Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


Hallo dies ist sehr dringend!

Ich habe zum 30.06.19 meinen Vertrag gekündigt.

Auch bis heute steht dies noch in meinem "meinO2" Account!
Jetzt ist der 29.07.2019 und meine SIM Karte ist immer noch aktiv, im Vertrag steht sogar plötzlich dass um 1 Jahr verlängert wurde!!! Wie ist das möglich? Ich habe rechtzeitig gekündigt, dies ist so sogar vermerkt, es kann doch nicht sein dass sich das plötzlich ändert und automatisch verlängert.
Außerdem kam nun für den Juli sogar schon eine 1´. weitere Rechnung zu dem Vertrag!

Ich bitte darum, dies nun zu klären, da ich keine Änderungen nach der Kündigung durchgeführt habe. Das Geld für die 1. Rechnung soll mir ebenfalls erstattet werden, da dieser Vertrag zum 30.06. auch deaktiviert hätte werden müssen.

Danke, Michael Maier

Lösung von o2_Juliane

Hallo @michi3110 ,

da hast du vollkommen Recht mit deinem Anliegen, da wollte das System nicht so wie wir wollten. Ich habe mich nun darum gekümmert. Dein Vertrag ist nun deaktiviert und der anteilige Betrag ab dem 30.06. auf deiner aktuellen Rechnung wird dir gutgeschrieben.
Wenn du noch Fragen haben solltest, wende dich gerne wieder an die Community! 🙂

Viele Grüße,
Juliane

15 Antworten

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Wann ging deine Kündigung bei o2 ein? Kannst du den Nachweis dafür hier hochladen? Dazu bitte einen Screenshot von deinem o2 Account, wo das mit der Kündigung steht. Bitte keine persönlichen Daten posten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
https://

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Bilder kannst du nur über den Fotoapparat in der Symbolleiste im Editor hochladen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019


bielo
Legende
  • July 29, 2019
Wann ging deine Kündigung bei o2 ein? Kannst du den Nachweis dafür hier hochladen?

Und das hier?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019


bielo
Legende
  • July 29, 2019
Das sieht doch schon mal gut aus. Ein Mitarbeiter wird die Tage dann den Status prüfen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Das zweite Bild kommt aus der aktuellen Rechnung diesen Monat. Da steht sogar bei beidem mein Kündigungseingang drin! Normalerweise ist es doch so, dass die SIM Karte nach diesem Kündigungstermin deaktiviert wird, da der Vertrag endet und gekündigt wurde. Das bedeutet ich habe keine automatische Verlängerung mehr.

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Ja, das bedeutet es. Ausnahmen gibt es, wenn sie Rufnummer noch nach dem Ende portiert wird. Das dürfte hier aber nicht vorliegen. Daher kann die Deaktivierung auf einen Fehler gelaufen sein.

o2_Juliane
  • Team
  • July 30, 2019
Hallo @michi3110 ,

magst du mir die letzten drei Ziffern der betroffenen Mobilfunknummer nennen? Dann schaue ich mir das mal an. :)

Viele Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo Juliane,

552 sind die letzten drei Ziffern.

VG

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hallo @michi3110 ,

da hast du vollkommen Recht mit deinem Anliegen, da wollte das System nicht so wie wir wollten. Ich habe mich nun darum gekümmert. Dein Vertrag ist nun deaktiviert und der anteilige Betrag ab dem 30.06. auf deiner aktuellen Rechnung wird dir gutgeschrieben.
Wenn du noch Fragen haben solltest, wende dich gerne wieder an die Community! 🙂

Viele Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hallo @o2_Juliane,

vielen Dank! Bis wann wird mir der Betrag wieder gutgeschrieben?

VG, Michael

o2_Juliane
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @michi3110 🙂

Die Gutschrift wird gerade noch geprüft. Wenn sie angenommen wird, wird dir der Betrag auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Abrechnung gutgeschrieben.

Liebe Grüße,
Juliane

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @michi3110,

ich habe gerade noch einmal in unseren Systemen nachgeschaut und die Guthabenbuchung war erfolgreich. 🎉

Wie @o2_Juliane schon schrieb, wir dir der Betrag auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben und mit der jeweiligen Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Falls du mal Lust hast eines unserer Testgeräte auszuprobieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Im Moment suchen wir noch Tester für das iPhone XS mit der Apple Watch S4. 📲