. Sollte es mal Sorgen geben, dann melde dich ruhig wieder. Meist wird man helfen können. 


sawi7216
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
bielo schrieb:
Sehr gerne. Sollte es mal Sorgen geben, dann melde dich ruhig wieder. Meist wird man helfen können. 

okay, dann gleich die nächste Frage 😉

 

ist zwar nicht besonder schlimm (hoffe ich), aber ich sitze eben gerade bei meiner Freundin und bei Ihr im Mein O2 Bereich wird der Tarif + darunter das zugebuchte Handy in der linken Menüleiste angezeigt. Bei mir ist nach dem Tarif die Liste zu Ende - dauert es unterschiedlich lange bis das angezeigt wird ?

 

Also ich hoffe, dass von der Hotline das Handy schon auch dazugebucht wurde wie von mir angegeben, kann ich das selber irgendwie prüfen ?

 

lg sawi7216


bielo
Legende
  • October 7, 2014
sawi7216 schrieb: 

Also ich hoffe, dass von der Hotline das Handy schon auch dazugebucht wurde wie von mir angegeben, kann ich das selber irgendwie prüfen ?

 

 

Moin @sawi7216  ,

 

was hast du in Sachen Handy alles an Emails bekommen? Vergleiche das mal mit denen deiner Freundin. Du kannst den Kundenservice (Chat / Hotline) bemühen und fragen, ob das Gerät im System für dich erfasst ist und wie der Stand ist. Wenn du dort nicht weiter kommst, melde dich, dann versuchen wir das hier zu klären.