Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung teurer als neuer Vertrag!

  • October 15, 2014
  • 12 Antworten
  • 299 Aufrufe

Maximoto
Besucher:in
Hallo,

 

ich bin jetzt schon ein bisschen angefressen, wieso wird mir als langjährigen o2-Kunden der immer brav seine Rechnungen gezahlt hat, ein Vertrag zur Verlängerung angeboten, den es im Shop für Neukunden ganze 5€MONATLICH billiger gibt? Es handelt sich hierbei um den Tarif o2 Blue All-in M.

Die Vertragsverlängerung hatte ich am 01.10.2014 für 26,99€ (inkl. 1GB Datenvolumen, ab dem 13. Monat 29,99€) abgeschlossen im Glauben einen guten/günstigen Tarif zu haben. Zwei Wochen später sehe ich bei den Tarifen das er für 21,99€ (ab dem 13. Monat 24,99€) angeboten wird!

 

Bin wirklich extrem enttäuscht von o2! Das wird defenitiv die Kündigung nach Ablauf der Vertragszeit mit sich ziehen.

 

Gruß Max

Lösung von stefanniehaus

@Maximoto:

 

Was willst du denn hören?

Angebote ändern sich ständig.

Wenn du jetzt einen Vertrag abschließt, kannst du mit 90%iger Sicherheit davon ausgehen, dass es diesen Tarif mit denselben Konditionen in 2 Jahren nicht mehr geben wird.

Du hast den Vertrag aber eben mit fester Laufzeit abgeschlossen.

 

Wenn du immer auf die aktuellen Konditionen wechseln möchtest, musst du dir einen Flex-Vertrag nehmen. Für diese Flexibilität zahlst du dann aber eben 5€ monatlich mehr..

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bielo
Legende
  • October 15, 2014
Hab vor drei Wochen einen Fernsehr gekauft. Man, diese Woche war der im Angebot. Bin ich enttäuscht und da kaufe ich da nie wieder was ein. Wenn ich das konsequent in meinem Leben durchziehe, brauche ich bald nirgends mehr was kaufen.

 

Disclaimer:

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!

 

 

BtT: Bei Abschluss haben dir die Konditionen doch zugesagt. Warum ist das 14 Tage später nichtmehr so?

 


Maximoto
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Sehr qualifizierte Antwort. Behalte deinen Sarkasmus für Dich du "Community Gott" Ich und ein Fernseher ist wohl laut meiner Kenntnis nicht Vertragsgebunden ☺️ warum antwortest du überhaupt auf eine Frage ohne eine Antwort darauf zu haben? ☺️


bielo
Legende
  • October 15, 2014
Dann nehme ich eben eine Ratenkredit, wo sich die Zinsen nach drei Wochen für andere ändern.

 

Am Ende ist es dennoch so. Du hast dich an dem Tag für bestimmte Konditionen entschieden, weil sie dir offenbar gefallen haben. Dass sich Dinge dann ändern ist normal.

 


Maximoto
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Warum kaufst du deinen Fernseher auf Raten? 😀

 

Lass es doch bitte einfach und befasse Dich mit anderen Threads, hier bist du als Gott leider fehl am Platz.


bielo
Legende
  • October 15, 2014
Maximoto schrieb:
Warum kaufst du deinen Fernseher auf Raten? 😀

Wo steht in dem Beispiel was vom Fernseher? Ich schrieb: "Dann nehme...". Das allein zeigt schon, dass es ein anderes und kein fortgesetztes Beispiel ist.

 

Maximoto schrieb:
 

 

Lass es doch bitte einfach und befasse Dich anderen Threads,

Das schöne ist, dass du nicht festlegst, wem ich schreibe.

 

 hier bist du als Gott leider fehl am Platz.
Das schreibt man dann, wenn mit Argumenten nicht mehr weiter kommt?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • October 15, 2014
@Maximoto:

 

Was willst du denn hören?

Angebote ändern sich ständig.

Wenn du jetzt einen Vertrag abschließt, kannst du mit 90%iger Sicherheit davon ausgehen, dass es diesen Tarif mit denselben Konditionen in 2 Jahren nicht mehr geben wird.

Du hast den Vertrag aber eben mit fester Laufzeit abgeschlossen.

 

Wenn du immer auf die aktuellen Konditionen wechseln möchtest, musst du dir einen Flex-Vertrag nehmen. Für diese Flexibilität zahlst du dann aber eben 5€ monatlich mehr..


Maximoto
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Was ich hören will keine sarkastischen und ironischen Beiträge zu einer Frage? Anscheinend ist es hier "cool" Leute dumm dastehen zu lassen anstatt ihnen eine qualifizierte Antwort zu geben! Aber nun gut, danke für die Antwort stefanniehaus. War für mich trotzdem das letzte mal, gibt ja Gott sei dank noch andere Anbieter, bielo kennt ja nur 2 oder 3 ☺️

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Natürlich gibt es auch noch andere Anbieter.

Aber auch bei denen kannst du während der Laufzeit nicht auf Aktionsangebote etc. wechseln.

Dort musst du dich genauso bis zur nächsten Möglichkeit zur Vertragsverlängerung gedulden.


bielo
Legende
  • October 15, 2014
Pass aber auf, nicht, dass der neue Anbieter nach drei Wochen die Preise senkt und du dich da wieder aufregst. Irgendwann hast du dann keinen mehr, wo du Verträge machen kannst. Alternativ schließe keine Laufzeitverträge ab, die länger als 4 Wochen gehen. Sowas hat o2 nämlich für Leute wie dich.

 

 anstatt ihnen eine qualifizierte Antwort zu geben!
Dabei hast du nichtmal ne Frage gestellt.


Patoche
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Maximoto, du hast recht, es ist nicht normal, ich bin im selben Fall, all in L (jetzt satte 10 Euro billiger für neue Kunden).

Leider sind sich die Deutschen dessen nicht bewusst, dass es in anderen Ländern etwas kundenfreundlicher aussieht.

Dort (FR z.B.) werden die neuen preise an allen Kunden angeboten (ohne VVL).

Wenn etwas besseres kommt (mehr Geschwindigkeit, Datenvolumen usw...) auch.

 

Verträge werden nach der initialen Bindung (12 oder 24 Monate) auch automatisch verlängert, aber nur monatlich.

 

Und das dann für weniger als die Hälfte der deutschen Preise.

 

Bevor ich jegliche Kritik höre, ich wohne erst 3 Jahre in Deutschland, war davor 5 Jahre in Holland und 30 Jahre in Frankreich. Also weiss ich wovon ich rede.

 

Aber so ist es...vielleicht kommt eines Tages richtiger Wettbewerb und dann zahlen wir endlich weniger und die Provider geben sich dann ein bisschen Mühe uns Kunden zu behalten.

 

Ciao

 

 

 


o2_Dörte
  • Team
  • October 26, 2014
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn sich die Angebote ändern/verbessern, nachdem man bereits "zugeschlagen" hat.
Aber wie schon gesagt wurde, ist dies "normal". bei Vertragsabschluss oder der Verlängerung waren die Konditionen ja okay und wurde angenommen - gezwungen wird dazu niemand. :frowning

Tut mir Leid, aber wenn die Verlängerung bereits erfolgt ist, können wir keine "neuen" Angebote mehr unterbreiten.

Viele Grüße
Dörte

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 26, 2014
Der Kunde würde sich ja (zu recht) aufregen, wenn zwei Wochen nach Vertragsschluss die Preise steigern und diese auch in seinem Vertrag angepasst wurden. Warum sollen denn auch Preissenkungen in laufenden Verträgen berücksichtigt werden? Für mich wieder ein Fall von unrealistischen Erwartungen.