Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung schlimmer als jeder Marathon

  • September 2, 2014
  • 9 Antworten
  • 219 Aufrufe

Milkman
Besucher:in
Hallo,

ich weiß nicht, was dieses Jahr mit Ihren Shop los ist, aber es scheint wirklich nichts korrekt zu funktionieren.

Seit dem 23.08. versuche ich vergeblich meinen Vertrag zu verlängern. Die letzten Jahre ging das immer sehr einfach (ich bin ja schon seit 10 Jahren Kunde), ich habe angerufen und habe mit dem stehts netten Mitarbeiter am Telefon ausgehandelt was ich mir den wünsche und er mir anbieten kann. Einfach Kundenfreundlich!

 

Dieses Jahr war es etwas schwerer. Über Facebook erfuhr ich von Ihrer Aktion mit dem S5 inkl. Tablet und Vertrag für einen unschlagbaren Preis. Da meine Vertragsverlängerung ansteht, rief ich sofort bei der Verlängerungshotline an um das Angebot wahrzunehmen. Mir wurde mitgeteilt, dass für Vertragskunden dieses Angebot nicht gilt und ich mit meinen Konditionen 50€ zahlen soll. Es gab kein Wenn und Aber, Vertragskunden schienen nicht so wichtig wie Neukunden.

 

Online sah ich, dass es in meinen Verlängerungsoptionen doch möglich war, dafür aber nicht die Auswahl der Studententarife. Nach einem erneuten Anruf ohne Vertragsabschluss reichte ich erstmal erneut meinen Studentenausweis ein. Danach sollten die JungeLeute Tarife auch online zur Verfügung stehen.

Leider nicht. Als ich dies enttäuscht der Hotline mitteilte gab es aber schon meinen Tarif nicht mehr, da die Gutscheine ausgingen, ich wurde auf den 01.09. vertröstet.

 

Also meldete ich mich am 1.9. wieder dieses mal wurde mir mitgeteilt, dass es zwar das Angebot wieder gäbe, dieses aber für mich im Speziellen nicht abgeschlossen werden kann, warum auch immer. Ich solle es online auswählen und kaufen.

 

Leider hatte ich ja immer noch das Problem, dass ich die JungeLeute Tarife nicht auswählen konnte Online. Aber egal ich versuchte mein Glück schwenkte von M für Studenten auf L für Jedermann und machte meine Eingaben. Kurios war, dass ich die 15€ Rabatt auf den Vertrag mit dem S5 nur bei der Auswahl schwarz und weiß erhielt, nicht aber bei blau.

Ich dachte, ich habe es endlich geschafft, aber zu früh gefreut es erschien beim Klick auf Kaufen immer die Fehlermeldung:

Wir haben einen Fehler entdeckt.

  • SEPA Lastschriftmandat wird benötigt.
Ein Abschließen des Vertrages war unmöglich. 

Ein erneuter Anruf in der Hotline brachte nichts, da der Vertrag nicht per Telefon zu diesen Konditionen abzuschließen ist. Ich solle es im Chat versuchen. Hier wurde mir nur geraten es heute erneut zu probieren, da der Fehler bereits gemeldet wurde.

 

Nachdem ich heute 4x 15 min in der Warteschleife der 7777022 hing und kein Mitarbeiter erreichbar war (Ansage: Wartezeit beträgt 1min) und auch online immer noch die gleiche Fehlermeldung erschien versuchte ich es erneut bei der 88855222. Dieses Mal hatte ich wirklich Glück. Eine sehr nette Mitarbeiterin schloss für mich sofort den Vertrag JungeLeute M ab mit dem S5 und dem Rabatt. Ein ganz dickes Lob an diese Mitarbeiterin!!!

 

Ein kleines Manko habe ich aber immer noch, bei dem sie mir leider nicht helfen konnte. Online konnte ich das S5 mit Gratis Tablet für 169€ auswählen. Dies konnte ihre Mitarbeiterin in ihrem System leider nicht.

 

Gibt es eine Möglichkeit dieses trotzdem zu erhalten? Immerhin hätte ich es ja auch online bestellen können gäbe es nicht den Bug im System. Ich habe Ihnen meine Onlineauswahlmöglichkeit mal mit angehängt.

 

MFG

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
Das Tablet wirst du nicht erhalten, auch wenn der Fehler zum Zeitpunkt der Bestellung nicht bei dir lag ☹️

 

[color=#000080]Gruß



o2_Michael
  • Team
  • September 3, 2014
Hallo Milkman,

 

das Angebot galt, solange der Vorrat reicht. Leider sind schon alle Tablets weg, sodass wir dir leider keins schicken können. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Michael



Milkman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2014
Das kann ja nicht sein, der Screenshot ist von gestern. Da gab es anscheinend ja noch welche!

bielo
Legende
  • September 3, 2014
Wie andere hier auch feststellen mussten, kann es sein, dass diese Info noch in deinem Browser-Cache war. Das Angebot ist da schon länger raus. Kannst ruhig glauben.


Milkman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2014
Wenn dem so währe, warum ist dann der aktualisierte Preis inklusive dem Preissenkungsbanner auf dem Screenshot zu sehen, welcher erst seit 01.09. gültig ist?

War also definitiv kein Cacheproblem.

Das Angebot wurde gestern noch in meiner Verlängerungsoption angezeigt!


bielo
Legende
  • September 3, 2014
Wie dem auch sei. Ich glaube dir ja. Daraus kannst du leider dennoch keine Ansprüche ableiten.


DerBär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 3, 2014
Ist aber trotzdem ( mal wieder) KEIN guter KUNDENSERVICE von O2!!!

Milkman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2014
Danke DerBär!

 

Ich dacht schon es liegt an mir, dass ich dies als das Hauptproblem sehe.

 

Mal ganz im Ernst sind Bestandskunden so unwichtig für ein Unternehmen wie O2 das sie um den Vertrag nahezu betteln müssen?

 

Ist es so schwer seine Kommunikationsmittel (Online Shop, Hotline, Chat) technisch und personell sauber zu halten, damit Kunden ihre Anliegen anbringen können? 

 

Das Ganze geht so weit, dass mir technische Inkompetenz unterstellt wird, nur weil es mir gelang einen Screenshot von dem mir angeboten Produkt zu machen und die Frechheit hatte, dieses auch noch wahrnehmen zu wollen. Ich kann nichts für die Fehler in Ihrem System und das mindeste was ich hier erwarte ist eine ehrlich gemeint Entschuldigung für die Art und Weise wie meine Vertragsverlängerung gelaufen ist. Und das ernste Versprechen an diesen Problemen zu arbeiten.

 

Das kann doch als Kunde nicht zu viel verlangt sein, oder? 


Sandroschubert
Legende
Milkman schrieb 😀 as Ganze geht so weit, dass mir technische Inkompetenz unterstellt wird, nur weil es mir gelang einen Screenshot von dem mir angeboten Produkt zu machen und die Frechheit hatte, dieses auch noch wahrnehmen zu wollen. Ich kann nichts für die Fehler in Ihrem System und das mindeste was ich hier erwarte ist eine ehrlich gemeint Entschuldigung für die Art und Weise wie meine Vertragsverlängerung gelaufen ist. Und das ernste Versprechen an diesen Problemen zu arbeiten. 

Das kann doch als Kunde nicht zu viel verlangt sein, oder? 

Ich gebe dir absolut recht. Nur wird dir das im nachhinein nichts nutzen ausser die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen...

 

Grüße