Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung steht an. Bitte um Angebot

  • February 1, 2015
  • 22 Antworten
  • 299 Aufrufe

Fretsche
Besucher:in
Guten Morgen,

 

mein zweiter Vertrag (mit der Handyendnummer 7995) den meine Frau benutzt steht zur Verlängerung an und ich benötige ein Angebot. Dann wäre meine nächste Frag ob es möglich wäre meinen Erstvertrag (mit den Daten bin ich hier angemeldet) eventuell zu ändern so das ich beide Kundennummern in einer habe, beide Verträge die selbe Laufzeit und einen der beiden in einen Partnertarif zu ändern.

 

Ich möchte keinen Neuvertrag ich möchte nur die bestehenden Verträge ändern.

 

Als Tarif würden wir uns über ein Angebot über den All in Blue M (1GB statt 500mb) 

Für den 7995 soll einmal wenn möglich mit Hardware Iphone 5s oder  Iphone 6 und einmal ohne Hardware angeboten. Werden. Für meinen ersten Vertrag ohne Hardware.

 

Bitte alle Gebühren mit angeben

 

Für euer Bemühen bedanke ich mich im voraus

 

Danke 

Sascha 

 

 

 

Lösung von Fretsche

Habe soeben die Kündigung für meine 3 Verträge geschrieben. Ich werde mich jetzt bei anderen Anbietern umschauen. Ob die Besser oder schlechter sind weiß ich nicht da ich bisher nur bei O2 bzw. Viag Intercom war. Das wird man dann sehen.

 

Gruß

Sascha 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

bielo
Legende
  • February 1, 2015
Moin,

 

 Dann wäre meine nächste Frag ob es möglich wäre meinen Erstvertrag (mit den Daten bin ich hier angemeldet) eventuell zu ändern so das ich beide Kundennummern in einer habe, beide Verträge die selbe Laufzeit und einen der beiden in einen Partnertarif zu ändern.

 

 

Ja, das geht. Du kannst den Vertrag online unter Mein o2 übernehmen. Kostet einmalig knapp 30 EUR.

 


 

Als Tarif würden wir uns über ein Angebot über den All in Blue M (1GB statt 500mb) 

Für den 7995 soll einmal wenn möglich mit Hardware Iphone 5s oder  Iphone 6 und einmal ohne Hardware angeboten. Werden. Für meinen ersten Vertrag ohne Hardware.

 

 

 

Gebühren sind fast immer die 9,99 EUR für den Tarifwechsel und wenn es ein Handy sein soll noch 4,99 EUR Versand. Wenn du eine neue SIM benötigst, kostet diese einmalig 24,99 EUR.

 

Du kannst dann ggf. einen Kombivorteil bekommen. Den errechnen wir später, wenn du dich entschieden hast.

 

Tarife ohne Hardware findest du hier: http://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/uebersicht/

 

Hier kannst du mal paar Preise mit Hardware durchspielen:  http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/

 

 

Achte bei beiden darauf, dass hier alles richtig eingestellt ist (Privatkunde, Selbständiger, Junge Leute Vorteil)

 

 

 

https://


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Vielen Dank für die Hilfe. Ich denke das es bei dem Hauptvertrag nicht so einfach ist. Wenns machbar ist hätte ich gerne ein persönliches Angebot.

Gruß
Sascha

bielo
Legende
  • February 2, 2015
 Ich denke das es bei dem Hauptvertrag nicht so einfach ist. 
Was? Ich denke es sind zwei Verträge, die du zusammenschließen willst.

 

 Wenns machbar ist hätte ich gerne ein persönliches Angebot.

Soll o2 dir alles anbieten was es so gibt? Ich habe dir Links gepostet. Da kannst du dir aussuchen, was dir gefällt. Dann schreibst du das hier.

 

 


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Hast du Einsicht in meine Verträge? scheinbar nicht. Ich hätte gerne das beide Verträge die selbe Laufzeit haben. Der eine läuft noch 4 Monate und der andere läuft noch ca 15 Monate. Wenn sich nicht machbar ist ist es ok für mich. Ich wollte drei Tarife angeboten bekommen und nicht alles was o2 bietet.

Danke
Gruß
Sascha

bielo
Legende
  • February 2, 2015
 Ich hätte gerne das beide Verträge die selbe Laufzeit haben. Der eine läuft noch 4 Monate und der andere läuft noch ca 15 Monate. 
Das geht, indem man alle Verträge am gleichen Tag verlängert. Das kann man natürlich nur dann machen, wenn der letzte Vertrag verlängerbar ist. In deinem Fall dann in 12 Monaten.

 

 Ich wollte drei Tarife angeboten bekommen und nicht alles was o2 bietet.

Was ist so schwer daran, die Links zu klicken und zu sagen, ich würde gern Tarif X für den Vertrag und Tarif Y für den Vertrag sowie Tarif Z für den Vertrag? Die Preise, die du dann zahlen wirst, stehen auch gleich dabei. 

 

So zB:

 

https://


keros
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Hallo,

wir haben unseren vrtrag mit der nummer 0176********* zum 22.02.15 gekündigt. Wenn sie einen guten und günstigen flat angebot haben würden wir diesen vertrag auch verlängern. Vodafon hat ein angebot telefonie, internet 1gb,sms flat für 18€.

 

Wenn sie mir ein angebot machen können bleibe ich gerne sehr gerne bei o2. Weil wir immer o2 kunden waren.und sehr gerne bei o2 bleiben mö hten.

 

danke für ihre interesse

 

k.ö.

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
keros schrieb: Vodafon hat ein angebot telefonie, internet 1gb,sms flat für 18€. 

Hast du mal einen Link dazu?

 

keros schrieb:

 

Wenn sie mir ein angebot machen können bleibe ich gerne sehr gerne bei o2. 

Klicke oben auf "Tarife"


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
keros schrieb:
Hallo,

wir haben unseren vrtrag mit der nummer 0176********* zum 22.02.15 gekündigt. Wenn sie einen guten und günstigen flat angebot haben würden wir diesen vertrag auch verlängern. Vodafon hat ein angebot telefonie, internet 1gb,sms flat für 18€.

 

Wenn sie mir ein angebot machen können bleibe ich gerne sehr gerne bei o2. Weil wir immer o2 kunden waren.und sehr gerne bei o2 bleiben mö hten.

 

danke für ihre interesse

 

k.ö.

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt

Warum wird bitte immer gekündigt, wenn man zufrieden ist und bleiben möchte? Soll das ein Druckmittel sein, um ggf. bessere Konditionen zu bekommen... Nicht wirklich die feine Art, aber leider gängige Praxis.

 

Der Vodafone-Tarif würde mich interessieren, denn der "kleinste" Red-Tarif beinhaltet neben den beschriebenen Flats 1,5 GB Daten und kostet abzl. aller Rabatte 34,99 € im Monat...

 

Gruß

 

movinghead


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Vielen Dank Keros für die Übernahme von meinem Beitrag. Was hat dein Anliegen mit meinem zu tun?

o2_Carina
  • Team
  • February 3, 2015
Hallo Fretsche,

 

es ist nicht verboten in einen vorhandenen Thread eine Frage zu stellen. Wir lesen ürigens trotzdem deine Beiträge, also besteht kein Nachteil für dich. Hast du dir mittlerweile denn einen Tarif rausgesucht?

 

Gruß,

Carina


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Hallo Carina,

 

es geht ja nicht nur um die Verlängerung ich hatte auch noch andere Fragen.

Ich habe einen Teil vom Startpost hierher kopiert.

 

mein zweiter Vertrag (mit der Handyendnummer 7995) den meine Frau benutzt steht zur Verlängerung an und ich benötige ein Angebot. Dann wäre meine nächste Frag ob es möglich wäre meinen Erstvertrag (mit den Daten bin ich hier angemeldet) eventuell zu ändern so das ich beide Kundennummern in einer habe, beide Verträge die selbe Laufzeit und einen der beiden in einen Partnertarif zu ändern.

 

Als Tarif würden wir uns über ein Angebot über den All in Blue M (1GB statt 500mb) freuen.

 

Danke 

Sascha 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
bielo hatte darauf doch schon geantwortet. Was ist noch unklar?


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Schön das es so gut geklappt hat mit einem Persönlichen Angebot. Ein Nachricht von einem O2 Mitarbeiter Achtung mehr als das was die anderen geschrieben haben ist nicht machbar hätte gereicht. Aber so hat sich keiner von O2 meiner Fragen oder Wünsche angenommen. Ich wollte auch nichts kostenlos oder umsonst haben. In solchen Angelegenheiten finde ich es wichtig einen Ansprechpartner zu haben und mich nicht selbst durch irgendwelche Seiten klicken zu müssen (ich sag ja auch nicht zu meinen Kunden gehe ans Regal und such dir dein Ersatzteil selber raus). Die Hotline braucht man nicht anzurufen da habe ich schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, an der Zahl jetzt schon 6 mal wo versucht wurde mich zu täuschen. Im Shop naja die sind auch nicht wirklich besser und sind nur auf Neuverträge aus.

So werde ich mir jetzt im Laufe des Wochenendes überlegen wie ich  bei O2 weitermache.

 

Danke 

 

Gruß

Sascha 

 

 

 


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 8, 2015
Habe soeben die Kündigung für meine 3 Verträge geschrieben. Ich werde mich jetzt bei anderen Anbietern umschauen. Ob die Besser oder schlechter sind weiß ich nicht da ich bisher nur bei O2 bzw. Viag Intercom war. Das wird man dann sehen.

 

Gruß

Sascha 


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • February 8, 2015
Es wird immer irgendwo andere Angebote geben!doch muss man doch Wissen was man will!

Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Ich habe doch genau geschrieben was ich wollte. Da steht der Tarif und meine Fragen. Es gibt doch immer Möglichkeiten etwas kulant zu sein und falls nicht kann mir das ein O2 Mitarbeiter mitteilen. Dann hätte ich nur den Vertrag von meiner Frau verlängert und gut ist.

MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • February 8, 2015
Verstehe ich trotzdem nicht von o2 möchtest du ein Angebot,weil keins kommt kündigst du alle Verträge und musst dich dann trotzdem um neue kümmern??Selber natürlich

Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Natürlich muss ich mich nicht selbst kümmern. Beim anderen Anbieter hätte ich einen persönlichen Ansprechpartner in Form von der Schwester eines Arbeitskollegen.

Mit dem Netz und den Tarifen war/bin ich bei O2 zufrieden aber ich vermute mal das hier nichts mehr kommt. Kann natürlich auch so sein das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe das keiner versteht was ich will. Was natürlich in den nächsten drei Monaten passiert weiß ich nicht.

 

Gruß

Sascha 


Sandroschubert
Legende
Fretsche schrieb:
Natürlich muss ich mich nicht selbst kümmern. Beim anderen Anbieter hätte ich einen persönlichen Ansprechpartner in Form von der Schwester eines Arbeitskollegen.

Dann drücke ich Dir die Daumen dass das hält. Einen Ansprechpartner hätte jeder gern, nur dafür zu bezahlen will keiner das. 

 

Ich denke auch das du dich unverständlich ausgedrückt hast, ich wünsche Dir viel Glück beim neuen Anbieter.

 

Gruß


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Ich wollte ja nichts umsonst haben ich wollte mich lediglich nicht selbst durch die Tarife klicken. Das habe ich noch nie gemacht und auch in Zukunft nicht vor. Meine Rechnungen werden immer pünktlich bezahlt.

Ich wollte lediglich den Tarif All In M  und meine fragen beantwortet haben. Ich wäre ja auch bereit gewesen 60 Euro im Monat (-Kombivorteil falls es sowas gibt ) zu bezahlen. Desweiteren wäre ich auch bereit gewesen bei meinem Hauptvertrag den Vertragsbeginn mit dem Zweitvertrag gleich zu legen was bedeutet eine Laufzeit von 27 Monaten in einem 3 mal so teueren Tarif. Habe momentan den O2 Blue select. Warum fragt mich o2 Carina nach meinem Wunschtarif und äußert sich dann nicht mehr ? 

 

Ich hab so den Eindruck das O2 mir hier kein Angebot machen will. Jeder der hier nach seiner Kündigungsbestätigung fragt wird von einem Moderator gefragt was man denn tun könnte um diese Rückgängig zu machen. Ich will/wollte bleiben und es interresiert keinen. 

 

Was wird denn an meinen fragen nicht verstanden?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 11, 2015
Hallo Fretsche,

 

für deine Rufnummer kann erst ab dem 29.03.2016 eine Vertragsverlängerung vorgenommen werden.

Für ein Angebot ist in diesem Fall wirklich noch zu früh.

 

Bei der Rufnummer deiner Frau kann aber ein Angebot erstellt werden.

Den o2 Blue All-in M + iPhone 5S (16GB) kann ich für 46,99 EUR im ersten und 49,99 EUR im zweiten Jahr anbieten.

Hinzu kommt eine einmalige Anzahlung von 29 EUR + 4,99 EUR Versandkosten und 9,99 EUR Tarifwechselgebühr.

 

Für den o2 Blue All-in M + Iphone 6 (16GB) zahlst du 51,99 EUR im ersten und 54,99 EUR im zweiten Jahr.

Hinzu kommt eine einmalige Anzahlung von 29 EUR + 4,99 EUR Versandkosten und 9,99 EUR Tarifwechselgebühr.

 

Momentan nutzt du den o2 Blue Basic, dieser Vertrag ist als Ersttarif nicht für den Kombi-Vorteil berechtigt. Erst ab dem o2 Blue Select kann der Kombi-Vorteil auf den zweiten Tarif eingerichtet werden.

Natürlich kann auch während der Vertragslaufzeit eine Tarifumstellung in den o2 Blue All-in M erfolgen, dies kostet einmalig 99,99 EUR. 

 

Gruß

Antje

 


Fretsche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Hallo Antje,

 

vielen Danke für dein Angebot.

Die Kündigungen sind zwar raus aber solange ich nichts anderes abgeschlossen habe kann ich mich jederzeit noch entscheiden. Ich werde mir Gedanken machen.

 

Gruß

Sascha