Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung trotz Kündigung

  • April 5, 2014
  • 4 Antworten
  • 33 Aufrufe

PatRaj
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe ende Januar mein auslaufenden Vertrag fristgerecht gekündigt, dies vorab auf der Website und dann via Telefon bestätigt, dies lief soweit auch ganz Problemlos ab. 

Dann kam nach ein paar tagen der typische wir-haben-ein-super-Angebot-für-sie Anruf, dies klang soweit ganz nett, wollte mir ein paar Tage bedenkzeit nehmen, da ich bei meinem jetzigen Vertrag plötzlich mehr zahlen musste als vereinbart und dementsprechend ziemlich enttäuscht von O2 war. Der Kollege hatte dann auch nochmal gefragt ob denn dann die Kündigung weiterhin drin bleiben soll, was ich eindeutig bejahte! Habe danach nie wieder was gehört und als ich dann auf der Seite mal nach Angeboten gucken wollte, musste ich feststellen das mein Vertrag einfach dreißterweise um ein Jahr verlängert wurde! 

Natürlich direkt angerufen, dort sagte mir die etwas patzige Dame das es jetzt so ist und das ich nichts daran ändern kann, was mir aber schwer fällt zu glauben da ich mich hier eiskalt verarscht fühle und das nach fast 10 Jahren die ich nun bei O2 bin! Vor allem habe ich jetzt ein Studentenvertrag der im System eigentlich keiner ist wodurch ich am Ende wieder mehr zahlen darf...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
PatRaj schrieb:

Habe danach nie wieder was gehört und als ich dann auf der Seite mal nach Angeboten gucken wollte, musste ich feststellen das mein Vertrag einfach dreißterweise um ein Jahr verlängert wurde! 
Herzlichen Glückwunsch, du hast die Onlineanzeige bei O2 gefunden, welche keine Kündigungen berücksichtigt.

Natürlich direkt angerufen, dort sagte mir die etwas patzige Dame das es jetzt so ist und das ich nichts daran ändern kann, was mir aber schwer fällt zu glauben da ich mich hier eiskalt verarscht fühle und das nach fast 10 Jahren die ich nun bei O2 bin!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kann es sein das ihr euch missverstanden habt? Wie oben geschrieben zeigt die Onlineanzeige das Vertragsende nicht richtig an - ist aber auch egal, wenn man kündigt hat man etwas in der Hand, alles andere ist egal.

Vor allem habe ich jetzt ein Studentenvertrag der im System eigentlich keiner ist wodurch ich am Ende wieder mehr zahlen darf...
Hä was? Verstehe ich nicht. Dein Vertrag endet fristgerecht und fertig ob Student oder nicht.

Gruß


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 5, 2014
Hallo PatRaj,

 

da ist ja einiges im Argen. Was meinst du genau mit deinem Studentenvertrag, der eigentlich keiner ist? Welche Konditionen wurden denn vereinbart?

Vielleicht finden wir ja eine gemeinsame Lösung ☺️

 

Viele Grüße

Bianca


PatRaj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Naja eigentlich waren 25€ Monatlich vereinbart, dieses galt aber anscheinend nur für die ersten 3 Monate so das ich die restlichen 21 Monate dann 35€ zahlen durfte, habe den Vertrag so über Vertragsverlängerung am Telefon angeboten bekommen. Das wollte ich natürlich unter keinen Umständen so weiterführen, weswegen ich ihn dann ja auch gekündigt hab :-\


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Hi PatRaj,

 

schreib mir dazu bitte einmal eine PN. Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl nicht vergessen.

Ich würde mir dein Anliegen gerne genauer anschauen ☺️

 

 

Viele Grüße

Bianca