Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/ Tarifwechsel

  • December 8, 2014
  • 1 Antwort
  • 53 Aufrufe

Carofu
Besucher:in
Hallo

 

 

da mein überteuerter Vertrag o2 blue select nun endlich ausläuft, wollte ich eigentlich zu einem neuen Tarif mit besseren Konditionen wechseln mein Wunschtarif o2 all in S. Gerne hätte ich in diesem Zuge gerne ein neues Handy dazu gekauft. Leider konnte mir der Servicemitarbeiter von O2 kein attraktives Angebot machen, ich sollte den Vertrag + Handy HTC für 22,50 € monatlich bekommen. Bei anderen Anbietern  bekomme ich den gewünschten Vertrag bei o2 + das gleiche Handy für 160€. Schade das man treuen und langjährigen Kunden kein besseres Angebot machen kann. Ich finde dies alles andere als Kundenfreundlich das langjährige Kunden mit solch überteuerten Angeboten abgeschreckt werden. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als den alten Vertrag zu kündigen und über eine andere Seite einen neuen Vertrag abzuschließen mit einem neuen Smartphone. Da ich aber beruflich selbstständig bin würde ich gerne meine Festnetznummer + Mobilfunknummer behalten. Ist dies möglich wenn ich meinen alten Vertrag kündige und über einen anderen Anbieter wieder einen neuen Vertrag bei o2 abschließe ??

Lösung von stefanniehaus

Freie Händler können in der Tat andere Angebote machen, da sie einen Teil ihrer persönlichen Provision in günstigere Hardware stecken.

 

Mit neukunde/Bestandskunde hat das rein gar nichts zu tun, da du bei o2 auch im zuge einer VVL Neukundenkonditionen bekommen kannst.

Welches Handy schwebt dir denn genau vor?

 

Wenn du einen original o2-Neuvertrag abschließt, müsstest du deine Rufnummer wegportieren und wieder zurück.

Anbieterinterne Portierungen Vertrag -> Vertrag bietet kein Netzbetreiber oder Provider in Deutschland an.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • December 8, 2014
Freie Händler können in der Tat andere Angebote machen, da sie einen Teil ihrer persönlichen Provision in günstigere Hardware stecken.

 

Mit neukunde/Bestandskunde hat das rein gar nichts zu tun, da du bei o2 auch im zuge einer VVL Neukundenkonditionen bekommen kannst.

Welches Handy schwebt dir denn genau vor?

 

Wenn du einen original o2-Neuvertrag abschließt, müsstest du deine Rufnummer wegportieren und wieder zurück.

Anbieterinterne Portierungen Vertrag -> Vertrag bietet kein Netzbetreiber oder Provider in Deutschland an.