Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung von O2 Blue All-In XL auf O2 Free XL

  • January 8, 2017
  • 8 Antworten
  • 439 Aufrufe

sunstorm_x
Besucher:in
Hallo... ich habe durch meine Vertragsverlängerung meinen Vertrag umgestellt (von Blue All-In auf Free) mit einer Datenoption von 8GB. Jedoch bekomme ich in Mein O2 nur 6GB angezeigt!!

Wo sind die restlichen 2GB??

Es kann ja nicht sein das ich einen Vertrag abschliesse, diesen voll bezahlen soll, aber nicht das erhalte was ich abgeschlossen habe.

Schonmal Danke im voraus für die hoffentlich hilfreiche u. klarstellende Antwort.

8 Antworten

JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Moin,

könnte nen Anzeige- oder Systemfehler sein, der XL hat ja 8 GB als Standardvolumen. Mit etwas Geduld schaut ein o2_moderator nach und korrigiert dies. Wird aber etwas dauern.

lg 


o2_Jessica
  • Team
  • January 8, 2017
Dein Vertrag wurde nicht in einen o2 Free geändert, sondern in den All-In XL. Da gab es noch nicht die 8 GB Datenvolumen. Ein anderes Angebot ist auch nicht ersichtlich.

Wir können Dir gerne die o2 Free Option mit 8GB und endlos surfen einrichten, das sind dann allerdings 5€ mehr pro Monat für das Pack.

Liebe Grüße,

Jessica


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Okay, dann sind es natürlich nicht 8 GB inkl. sondern nur die 6 GB 😉. Aber bei diesem Volumen sollte man schauen ob man damit auskommt, wenn ja lohnt sich das Free-Pack nicht.   Nur bei regelmäßigen Mehrverbrauch als das Standardvolumen oder bei kleinen Tarifen.

lg 


sunstorm_x
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!! :-)

Jetzt bin ich jedoch etwas verwirrt, da ich nicht wirklich weiß was ich für den Vertrag im Endeffekt zahlen muss bzw. wo die Unterschiede sind zu dem Vertrag den ich über die Verlängerung eigentlich abgeschlossen habe, da es zu dem Zeitpunkt den O2 Blue All-In XL ja offiziell garnicht mehr gab u. ich deswegen auf den O2 Free XL gewechselt bin?! Dachte ich zumindest laut eMail-Verkehr u. den schriftlichen Unterlagen.

Wenn ich jetzt nur 5€ weniger zahle u. statt 8GB nur 6GB habe könnt ich evtl. damit leben?!

Aber bevor ich mich da jetzt festlege wär wirklich der genaue Unterschied u. die Preisfrage ein wichtiges Thema. :-(


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Okay den Preis überlasse ich @o2_Jessica‌, weil sie deinen Vertrag einsehen kann, auch welchen Datenverbrauch du so im Durchschnitt hast.

Beim All-in-Tarif wird nach Verbrauch des Inkl-Volumen bei aktivierter Datenautomatik noch 3 mal LTE-Volumen kostenpflichtig nachgebucht und danach wirst du gedrosselt auf 32 kbit/s bzw. 64 kbit/s. Wenn die DA deaktiviert ist kommst du sofort in die Drosselung.

Bei der Zubuchung des Free-Packs wird nach Verbrauch des Inkl-Volumen zwar auch gedrosselt aber auf bis zu 1 MBit/s. Aber dies ist im UMTS-Netz bzw. GPRS. Bis zum Rest des Monats hat man kein LTE. Deshalb sollte man vorher auch testen, wie die 3G/2G-Versorgung bei dir vor Ort ist. (Die Datenautomatik gibt es hier nicht)

Die 1Mbit/s reichen für Spotify und Co, aber auch Netflix und YouTube sind in mittlerer Qualität möglich.

lg


sunstorm_x
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Danke für die ausführliche Erleuterung.

Wenn dies der einzige Unterschied ist dann ist es wirklich nur noch die Preisfrage.

LTE ist ja LTE u. die 6GB muss man erstma packen?! Da hab ich leider noch nicht so die Erfahrung wie weit man damit kommt.

Wenn ich aber sonst keine Nachteile habe u. dafür noch weniger zahlen muss, da die Differenz von Blue All-In zu Free nur 5€ ausmacht, wenn ich dies richtig verstehe, könnt ich ein glücklicher u. erstmal sorgenfreier O2-Kunde werden.

Hängt jetzt nur davon ab was ich wirklich zahlen muss, aber das werd ich denke noch erfahren?!

Vielen dank!!


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Richtig die 6 GB sind LTE-Volumen. Und Jessica kann ja nachschauen was du so im Monat im Durchschnitt an Volumen verballerst 😉  

Und das muss man erst einmal verbrauchen, hängt halt davon ab was du mit deinen Anschluss so machst ☺️

lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2017
Hallo suntorm_x.

Mittlerweile ist das o2 Free Pack (5 EUR monatlich) gebucht worden.

Wenn ich das richtig sehe, sollte diese Option eigentlich auch von Anfang eingerichtet werden.

Da du über einen speziellen Firmenrahmenvertrag verlängert hast, hat es bei der Einrichtung wohl leider ein wenig gehakt.

Dein Tarif (ohne Handy) kostet dich jetzt nach Abzug aller Rabatte 15,49 EUR/Monat.

Wurde dir dieser Preis bei der Verlängerung auch angezeigt?

Für Handy und Vertrag zahlst du monatlich zusammen 40,49 EUR/Monat.

Gruß

Antje