Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung oder Kündigung?

  • August 1, 2019
  • 8 Antworten
  • 359 Aufrufe

AnniSchu
Besucher:in
Hallo! Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern. Mit meinem aktuellen Tarif komme ich super zurecht (o2 free M).
dazu würde ich jetzt gerne das IPhone XS (256GB) haben. Ein vergleichbarer Anbieter (ebenfalls Telefonica Netzbetreiber) hat
mir ein Angebot über 66,62€/ Monat gemacht. Wenn auch nur bei 8GB Datenvolumen. Kann O2 mir ein gleichwertiges Angebot machen? Ich hoffe ich muss nicht erst kündigen etc. bevor man einem langjährigen Stammkunden entgegen kommt. Wenn alles klappt, interessiert sich mein Freund übrigens für die Partnercard. Er eiert im Moment noch prepaid rum. Ich hoffe auf eine Antwort von o2. Möglichst nicht via Telefon, ich bin wirklich telefonisch berufsbedingt kaum erreichbar. Liebe Grüße!! Annika

Lösung von o2_Antje

Hallo @AnniSchu,

auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Besteht noch Interesse an dem Angebot?

Gruß
Antje

8 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ein gleichwertiges Angebot wird man dir nicht machen können.
Die Kombination Free M (10GB) mit iPhone XS 256 GB kostet schon für Neukunden 76,99€ monatlich. Mit einer VVL wirst du da noch höher liegen.
Ein Moderator wird dir beizeiten genaue Preise nennen.

Die Angebote von Vermittlern (darauf deutet der krumme Preis hin) wird man bei weitem nicht unterbieten können.

Wenn dein Freund bisher keinen Vertrag bei o2 hat und du den Vertrag deines Freundes auf deinen Namen laufen lassen würde (das wäre ja die Voraussetzung für eine Partnerkarte), dann könnte auf den 2. Vertrag 50% Rabatt gewährt werden. Vielleicht wirst du dich dann ja mit deinem Freund einig.

AnniSchu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Genau darin liegt aber doch der Witz. Also langjähriger Kunde soll ich mehr zahlen als ein Neukunde? Wo gibt es denn sowas?

Bei der Verlängerung kostet mich meine Kombination 83,49 € regulär. Aber das 15€ Rabatt über die Laufzeit gegeben werden können, liest man hier regelmäßig. Dann wäre ich bei 68,43€. Damit könnte ich wohl leben.

..und dass O2 einen kleinen Vermittler nicht unterbieten „kann“ meinst Du doch nicht ernst?

Mit meinem Partner werde ich sicher finanziell keine Absprachen treffen um etwas zu sparen. Ich besorgen O2 einen neuen Kunden wenn man so will.

ich teile Deine Ansicht garnicht aber Danke für Deine Meinung!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 2, 2019
Genau darin liegt aber doch der Witz. Also langjähriger Kunde soll ich mehr zahlen als ein Neukunde? Wo gibt es denn sowas?

Überall! Mobilfunk, Internet, Strom, Versicherungen...

..und dass O2 einen kleinen Vermittler nicht unterbieten „kann“ meinst Du doch nicht ernst?

Dann hast du nicht verstanden wie das mit Vermittlern und Resellern funktioniert ;-)

Am Ende ist es deine Entscheidung: Angebot annehmen oder Angebot ablehnen. Verhandeln kann man nicht.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Du musst meine Ansicht auch nicht teilen. Sind ja auch nur Fakten ;-)

"Also langjähriger Kunde soll ich mehr zahlen als ein Neukunde? Wo gibt es denn sowas?"
Das gibt in sehr vielen Branchen. Mobilfunk, DSL, Strom, Gas, Versicherungen, Fitnesstudios, Tagesgeld/Festnetz, Banken und und und. In allen Branchen bekommen Neukunden Lockangebote, sie für Bestandskunden nicht zur Verfügung stehen. Dass bei einer VVL die Konditionen schlechter sind als bei Neuabschluss, ist eher die Regel als die Ausnahme

"..und dass O2 einen kleinen Vermittler nicht unterbieten „kann“ meinst Du doch nicht ernst?"
Natürlich meine ich das Ernst. Schaue dich mal bei den Vermittlern um. Findest du Vermittler mit teureren Angeboten? Gilt auch hier für praktisch alle Anbieter und eine Vielzahl von Branchen.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @AnniSchu,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Ich habe dir per privater Nachricht gerade ein Angebot zukommen lassen. Wunder dich nicht, die Nachricht kommt von unserem @o2_VVL-Account.

Ich bin gespannt, was du dazu sagst.

Viele Grüße, Tatjana

AnniSchu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Du musst meine Ansicht auch nicht teilen. Sind ja auch nur Fakten ;-)
Coole Antwort 😂

"Also langjähriger Kunde soll ich mehr zahlen als ein Neukunde? Wo gibt es denn sowas?"
Das gibt in sehr vielen Branchen. Mobilfunk, DSL, Strom, Gas, Versicherungen, Fitnesstudios, Tagesgeld/Festnetz, Banken und und und. In allen Branchen bekommen Neukunden Lockangebote, sie für Bestandskunden nicht zur Verfügung stehen. Dass bei einer VVL die Konditionen schlechter sind als bei Neuabschluss, ist eher die Regel als die Ausnahme

Wenn man sich damit zufrieden gibt mag das so sein.
"..und dass O2 einen kleinen Vermittler nicht unterbieten „kann“ meinst Du doch nicht ernst?"
Natürlich meine ich das Ernst. Schaue dich mal bei den Vermittlern um. Findest du Vermittler mit teureren Angeboten? Gilt auch hier für praktisch alle Anbieter und eine Vielzahl von Branchen.


weil O2 nicht WILL nicht aber weil sie nicht können.

Never mind. Schönen Tag

o2_VVL
  • August 5, 2019
Hallo @AnniSchu,

schade, dass dir das Angebot von @o2_Tatjana nicht zugesagt hat.

Ich habe dir gerade noch eine private Nachricht unter o2_VVL geschrieben. Bitte antworte einmal auf diese private Nachricht.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 12, 2019
Hallo @AnniSchu,

auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Besteht noch Interesse an dem Angebot?

Gruß
Antje