Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung o2 Genion mit Handy zu Tarif ohne Handy (o2o)

  • April 13, 2010
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

modjo
Besucher:in
Ahoi,

Ich habe die Option meinen Vertrag zu verlängern und über diese Option kann ich "wohl" zu dem Tarif o2o wechseln, was ich auch begüßen würde
Was mich nur stutzig macht ist folgender Text

Ja, ich möchte meinen bestehenden O2 Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern und einen Tarifwechsel durchführen. Dieser neue Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn ich nicht mindestens drei Monate vor Ablauf der neuen Vertragslaufzeit schriftlich kündige....

o2o hat ja eigentlich keine Mindestvertragslaufzeit!

Wer kann mir das erklären ?
Und wie kann ich nun ohne meine Nr zu verlieren (kündigen) zu o2o wechseln ?

MfG
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 14, 2010
Einfach mal die Kundenhotline anrufen unter 017955222 da wird dir geholfen mit deinem anliegen

Steffen.U
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2010
Du müßtest Recht haben, der O2o hat nur eine Vertragslaufzeit von 1 Monat. Ausnahme wäre bei einer Vertragsverlängerung, die du z.B. 4 Monate vor Ablauf deines aktuellen Tarifs machst, dann bleibt die ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen, sprich die 4 Monaten +1 Monat.

Warum dort nun 24 Monate steht, kann ich dir nicht beantworten. Kann es sein das diese "Fußnoten" ggf. nur für das Inklusivpaket oder den Mobilflat besteht und dies im weiteren Text so eingeschränkt wird?

Ansonsten wie erwähnt Kundenbetreuung kontaktieren oder in den nächsten O2-Shop.

Gruß Steffen

Ildis
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2010
moin

das kommt darauf an
ich habe weit nach der 24 monatigen vertragslaufzeit umgestellt
somit ist er ohne bindung,
iner halb dieser zeit sieht es anders aus !
genaue auskunft bekommst duu bei der hotline

Seph
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2010
Gab es für das Problem nun eine Lösung? Habe nämlich das gleiche!

profeten
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2010
Insofern ihr schon zufällig eine passive Vertragsverlängerung hinter euch habt (also den Vertrag einfach weiterlaufen lassen habt, der sich damit automatisch um 12 Monate verlängerte), könntet ihr sofort auf o2o umstellen, ohne eine Mindestvertragslaufzeit beachten zu müssen.
Seid ihr aber gerade im 18. Monat eurer normalen Vertragslaufzeit (die 24 beträgt), könnt ihr zwar zu o2o verlängern, müsst aber euren Vertrag noch bis zum 24. Monat einhalten.

Beim online Wechsel aus alten Tarifen zu o2o kann und wird es wahrscheinlich Probleme geben. Als ich selbst online umstellte, kam es beim System nicht an. Höchstwahrscheinlich müsst ihr also so oder so die o2 Kundenhotline anrufen, die wirklich sehr nett sind und euch die Details nochmal erklären.

modjo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2010
So, habe die obige Hotline Nummer angerufen und dort wurde mir dann zwar das Problem nicht erläutert, wieso da 24 Monate blabla steht obwohl ich in einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit wechseln möchte..
Aber die nette Dame bei der Hotline, hat dann nach wunsch von mir den Tarif zu o2o geändert

Ob es da Probleme gibt, wenn man das Online macht, also den Haken bei 24 Monate blabla setzt, weiß ich nicht
Kann auch nur raten, die Hotline anzurufen und das dann dort zu regeln

ps. den Online Bonus hab ich als Online Kunde aber bekommen ☺️
Also statt 15 ct/sms nun 13 ct/sms

Danke an alle die helfen wollten

MfG

fatihp
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2010
hallo allerseits...
das mit der laufzeit ist ja keine sache mehr... wie gesagt keine vertragslaufzeit...

was mir allerdings kopfschmerzen bereitet:

mein genion vertrag läuft im oktober aus... kann aber am dem 9.5. schon wechseln oder verlängern... wird auch auf jeden fall das o2 o... allerdings habe ich bereits im rahmen der Aktion "40er Kostenbremse" den vertrag abgeschlossen... dachte mir 20Euro sind nicht wenig geld... ☺️
aber kann ich nun von meinem genion vertrag zum o2 o "40 euro" wechseln oder habe ich das verpasst wegen dem aktionzeitraum?... ich meine im prinzip kann ich ja nichts dafür, kann ja meinen vertrag nicht so legen, das ich genau ne aktion treffe...
wird o2 flexibilität zeigen und mir den o2 o vertrag mit dem 40euro kostenairback geben... würde auch ne i-net flat buchen...

bitte um ne antwort... dankee...