Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Tarif für Bestandskunden teurer als für Neukunden?

  • January 26, 2017
  • 1 Antwort
  • 144 Aufrufe

lonewolf300
Einsteiger:in
Hallo!

Ich bin seit 25 Monaten Kunde. Nachdem ich feststellen durfte dass meine letzte Rechnung doppelt so hoch war wie üblich bemerkte ich dass man nach 24 Monaten Vertragslaufzeit die Telefonie-Flatrate in meinem Vertrag einfach gestrichen hat und nunmehr jede Gesprächsminute abrechnet, aber ich weiterhin die Grundgebühr zahlen darf als liefe der Vertrag ganz normal weiter.

Wegen jedem Gschmarri wird man mit Werbe-SMS und Anrufen belästigt, bei solch wichtigen Tarifdetails wird man ins offene Messer geschickt.

Mehrfach habe ich versucht über den Chat mit einem Mitarbeiter ins Gespräch zu kommen, aber nach öffnenen des Chats kommt nur "viele Kundenanfragen, bitte warten sie". Pünktlich um 20 Uhr fliege ich dann aus dem Chat - Mitarbeiter machen Feierabend.

Bin offen gesagt stinksauer und am überlegen ob ich überhaupt noch bei O2 bleiben möchte!

So zum Thema Vertragsverlängerung:

Der Tarif O2 Free M scheint mir ganz interessant zu sein. Gehe ich in meinem Kundenmenü auf Vertrag verlängern wird mir angezeigt dass der Tarif mich 29,99 Euro monatlich kostet.

Auf der "normalen" Homepage wird jedoch angezeigt dass der Tarif nur 19,99 Euro (ab dem 13. Monate 24,99) kostet.

Wie kann das sein? Ist man als Bestandskunde weniger wert als ein Neukunde? Oder sehe ich hier etwas falsch?

Vielleicht kann mir ja hier jemand mal helfen, wenn schon bei O2 niemand erreichbar sein will.

Danke euch.

Lösung von o2_Lars

Hallo @lonewolf300,

es gibt, so wohl online als auch in den Shops, immer wieder Sonderaktionen, die für eine befristetete Zeit laufen und eben besondere Konditionen anbieten.

Aktuell sehe ich den Free M fürje EUR 29,99 in den ersten 12 MOnaten, danach dann EUR 34,99.

Gibt es denn vielleicht ein interessantes Bundle aus Handy und Tarif auf unserem Onlineportal, was etwas für Dich sein könnte? Dann schreib einfach mal, gerne auch mit Link, wir schauen dann mal, was sich machen lässt ☺️

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 1, 2017
Hallo @lonewolf300,

es gibt, so wohl online als auch in den Shops, immer wieder Sonderaktionen, die für eine befristetete Zeit laufen und eben besondere Konditionen anbieten.

Aktuell sehe ich den Free M fürje EUR 29,99 in den ersten 12 MOnaten, danach dann EUR 34,99.

Gibt es denn vielleicht ein interessantes Bundle aus Handy und Tarif auf unserem Onlineportal, was etwas für Dich sein könnte? Dann schreib einfach mal, gerne auch mit Link, wir schauen dann mal, was sich machen lässt ☺️

Gruß,

Lars