Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung/wechsel Genion L zu O2o

  • April 13, 2011
  • 12 Antworten
  • 30 Aufrufe

robeagle
Besucher:in
Hallo kürzlich hatte ich mein altes Genion L Vertrag verlängert bzw gleich ein Change auf O2o durchführen lassen , tag später musste ich feststellen, dass das neue Vertrag schon Aktiv ist und Homezoen und alles was zu meinen alten Vertrag gehörte weg ist obwohl das noch bis 24.4 gültig ist. ist das Normal ? wie wird es abrechungstechnish ablaufen ? mir wurde schon erste rechnung für den 19.4 angekündigt 😀 Grüsse RObert
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ein Tarifwechsel/Eine Vertragsverlängerung greift immer sofort. D.h. die Umstellung erfolgt am nächsten oder übernächsten Tag. Am Abrechnungszeitraum ändert sich nichts. Auf der nächsten Rechnung wird der Genion L anteilig berechnet.


robeagle
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2011
Vielen Dank!

sputnik2009
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2011
Hallo ich habe unsre beiden Veträge ( Genion Mund L)  auf o2o umstellen lassen und die Bestätigungs Sms auch erhalten. Jetzt erfahre ich durch Zufall, das ich meinen Vetrag für Genion L angeblich nie geändert habe. Das ärgert mich sehr und ich soll nun weiterhin die Gebühren für Genion L bezahlen! Wer hat sowas auch erlebt???


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Haben wirklich beide Verträge eine Bestätigungs-SMS bekommen? Und wurde für beide Verträge die Wechselgebühr eingezogen (falls es sich nicht um eine VVL handelte)?


sputnik2009
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2011
VVL???? Und ja die Sms  habe ich für beide bekommen und nein ich habe diese Sms nicht mehr


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
VVL=Vertragsverlängerung


sputnik2009
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 9, 2011
Ja den Vertrag haben wir auch verlängert


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Dann müsstet ihr ja irgendwas schriftliches vorliegen haben.


sputnik2009
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2011
Nein haben wir nicht, da wir es ja online gemacht haben


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Warum das nicht durchgeführt wurde lässt sich so natprlich nicht sagen. Wenn nichts schriftliches vorliegt, wirds natürlich schwierig.

Wenn der Wechsel in den o2o damals als Vertragsverlängerung vonstatten ging, dann müsste der Vertrag ja auch jetzt noch verlängerbar sein, sodass du nun in den o2o wechseln kannst.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 10, 2011
Also ich würde mir das mit dem o2o sehr gut überlegen, ich sage nur Kündigung.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn ein Genion L bisher in Ordnung war wird es damit nach einer Umstellung in den o2o keine Probleme geben.