Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung ohne Bestätigung

  • December 29, 2014
  • 35 Antworten
  • 169 Aufrufe

Julia17
Besucher:in
Hallo, ich habe heute meinen Vertrag online verlängert (mit Handy). Jedoch habe ich keine Bestätigungs-e-Mail (wie von o2 angegeben) bekommen, sondern nur eine SMS mit dem Anlaufdatum des neuen Tarifes. Bekomme ich noch eine e-Mail? (auch wegen dem Handy) oder steht die SMS stellvertretend für die e-Mail?

Lösung von o2_Antje

Hallo emaster2009,

 

die Vertragsverlängerung und Handybestellung habe ich vorgenommen.

Dein Tarif wird morgen umgestellt.

Zur Bestätigung erhältst du morgen auch eine E-Mail.

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

35 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • December 29, 2014
Hi Julia17,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Grundsätzlich ging eine E-Mail raus, ich denke jedoch dass die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse ins leere führen wird. Gerne hinterlegte ich deine GMX Adresse als Kontaktadresse.

 

Die Bestätigung könnte nun noch manuell versendet werden. Du kannst dich aber auch auf meinen Beitrag im Forum beziehen.

 

Vorzeitige Vertragsverlängerung zu heute, Laufzeit bis zum 20.02.2017. Tarifwechsel erfolgte in den o2 Blue All In M.

 

Gruß,

Marc


Trim
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2014
Hallo,

 

ich kriege es nicht hin, einen unabhängigen Beitrag in diesen Forum zu verfassen. Als digital native ein bisschen peinlich. Also über die Antwort-Funktion, auch wenn ich ein anderes Anliegen habe. Vielleicht liest o2_Marc meine Nachricht durch und kann mir weiterhelfen.

 

 

Ende dieses Jahres (ich glaube September) hat sich mein Vertrag automatisch verlängert - nichts Neues, das ist nunmal die Regel bei Handyverträgen, auch wenn es schade ist nicht über eine automatische E-Mail daran erinnert zu werden. Irgendwie aber auch verständlich. 

Umso überraschter war ich, als mich jemand anrief und mich daran erinnerte, dass meine Tarifoptionen auslaufen. Wie bitte, mein Vertrag wurde doch gerade um 1 Jahr verlängert, war meine Antwort. Falsch gedacht. Nur der Rohvertrag, nicht die Zusatzoptionen, die diesen Vertrag erst attraktiv gemacht haben. Na gut, dachte ich mir, dann verlängere ich eben die Tarifoptionen für 1 Jahr, danke dass Sie mich daran erinnert haben, lieber 02-Mitarbeiter. Falsch gedacht die Zweite. Das geht nämlich nur für 2 Jahre.

 

Wirklich? Also jetzt..wirklich? Die Zusatztarife gibt es erst, wenn ich den tollen Trick eures Kundenbindungsmanagement unterstütze und mich erneut für 2 Jahre an euch binde. Schade ist, das ich wirklich am bisherigen Kundenmanagement von o2 nichts auszusetzen hatte und auch mit meinen Vertrag zufrieden war, sodass ich auch nach 2 Jahren kein Grund sehe zu kündigen. Aber dieses Spiel, spiele ich nicht mit.

 

Ich möchte nicht gereitzt und verärgert klingen, leider bin ich genau das. Wenn es also tatsächlich nicht möglich ist, die Tarifoptionen für 1 Jahr zu verlängern (also sprich bis zur nächsten Kündigungsdeadline), dann finde ich das schade, respektiere es aber, kündige rechtzeitig für 2015 mein Vertrag und habe immerhin eine tolle Kneipenstory dazugewonnen.

 

mit freundlichen Grüßen
Tim


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2014
Vielen Dank!

Mein Vertrag wird also verlängert und das Handy wird mir zugeschickt?

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
@Trim 

Sonderkonditionen gelten generell für maximal 24 Monate. Das war schon so als o2 Viag hieß.

Also nichts neues. Im Zuge einer aktiven VVL um 2 Jahre kann man in der Regel erneut Sonderkonditionen raus handeln.

 

Und nein, bei keinem anbieter in Deutschland gelten Sonderkonditionen unbegrenzt. Deine Kneipenstory ist also keine.


  • December 29, 2014
stefanniehaus schrieb:
@Trim 

Deine Kneipenstory ist also keine.

Das müssen ja seltsame Kneipenkumpels sein, wenn man da mit so einer "Story" punkten kann... 😉


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Fuchs schrieb:
stefanniehaus schrieb:
@Trim 

Deine Kneipenstory ist also keine.

Das müssen ja seltsame Kneipenkumpels sein, wenn man da mit so einer "Story" punkten kann... 😉

Kommt auf den Pegel drauf an ;-)


o2_Marc
  • Team
  • December 29, 2014
Julia17 schrieb:
Vielen Dank!

Mein Vertrag wird also verlängert und das Handy wird mir zugeschickt?

 

Genau.

 

@ Trim, grundsätzlich hat stefanniehaus ja bereits alles korrekt angegeben. Sind noch Fragen offen, gebe gerne bescheid.

 

Gruß,

Marc


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2014
Hallo, ich habe meinen Vertrag verlängert zu einem Tarif mit Handy. Da ich keine e-Mail-Adresse angegeben hatte habe ich nun auch keine Sendungsnummer erhalten. Gibt es die Möglichkeit sie zu bekommen außer die Kundenhotline?

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben. Bleibe bitte in einem Topic


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2014
Außerdem habe ich keine Bestätigungs-email erhalten

 


Trim
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2015
stefanniehaus schrieb:
@Trim 

Und nein, bei keinem anbieter in Deutschland gelten Sonderkonditionen unbegrenzt. Deine Kneipenstory ist also keine.

Liebe o2-Mitarbeiterin Stefanie,

 

die Konditionen der Sonderkonditionen sind mir ziemlich schnuppe, solange sie beim aushandeln mitgeteilt werden. Dass diese nicht automatisch mit den dazugehörigen Vertrag verlängert werden, wurde mir nie mitgeteilt. Dass der Vertrag aber ohne Sonderkonditionen sehr wohl verlängert wird, wurde mir natürlich... ach nein, leider auch nicht mitgeteilt. Logisch, sonst hätte ich mir ja Gedanken machen können, ob ich mich erneut für 2 Jahre binde. 
"Ja, das musst du doch wissen! Ja, das ist doch logisch! Ja, dann lies das Kleingedruckte! Ja, dann frag halt nach!"..Liebe o2 Armee, macht es doch wie der lieben Marc und macht es sichtbar, dass ihr zum Großkonzern gehört. Alles andere ist heuchlerisch. Nur vom lieben hobbylosen "Ali", der seit 4 Jahren im o2-Forum rumlungert und im perfekten Hochdeutsch ohne jegliche Gegenleistung Menschen erklärt, wieso das Kommunikationsunternehmen niemals Ausgangspunkt ihrer Probleme ist, lass ich mich gerne auf eine Diskussion ein. 

Bis jetzt kam die Story schon ziemlich gut an o2_Stefanie, aber sie wird immer besser, danke dafür!

 

Abschiedsgrüße
Trim


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Schön und gut; nur arbeite ich nicht für o2.

 

Dein Verhalten ist hier aber durchaus üblich, wenn einem die Argumente ausgehen.


Trim
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2015
Liebe o2_Stefanie,

Allwissend, mit 10.033 Beiträge.

Du hast Recht, du hast mit o2 rein gern nichts zu tun. Ziemlich blöde Trotzreaktion meinerseits. Entschuldige. 

 

Umso wichtiger mein allerletzter Beitrag, bevor ich aus diesen Forum verwiesen werde:

 

http://www.hobby-liste.de

 

LG

Tim


CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • January 2, 2015
Lustiger Link !!!

Ach und "o2_Stefanie" heißt eigentlich Stefan  ⚠️   😀


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Hallo, ich habe am Montag meinen Vertrag verlängert mit Handy (Kombi-Vorteil). Nach einem Post hier und langes Warten im Chat kam dann endlich mal eine Bestatigungs-e-Mail. Jedoch habe ich bis heute keine Lieferungsbestatigung, Sendungsnummer oder ähnliches. Nach Betätigung des Buttons "Bestellstatus" werde ich auf die allgemeine Seite von "mein O2" weitergeleitet. Angegeben worden ist eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Also wo bleibt denn das Gerät bzw. Wenigstens eine Lieferunsbestätigung, Sendungsnummer oder ähnliches?

 

EDIT: Beiträge in ein bestehes Topic geschoben, bleibe bitte in einem Thread mit demselben Thema


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Hi @Julia17 

 

Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten oder eine Eingangsbestätigung?

 

Entweder Dein Wunschhandy ist aktuell nicht verfügbar oder Du bist durch die Bonitätsprüfung gefallen (hierzu würdest Du von o2 informiert werden)


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten, indem die Tarifdetails und Daten zum Gerät wie Ratenplan etc. enthalten sind. Und eine e-Mail "Vielen Dank dass sie ihr Smartphone bei O2 gekauft haben" Jedoch nichts zur Lieferung.

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Ok, dann hast Du schon mal die Bonitätsprüfung bestanden und bekommst das Gerät.

 

Um welches Gerät geht es?

 

PS: Bedenke bitte, dass diese Woche kurz war bedingt durch die Feiertage und Urlaubstage der MA... könnte somit ein bisschen länger dauern.


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Das Gerat ist das Samsung Galaxy S5 und es stand dabei dass es sofort lieferbar sei.

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Ok, gedulde dich. Es war Jahreswechsel. Dazu ist am Dienstag in ein paar Bundesländern ein Feiertag.

 

 


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Das versteh ich ja auch. Aber da überhaupt keine Reaktionen mehr kamen find ich schon schwach. Man könnte ja auch denken dass die Bestellung untergegangen ist.Ich hätte mir wenigstens eine e-Mail gewünscht in der erklärt wird dass es länger dauert. Immerhin nimmt man sich ja die Zeit um daheim zu sein um das Päckchen entgegen nehmen zu können.

Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2015
Hallo. Ich habe meinen Vertag am Montag verlängertmit dem Galaxy S5 (Kombi-Vorteil). Ich wollte ebenso das Tab gratis dazu. Nach Anfrage hieß es, es sei nur für Neukunden. Jetzt lese ich hier, dass es ja anscheinend doch geht. Kann man das noch ändern?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich habe deinen Post mal in den bestehenden Thread geschoben.

Eine Änderung auf Kulanz könnte möglich sein, da du dich noch in der Widerrufsfrist befindest.

Das Handy müsstest du aber zurück schicken, da das Tab nicht einzeln versendet werden kann.

Ich denke ein Moderator wird dir in Kürze mehr dazu sagen können.


Julia17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2015
"Eine Änderung sei nicht mehr möglich" laut eines MA im Chat.

Sehr Kundenfreundlich muss man sagen. Die Fehler eines MA muss also der Kunde ausbaden. 


emaster2009
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2015
Dann stelle ich hier noch einmal die Frage.

Ist es bei mir auch möglich bei einer Verlängerung das Angebot S5 mit tab zu bekommen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 5, 2015
Hallo Julia17,

 

dein Handy wurde bereits der DHL übergeben.

Hast du inzwischen auch eine Sendungsnummer erhalten?

 

Julia17 schrieb:
Ich wollte ebenso das Tab gratis dazu. Nach Anfrage hieß es, es sei nur für Neukunden. Jetzt lese ich hier, dass es ja anscheinend doch geht. Kann man das noch ändern?
 

Die Kontingente sind durchaus unterschiedlich. Du könntest aber das aktuelle Handy innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden und wir nehmen den Auftrag mit Tablet auf. Du könntest das Paket auch gar nicht annehmen, dann geht es automatisch zurück.

 

 

@emaster2009 Kannst du deinen Vertrag schon verlängern? Im Moment können wir das Angebot noch anbieten.

 

Gruß

Antje