Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Verständnisfrage

  • January 31, 2015
  • 29 Antworten
  • 103 Aufrufe

Lindel
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe zwei Verträge bei o2, bisher o2 blue 100. vorgestern habe ich die beiden verträge verlängert/geändert, einen jedoch aus versehen falsch. diesen habe ich heute storniert. der andere vertrag ist nun  umgestellt auf o2 blue select.  der andere soll entweder all-in-M oder all-in-L werden.

 

nun sehe ich, daß man bei einer Partnerkarte den all-in-L für 25,99 bekommt. mit 3GB und Multicard. 

 

Meine Frage: lassen sich die zwei Verträge insoweit "zusammenführen", daß dieser All-in-L genutzt werden kann zu dem Tarif? Der erste Vertrag würde bei Select bleiben.

Lösung von o2_Christian

Hallo Lindel,

 

da beide Verträge bereits unter einer Kundennummer laufen, ließe sich der bisherige o2 Blue 100 in den o2 Blue All-In L umstellen und Du könntest darauf 10 EUR Kombivorteil bekommen. Damit wären wir bei dem angefragten Preis von 25,99 EUR im ersten und 29,99 EUR im zweiten Jahr.

 

Gruß

Christian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
P.S. Ursprünglich, d.h. vor knapp 10 Jahren, war unser o2 Vertrag ein Partnervertrag. ich weiß nicht mehr, wie der hieß, das ist schon zu lange her. das war einer mit homezone... frag mich mal 😀


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Sehr geehrter Lindel,

 

man kann getrennte Kundenkonten (Mobilfunk) zusammenführen, sodass beide Rufnummern/Verträge unter einem Login laufen und du von Kombi-Angeboten profitieren kannst.

 

Kann der Kundenservice für dich veranlassen, kostet aber etwa ... 40,00€, meine ich (genauer findest du es in der Preisliste oder einer der anderen Listen).

 

Mit freundlichen Grüßen


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
was meint unter einem login? 


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
öhm... wenn damit gemeint ist, daß die beiden verträge hier im portal unter einem login laufen müssen - das tun sie bereits von anfang an, da es ursprünglich ein partnervertrag war.


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
mag mir bitte jemand beantworten, was mit gemeinsamem login gemeint ist? :-/ 


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Sehr geehrter Lindel,

 

ein Kundenkonto/Login/Vertragsinhaber, wie du es eben ausdrücken möchtest. Aber du sagst, dass das schon der Fall ist ... was meintest du denn dann mit "zusammenführen"?

 

Wenn doch alles in einem Kundenkonto angezeigt wird, ist doch alles gut oder?

 

Beachte auch: wir sind hier in einem öffentlichen Kundenforum und es ist mitten in der Nacht, du kannst froh sein, dass überhaupt noch jemand wach ist und antwortet.

 

Ein Moderator sieht sich die Sache vielleicht morgen, vielleicht auch erst Montag an, der kann dir auf jeden Fall helfen, was auch immer dein Problem sein mag.

 

Mit freundlichen Grüßen


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2015
naja, es hätte ja kein mod sein müssen, der mir das beantwortet. aber alles gut, dann weiß ich ja nun bescheid. vielen dank und gute nacht.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • February 1, 2015
Hallo Lindel,

 

da beide Verträge bereits unter einer Kundennummer laufen, ließe sich der bisherige o2 Blue 100 in den o2 Blue All-In L umstellen und Du könntest darauf 10 EUR Kombivorteil bekommen. Damit wären wir bei dem angefragten Preis von 25,99 EUR im ersten und 29,99 EUR im zweiten Jahr.

 

Gruß

Christian


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2015
vielen lieben dank, christian. das wollte ich wissen. dann werde ich nun warten, bis mein fehler storniert ist und dann am besten per telefon den zweiten vertrag verlängern, damit es nicht wieder schiefgeht. ich bedanke mich für die hilfe.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Lindel,

 

der Fehler muss tatsächlich zunächst beseitigt werden.

Wenn dies geschehen ist, melde Dich alternativ auch gerne wieder hier. Die Umstellung können wir auch gerne für Dich vornehmen.

 

Gruß
Christian


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2015
das mache ich gerne. nur... woran erkenne ich, wann ich erneut einen versuch starten kann, christian?


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Lindel,

 

ich bin die nächsten Tage nicht im Haus, biete Dir aber gerne an, am Mittwoch einmal in Deine Daten zu schauen und Dich zu informieren.

 

Gruß
Christian


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2015
das wäre sehr nett, christian. vielen dank, ich warte dann mittwoch auf deine meldung!


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Hallo,

 

ich habe nun eine SMS erhalten, daß meine Dusseligkeit storniert ist und könnte (theoretisch 😀 ) meinen Vertrag nun erneut ändern. Aber ich werde leider nicht zu dem von mir gewünschten "Partnerkartentarif" geführt. 

 

need help! 😮


bielo
Legende
  • February 3, 2015
Einloggen und dann schau mal hier: http://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/uebersicht/

 

Achte darauf, dass oben dann o2_Kunde angeklickt ist.

 

https://


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
okay, das versuche ich gleich mal. danke dir!


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
okay, wenn ich dem link folge, komme ich auf 1. vertragsverlängerung, dann kostet der tarif 35,99 oder ich folge 2. zur partnerkarte, dann erscheint der gewünschte tarif. nach einer partnerkarte fragt dann keiner mehr, also kann ich davon ausgehen, daß es alles richtig ist und ich auf weiter klicken kann? ich versuchs mal 😀


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
nee, da läuft was schief. auf der letzten seite soll ich nun einen komplett neuen vertrag abschließen. dann hätten wir ja einen dritten, das will ja nu auch keiner 😀

 

kann mir bitte jemand helfen? :-/


bielo
Legende
  • February 3, 2015
Lass das durch die Mods machen. Besser und sicherer geht es nicht.


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
ja genau. das will ich aber nicht, ich hab ja bereits ne partnerkarte und für die möchte ich in all-in-L für 25,99 wechseln!


bielo
Legende
  • February 3, 2015
Ich habe eben noch editiert. Lass das durch die Mods machen.


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
japp, ich hab die seite bereits geschlossen, bevor ich noch aus versehen einen dritten vertrag abschließe 😀

 

ein Mod. bitte zu mir 😀


bielo
Legende
  • February 3, 2015
Klein wenig Geduld. Ist viel los hier.


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
jepp, kein problem. wenn ich mich nicht sofort zurückmelde, bin ich kurz mit den hunden unterwegs...


Lindel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
so,  bin nun wieder zuhause und bereit. wenn jemand zeit hat... bitte melden.