Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung plus Tarifwechsel


NWK
Besucher:in
Hallo! 

Ich könnte meinen Vertrag verlängern möchte aber in einen günstigeren Tarif wechseln. Dies ist online nicht möglich. Gleichzeitig würde ich ein MyHandy Vertrag abschließen. Leider ist die Hotline nicht erreichbar und somit versuch ich es auf diesem Weg. Muss ich trotz Vertragsverlängerung Gebühren für den Tarifwechsel bezahlen? Wenn ja wie hoch sind diese? Wie ist es mir möglich einen günstigeren Tarif plus ein neues Handy plus die Vertragsverlängerung zu bekommen, wenn das weder online noch per Hotline geht? LG!

14 Antworten

NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2017
Doch noch bei der Hotline durchgekommen. Es ist mir nicht möglich in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Schade damit verliert O2 einen Kunden. Für mich nicht nachvollziehbar dass ich als Neukunde einen günstigen Tarif bekommen kann, als langjähriger Kunde aber teuer bezahlen soll!!! 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 2, 2017
Das hatten wir gestern schon, keine Ahnung welchem Irrglauben einige Mitarbeiter folgen.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist es selbstverständlich möglich auch in einen günstigeren Tarif zu wechseln. ☺️

Schau einfach auf o2.de Welchen Vertrag mit welchem Handy du haben möchtest und ein Moderator schreibt dir dann ob das machbar ist.

Handy mit Vertrag: Online kaufen + O₂ Vorteile sichern 


NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2017
Ich hab noch einbischen Zweifel... aber gut...

Wenn möglich möchte ich in den o2 free S wechseln der bei 19,99€ monatlich liegt und dazu das Samsung Galaxy S 7. 

Wäre toll wenn ich hierzu erfahren würde was die Gesamtkosten monatlichen wären und ob noch einmalige Gebühren anfallen...


NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2017
Na der Service ist ja berauschend - warte seit fast ner Woche hier auf Antwort. Liebes 02 Team meine Kündigung geht nächste Woche raus. Leider nicht sehr empfehlenswert wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 9, 2017
Hallo @NWK ,

ich kann dir den o2 free S zum Preis von 22,49 EUR für 24 Monate anbieten, zuzüglich das Samsung S7 in gold oder schwarz oder rosegold nit einmaliger Anzahlung von 1,- EUR und monatlicher Rate von 20,- EUR.

Das wäre dann monatlich für 24 Monate 42,49 EUR insgesamt. Aktuell zahlst du für deinen Tarif 34,99 EUR.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2017
Wenn ich bei Google o2 s free plus Samsung S7 eingebe bekomme ich auf der o2 Seite ein Angebot mit gratis Tablet für monatlich 29,99€ ab dem 13. Monat 39,99€ Vertragslaufzeit 24 Monate als Neukunde. Nicht euer Ernst mir das als langjährigen Kunden so wie beschrieben anzubieten?! 


NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2017
Und weshalb soll ich für den free s 22,49€ bezahlen wenn er doch überall mit 19,99€ angeboten wird???!!


  • June 9, 2017
NWK schrieb:

Und weshalb soll ich für den free s 22,49€ bezahlen wenn er doch überall mit 19,99€ angeboten wird???!!

Weil das das Angebot ist, das man Dir hier machen kann. Die günstigeren Angebote sind sicherlich solche für Neukunden oder es liegen andere Bedingungen vor, die bei Deinen Vorstellungen nicht vorliegen. Wenn es nichts für Dich ist, lass es???!!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
NWK schrieb:

Und weshalb soll ich für den free s 22,49€ bezahlen wenn er doch überall mit 19,99€ angeboten wird???!!



Der Tarif wird zur Zeit für 19,99 in den ersten 6 Monaten, danach 24,99 angeboten.

Dir wurde der Tarif für 22,49 über 24 Monate angeboten.

... rechne mal nach ...


NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2017
Danke für die freundliche Antwort (Sarkasmus off) - warum Neukunden allerdings bevorzugt behandelt werden wie Stammkunden würde mich doch interessieren...


NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2017
Das mit den 6 Monaten hab ich tatsächlich überlesen - danke für die Erklärung.

Wobei dann aber immer noch das Angebot mit dem Tablet etc ungeklärt wäre. Und nein mich interessiert nicht dass Neukunden schließlich eine einmalige Freischaltung zahlen müssen und man das so verrechnen könnte. Als bestehender Kunde darf man schon einbischen mehr erwarten.


  • June 9, 2017
NWK schrieb:

Danke für die freundliche Antwort (Sarkasmus off) -

Ich war zumindest nicht unfreundlich. Wenn aber mit Satzzeichen herumgeworfen wird, als seien sie Rudeltiere, hält sich meine mir sonst zur zweiten Haut gewordene Freundlichkeit in Grenzen und ich bleibe sachlich-nüchtern.


NWK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2017
Lieber Fuchs,

Wenn dir mein Schreibstil (der aktuell durchaus angebracht ist - warum muss ich dir nicht erklären) nicht gefällt dann lies meine Posts doch einfach nicht. Ich bin hier um Antworten evt auch mal kompetenter Art und Weise von O2 Mitarbeitern zu bekommen. Das dürfte nicht zu viel verlangt sein.


  • June 9, 2017
NWK schrieb:

Wenn dir mein Schreibstil (der aktuell durchaus angebracht ist - warum muss ich dir nicht erklären) nicht gefällt dann lies meine Posts doch einfach nicht.

Lieber NWK,

schreib doch, wie Du willst. Hält Dich keiner von ab. Genauso, wie mich keiner - auch Du nicht - davon abhält, meine Meinung dazu zu schreiben. Wenn sie Dir nicht gefällt, ignoriere sie. 😉

NWK schrieb:

Ich bin hier um Antworten evt auch mal kompetenter Art und Weise von O2 Mitarbeitern zu bekommen. Das dürfte nicht zu viel verlangt sein.

Hast Du doch. Siehe o2_Solveigs Beitrag.

Wenn Dir das (meines Erachtens gute) Angebot nicht zusagt, nimm es nicht an. So einfach ist das.

Wenn Du hingegen die Kompetenz von Beitragen danach bemisst, ob jemand Deine Erwartungshaltung teilt oder unterstützt oder ob und welche Meinung ein anderer User dazu schreibt (wozu ein Forum u.a. da ist - wenn es Dir nicht passt, dann meide vielleicht besser derartige Social Media), dann definierst Du für Dich den Terminus "Kompetenz" anders als der Duden. 😉