Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Undurchsichtiger Tarif o2 Blue Select: Tarifbeschreibung vs. Fußnote

  • August 19, 2014
  • 10 Antworten
  • 99 Aufrufe

02_webcon
Besucher:in
Hallo,

 

eigentlich hätte ich gern mein Tarif geändert.

Aktuell habe ich O2 Genion-mit-Handy-Online = Mobil und Festnetznummer mit 100 frei SMS

 

Als Tarif zum Wechseln wurde mir u.a. angeboten:

 

O2 Blue Select

  • [color=#0000ff]Flat für mobiles Internet[/color] [color=#0000ff](500 MB mit bis zu 7,2 MBit/s)[/color]
  • [color=#0000ff]Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunsch-Flat + 100 Frei-Minuten[/color]
  • [color=#0000ff]SMS-Flat in alle dt. Netze[/color]
Monatlicher Basispreis 17,99 €

Tariflaufzeit über 24 Monate

 

Problem:

OK, nach 12 Monaten entfällt der 10% Rabatt, also kostet es ab dem 13 Monat 19,99€.

Ob ich meine Festnetznummer behalte (wäre eine Grund-Bedingung), kann wie im Forum gesehen auch schief gehen. Soweit wäre das Angebot interessant.

 

Aber lt. Fußnote:

 

O2 Blue Select: Monatlicher Paketpreis 19,99 €. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Einmalige Tarifwechselgebühr von 9,99 €.

Produkt enthält wahlweise entweder alle Standardgespräche im dt. O2 Mobilfunknetz und in 1 weiteres deutsches Netz Ihrer Wahl (Festnetz, Telekom-, Vodafone- oder E-Plus-Mobilfunknetz) oder 100 Inklusiv-Minuten in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze...

 

Wie jetzt bitte?

 

Oben heißt es Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz +
Wunsch-Flat + 100 Frei-Minuten

in der Fußnote aber Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunsch-Flat oder 100 Frei-Minuten

 

???

 

Ich hätte echt Bauchschmerzen, unter diesen undurchsichtigen Tarifbeschreibungen meinen Tarif zu wechseln.

 

Wäre bitte jemand so nett und könnte mir diesen Widerspruch zwischen Tarifwerbung und Tariffußnote erklären?

 

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin/Brandenburg

Marko

Lösung von o2_Dörte

Hallo @02_webcon 

 

Das Angebot wie du es oben beschrieben hast, kannst du kriegen. 😉

 

Also den Blue Select mit Wahlflat UND 100 Freiminuten, 500 MB und den 12 x 10% Rabatt.

Deine Festnetznummer bleibt bestehen, wenn keine Änderung der Homezoneadresse inkl. Vorwahlwechsel stattfindet.

 

Die 100 Minuten on top sind eine zeitlich begrenzte Aktion, deswegen sind sie in der "normalen" Tarifbeschreibung nicht mit drin.

 

Wenn du magst, können wir das ganze für dich machen und dir natürlich entsprechend bestätigen. Dann hast du alles schwarz & weiß und direkt auch einen Ansprechpartner, falls doch etwas nicht passen sollte. ☺️

 

Schicke mir dazu dann gerne einfach eine PN, wenn du die Verlängerung mit mir zusammen durchführen möchtest. ☺️

 

Viele Grüße

Dörte

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Marcel7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 19, 2014
Wenn Du den o2 Blue Select online abschließt hast du o2 Flat und SMS-Flat, eine Wunschnetzflat und 100 Minuten in alle deutschen Netze sowie 500 MB Internet bis zur Drosselung. Ich meine aber, dass man im Shop die 100 Minuten nicht erhält. Zudem erhält man sonst nur 300 MB Datenvolumen (lt. o2 online nur kurze Zeit 500 MB).

So undurchsichtig ist das nicht. Es sind halt viele Infos.

Zudem ist wie immer die Festnetznummer dabei ☺️

Wenn Du noch Fragen hast, ruf bei o2 unter 0800/0215000 an.

 

Marcel


02_webcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2014
Hallo Marcel,

 

Danke für die schnelle Antwort. Das Angebot so wie Du es aufgelistet hast, wäre ja für mich interessant, und ich würde sofort wechseln...

 

Undurchsichtig bleibt es für mich leider weiter.

OK, die unterschiedliche Preise und Leistungen (Shop/ Online/ sonstige Händler) sind mir auch aufgefallen.

 

Aber, es ist ja schließlich die Fußnote bei der Online-Verlängerung. Und da widerspricht sich was. Am Ende steht es so ja auch in den Vertragsbedingungen. Und das wäre dann leider nicht so wie beworben.

 

Telefonische Beratung mag ich nicht so, kann man sich später nie drauf berufen. Hätte es immer lieber schwarz auf weiß, Eindeutig halt. Mit der Fußnote ist das leider nicht so.

 

Hätte da immer noch Bauchschmerzen...

 

VG Marko

 

 


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • August 19, 2014
Hallo @02_webcon 

 

Das Angebot wie du es oben beschrieben hast, kannst du kriegen. 😉

 

Also den Blue Select mit Wahlflat UND 100 Freiminuten, 500 MB und den 12 x 10% Rabatt.

Deine Festnetznummer bleibt bestehen, wenn keine Änderung der Homezoneadresse inkl. Vorwahlwechsel stattfindet.

 

Die 100 Minuten on top sind eine zeitlich begrenzte Aktion, deswegen sind sie in der "normalen" Tarifbeschreibung nicht mit drin.

 

Wenn du magst, können wir das ganze für dich machen und dir natürlich entsprechend bestätigen. Dann hast du alles schwarz & weiß und direkt auch einen Ansprechpartner, falls doch etwas nicht passen sollte. ☺️

 

Schicke mir dazu dann gerne einfach eine PN, wenn du die Verlängerung mit mir zusammen durchführen möchtest. ☺️

 

Viele Grüße

Dörte


Marcel7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 19, 2014
o2_Dörte hilft Dir da gerne. Ich kann verstehen, wenn Du nun verwirrt bist. Trotzdem würde sich der Wechsel ja rentieren.

 

Marcel


02_webcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2014
@ Marcel

Vielen Dank, hattest dafür ja den richtigen Riecher ☺️

 

Hallo Dörte!

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ☺️

Wenn auch bei Produktbeschreibuneng/ Fußnoten seitens O2 sicher noch Handlungsbedarf besteht, gibt es über den Service nix zu meckern. Schnelle und kompetente Hilfe, was will man mehr.

 

Gerne nehme ich Dein Angebot zur Hilfe bei der Vertragsänderung an, und schicke Dir eine PN.

 

Beste Grüße

Marko

 

 

 

 


02_webcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2014
Hallo!

 

Leider blieb meine Email ohne Antwort/ Ergebnis. Ein verbindliches Angebot für den Tarifwechsel erfolgte nicht.

Wo gibt es Probleme, ist das Angebot doch anders als erwartet bzw. anders als hier erläutert?

 

Für Antwort wäre ich dankbar.

 

Beste Grüße Marko

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 24, 2014
Hast eine private Nachricht oder wirklich eine Mail geschrieben? Dörte ist morgen wieder da. Schreib einfach nochmal eine private Nachricht:    KLICK[/color]


02_webcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2014
Danke für die Antwort! Ich schrieb eine private Email an Dörte.


02_webcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2014
Ich hatte leider meinen Posteingang übersehen, Dörte hat mir zwischenzeitlich geantwortet.

 

Die 100 Frei - Minuten sind nur zeitlich begrenz für 24 Monate. War ja irgendwie klar, bei dem Fußnotenwiderspruch...

 

Das ist dann für mich leider uninteressant. Muß ich wohl weiter suchen.

 

VG Marko

 

 


02_webcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2014
Sehr unseriös! Tarifbeschreibung und Leistung weichen stark ab. Angebot/ schriftliche Beschreibung des Tarifumfanges gab es nicht.Die Vertrags-Kündigung meiner Frau ist bereits geschrieben...