Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung - Neues Handy, neuer Vertrag -> wesentlich höherer Preis

  • August 17, 2012
  • 6 Antworten
  • 872 Aufrufe

Dodo0711
Besucher:in
Hallo zusammen,

wollte gerade online meinen Vertrag verlängern und mir dazu ein neues Handy holen.

Da Ich mit meinem alten Handy nicht sehr zufrieden war (ebenfalls über O2 bezogen) wollte Ich dem ganzen nochmal eine 2te Chance geben.

Allerdings wunder Ich mich wie man auf die wirklich sehr hohen Preise kommt.

Im Endefekt muss Ich nun mehr zahlen als es mir noch vor kurzem bspw. bei Erweiterung des I-net Datenvolumens mehrfach angeboten wurde.

Habe 15 € Monatlich fürs Handy gezahlt (HTC Desire S).

20@ für den Vertrag ( I-net flat, 02 flat, sms flat und 100 Freiminuten in andere Netze ).

Normal ist mir eigtl. bekannt das man bei einer Verlängerung vergünstigungen o.ä. bekommt.

Bei den aktuellen Tarifen wo Ich durch ne Verlängerung nur noch draufzahlen darf werden Ich meinen Vertrag nicht verlängern.

Meine Hauptfrage ist allerdings, wie es dazu kommen kann das man als "Verlängerer" draufzahlen darf!?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wie kommst du darauf, dass verlängerer draufzahlen?

 

Es ist schon länger so, dass o2 sich von den Handysubventionen verabschiedet hat. Man konzentriert sich jetzt mehr auf die Tarife als unsummen an Geld in die Handys zu stecken.

Das gilt sowohl für Neukunden als auch Bestandskunden.

 

Der Handypreis über o2 My Handy ist identisch, da der Vertrag unabhängig vom Mobilfunkvertrag läuft.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 17, 2012
Wenn du ansonsten zufrieden bist, schau dir doch einfach mal die neuen Tarife an. Eventuell kannst du dabei noch sparen und kaufst dir dein Gerät irgendwo anders, wenns dir bei o2 zu teuer ist.


Bthight
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 10, 2013
Dem Frust des TS stimme ich vollkommen zu, O2 vergrault Kunden die ihren Vertrag verlängern wollen.

 

1.) Neuvertrag abschließen und zwangsweise eine NEUE Nummer.

2.) Eine verlängerung zu deutlich schlechteren Konditionen ist nur möglich.

 

Das einzig SINNVOLLE bei O2 ist der Kombi+Online Vorteil für 25,99 für 2gb LTE Flat + allnet SMS/Telefon Flat inkl Multicard und 7 Tage Roaming.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2013
Hallo Bthight!

 

Sicherlich hast du übersehen dass der Beitrag bereits von 2012 ist. Trotzdem natürlich ist das Thema immer noch aktuell.

Ich stimme dir aber nicht zu dass es allgemein so ist dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neukunden. Zu diesem Thema gibt es auch viele Beiträge hier.

Es hilft meist eine geschickte Verhandlung mit der Kundenbetreuung für Vertragsverlängerung. Wenn dem nicht so ist macht eine ausgesprochene Kündigung die Rückgewinnungsabteilung auch mobil.

 

Grüße von brianna


Bthight
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 29, 2013
Nach einigen Diskussionen wurde mir ein leicht vergünstigter Vertrag geboten .

40 € mntl. für das S3 LTE im All in M .

 

Der O2 Blue 100 war ein echt toller Vertrag :300! € Bonus aufs Handy und das günstige Internet Pack M Plus 1GB für 5 €. Jetzt sind es 10! €

 

Zufrieden bin ich echt nicht.

Habe DSL und 4! Weitere  Verträge mit monatlichem Umsatz und  bin ' Premium Kunde. '

 

 

 

 

 

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 29, 2013
Nur mal so aus Neugierde, was hattest du dir denn vorgestellt?