Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk

  • August 2, 2019
  • 11 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo O2 Team,
Am 21.07.19 bin ich die Vertragsverlängerung eingegangen mit neuem Tarif und Handy.
Handy ist noch Auslieferung und müsste eigentlich längst da sein.
Da mir das aber zu lange dauert habe ich die Vertragsverlängerung Widerrufen per Email.

Wollte wissen wie jetzt der Stand der Dinge ist. Der Service Mitarbeiter konnte mir nichts sagen.

Mfg, Kisi

Lösung von o2_Jan

Hallo @Kisi,

willkommen im Club, aka die o2 Community!

Ich habe einmal nachgeschaut: Die Stornierung deiner Vertragsverlängerung ist inzwischen im System sichtbar, es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis sie dann auch endgültig durchgelaufen ist.
Aktuell läuft dein Vertrag also wieder bis zum 22.11.19 und würde dann in die automatische Vertragsverlängerung gehen.
Ähnlich sieht es bei deinem My Handy Vertrag aus: die Kündigung ist eingegangen, befindet sich aber noch in Bearbeitung.

Soweit der Stand der Dinge. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

11 Antworten

o2_Jan
  • Lösung
  • August 5, 2019
Hallo @Kisi,

willkommen im Club, aka die o2 Community!

Ich habe einmal nachgeschaut: Die Stornierung deiner Vertragsverlängerung ist inzwischen im System sichtbar, es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis sie dann auch endgültig durchgelaufen ist.
Aktuell läuft dein Vertrag also wieder bis zum 22.11.19 und würde dann in die automatische Vertragsverlängerung gehen.
Ähnlich sieht es bei deinem My Handy Vertrag aus: die Kündigung ist eingegangen, befindet sich aber noch in Bearbeitung.

Soweit der Stand der Dinge. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Hallo Jan

Ich hoffe es wird nichts vom Konto abgebucht wegen dem Handy.
Es steht immer noch drin mit dem Ratenplan und da gehts am 13.08.19 los mit der Anzahlung..

Lg Kisi

o2_Jan
  • August 6, 2019
Hallo @Kisi,

derzeit ist die Stornierung der Hardware noch in Bearbeitung, wenn du bis Donnerstag oder Freitag noch keine Änderung siehst, melde dich gern noch einmal.
Falls die verzögerte Zusendung der Hardware an dich doch noch klappt und sich mit deiner Stornierung überschnitten hat, kannst du das Smartphone einfach wieder mit kostenfrei mit einem Retourenschein zurücksenden, wie in der Mail von heute morgen beschrieben.

Bei deinem Tarif sehe ich gerade, dass er inzwischen wieder auf den alten umgestellt wurde. ☑️

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Hallo

Habe gestern eine email erhalten das ich das handy wieder zurückschicken soll innerhalb der frist an euch, wegen der Stornierung.
Diese wäre quasi morgen. Habe aber bis heute kein Handy erhalten, sonst würde ich das ja machen, das Handy zurückschicken.

Soll ich dafür dann zahlen oder wie? 😰

o2_Jan
  • August 7, 2019
Hallo @Kisi,

für das Handy brauchst du grundsätzlich nichts zu zahlen, da du es ja storniert hast.
Da du im System derzeit ja noch das neue Handy "besitzt", wurde dir die Mail gesendet, dass du es zurückschicken kannst.
Dein Widerruf ist ja auch erst 4 Tage her und war an einem Wochenende, das braucht jetzt noch ein bisschen, bis das alles komplett rückgängig gemacht und wieder auf dem "alten" Stand ist. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
Hallo,
Hmm das Handy steht immer noch drin..
Dauert ganz schön das Handy aus dem Vertrag zu nehmen 😓

Lg, Jessie

o2_Michi
  • Moderator
  • August 14, 2019
Hallo Kisi,

wann hattest du das Handy denn zurückgeschickt? Grundsätzlich dauert der Vorgang aber schon etwas, bis zum Verschicken der Retoure, Versand, Annahme, im System ausbuchen usw.

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2019
Hallo

Ich habe das handy nicht einmal erhalten sonst hätte ich es schon längst zurückgeschickt.
Widerufen habe ich alles innerhalb der frist.
Trotzdem steht es immer noch drin plus dem ratenplan.

Lg Jessie

o2_Michi
  • Moderator
  • August 15, 2019
Hi Jessie,

alles klar, dann schreibe ich die Kollegen von der Logistik an, damit die Retoure korrekt bearbeitet wird. Den Stornierungswunsch hast du uns ja geschildert, d.h. jetzt müssen wir nur noch schauen, das es technisch ausgebucht wird. 😉

Viele Grüße,
Michi

o2_Michi
  • Moderator
  • August 26, 2019
Hallo @Kisi ,

der Ratenplan wurde mittlerweile beendet, wollte nur kurz Bescheid geben. ☺️

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Hallo Michi,
Lieben dank für die Info.

Lg, Jessie