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Vertragsverlängerung/ Vertragskündigung ???


Guten Tag
Danke Im Vorraus an Alle die sich Die Zeit nehmen mein Anliegen durchzulesen bzw zu helfen

Hiermit versuche Ich eine Lösung bezüglich der Vertragsverlängerung zu finden

Die Situation ist wie Folgend :
2017 habe Ich einen 2Jahres Vertrag abgeschlossen
O2 Free 15 inkl. Samsung g S7 Edge, im Durchschnitt um Die 30€/M bezahlt für den Tarif INKLUSIVE Smartphone

( Zu der Zeit (RELATIV) vergleichbar mit dem S10 heutzutage )

Da mein Vertrag bald abläuft und Ich durchaus bereit bin diesen um weitere 2 Jahre zu verlängern habe Ich nach dem "Angebot" seitens O2 geschaut

Nun die Optionen von O2

Beispielsweise:
O2 Free mit 10 GB / M für 29.95€
Also im Vergleich : Gleicher Preis, weniger Datenvolumen, kein Gerät.
Bzw.
Samsung G S10 und O2 Free M mit 10GB also weniger Datenvolumen für knapp 70€ im Monat

Beispielsweise bei Mediamarkt bekommt man das gleiche für ca. die Hälfte ( Als Neukunde... )

Oder Bei Saturn Samsug G S10E mit 3GB DatenV Für 19.99€ was natürlich deutlich weniger DV ist aber Preislich auch nicht vergleichbar ...

Was Ich daran nicht wirklich nachvollziehen kann
Warum würde Ich nun als bestehender Kunde den doppelten Preis für einen Tarif inkl Smartphone bezahlen bzw warum würde Ich nun das gleiche bezahlen für einen Tarif mit weniger Datenvolumen und OHNE Smartphone ?????

Im Forum habe Ich gelesen, dass man wohl ein besseres Angebot seitens O2 bekommt wenn man seinen Vertrag kündigt... wegen?

Oder Habe ich irgendwas falsch verstanden ?
Vor 15 Jahren war es so das man 1 Vertrag hatte und eine fach nur alle 2 Jahre ein anderes Gerät bekommen hat ( mit ist bewusst dass es 2019 ist )

Also Zusammengefasst würde Ich nun meinen Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln obwohl Ich mit O2 (bis auf den Empfang bei mir Zuhause) zufrieden war falls man hier keine Lösung findet...

LG

Lösung von o2_Katja

Hallo Butterlampe und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Wir schauen sehr gern ob wir dir ein schickes Angebot zusammenschnüren können welches du nicht ablehnen kannst😉, dazu sende bitte einmal eine private Nachricht an den User @o2_VVL mit deinen Wünschen, und ich bin mir sicher wir finden etwas Hübsches.

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻

17 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
* mir geht es darum dass Ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum ein ab dem Moment der VVL "treu" bleibender Kunde plötzlich mehr bezahlen soll anstatt gleich viel ?

MariaMostrich
Mentor:in
Hey @ButterLampe ,

Wieviel Datenvolumen benötigst du denn, mehr oder weniger als 15 GB ?Mit / Ohne Gerät ? o2 Tarife
Wir können unsere Verträge&Tarife zusätzlich zur automatischen Verlängerung, außerdem aktiv mit verschiedenen Vertriebswegen verlängern. Mein o2, o2 Kundenbetreuung, O2 Live Chat, O2 Shop, o2 Shop digital,Drittanbieter usw.

Grüßle
MariaMostrich

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Hallo Maria
Danke für die Antwort

Ich bräuchte tendenziell mindestens 10GB, eher 20 als O2 Free Variante oder O2 All in mit 40 wäre auch in Ordnung

Mit Gerät wäre super

Das heißt also soll Ich woanders nachfragen oder was wäre deine Lösung

Lg

MariaMostrich
Mentor:in
Hey @ButterLampe ,

Nein also jetzt hast du hier gefragt und dann habe bitte bisschen Geduld, bis das o2 Moderatoren Team dir hier ein Angebot macht für das was du möchtest. Also ich würde dann hier warten.

Gruß
MariaMostrich

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Achso alles klar

Dann Danke Ich dir für den Hinweis und warte mal ab

Sorry aber Ich bin neu hier im Forum ^^

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 7, 2019
Hallo Butterlampe und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Wir schauen sehr gern ob wir dir ein schickes Angebot zusammenschnüren können welches du nicht ablehnen kannst😉, dazu sende bitte einmal eine private Nachricht an den User @o2_VVL mit deinen Wünschen, und ich bin mir sicher wir finden etwas Hübsches.

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
@o2_Katja
Hallo Katja
Danke für die Rückmeldung
Sorry aber wie sendet man eine Private Nachricht ?^^
LG und ebenfalls einen wunderbaren Sonntag noch (:

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Ich hab es gefunden
Jedoch kommt die Meldung: Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Wie kann Ich eine Private Nachricht versenden ?

Lg
@o2_Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Oder muss man es erst freischalten dass man Private Nachrichten versenden kann ?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Moderatoren müssen das freischalten, ja. Scheint o2_Katja vergessen zu haben.
Bitte etwas Geduld, ein Moderator wird sich hier melden und den Account o2_VVL freischalten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 11, 2019
Hallo @ButterLampe,

ich habe die beiden Themen einmal zusammengeführt, dann bleibt es übersichtlicher.
Der User @o2_VVL folgt dir, das Senden einer privaten Nachricht müsse möglich sein.
Dafür einmal auf @o2_VVL klicken und es öffnet sich das Profil:


Nach einem Klick auf Privatnachricht kannst du lostippen! ☺️

Klappt es?

Viele Grüße,
Katja

o2_Marc
  • Team
  • July 18, 2019
Hi @ButterLampe ,

hast du nochmal versucht uns eine PN zu schicken? Bisher haben wir leider weiterhin keine erhalten. :(

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Hallo @o2_Katja @o2_Marc
Kann man das Anliegen nicht mit ihnen Lösen ? Das ganze wird mir sonst zu unsympathisch.

Sandroschubert
Legende

Kann man das Anliegen nicht mit ihnen Lösen ? Das ganze wird mir sonst zu unsympathisch.

@ButterLampe ??? https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-vertragskuendigung-502936?postid=1890430

o2_VVL
  • July 29, 2019
Hallo @ButterLampe,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir stehen ja jetzt auch bereits per PN in Kontakt.
Solltest du weitere Fragen zu dem Angebot haben, melde dich dort gerne erneut.

Viele Grüße
Antje

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Moin @ButterLampe,

wir haben dir noch einmal per PN geantwortet. Mast du einmal deinen Posteingang checken? 📨

Viele Grüße, Tatjana