Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel

  • January 2, 2013
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hoppelklopfer
Besucher:in
Hallo!

Ich habe seit 2009 einen o2 Mobile Flat Vertrag (gibt es nicht mehr), der nun schon 2x automatisch verlängert wurde.

Nun wollte ich meinen Tarif wechseln (ohne Handy) und es werden mir ausschließlich Tarife mit junge Leute Vorteil angezeigt. Ich hatte mir aber einen anderen Tarif ausgesucht, der mir nur angezeigt wird, wenn ich ganz normal auf Tarife gehe (wo alle Tarife angezeigt werden).

 

1. Warum werden mit nur die mit besagtem Vorteil angezeigt?

2. Ist es nicht möglich einen der anderen o2 Tarife auszuwählen?

3. Sollte ich meinen gewünschten Tarif nehmen dürfen, warum muss ich dort erneut meine Adresse für die Homezone angeben (ich habe bereits eine Homezone + Nummer, die ich behalten will)?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo Hoppelklopfer,

 

herzlich Willkommen im Forum.

 

Zu deinen Fragen.

1. O2 schlägt ein paar Tarife vor, welche aus Ihrer Sicht für dich passend sind

2. Doch ist es. Rufe unter 14777 (kostenfrei erreichbar) und Frage nach deinem Wunschtarif

3. Weil du diesen dann als Neuvertrag abgeschlossen hättest, denn dort wo alle Tarife angezeigt werden, schliess man neue verträge ab.

 

Gruß Sandroschubert


Hoppelklopfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Also könnte ich theoretisch auch ohne die Hilfe der Hotline in meinen Wunschtarif wechseln?

Ist das "Formular" dieses Vertrags dann trotzdem so schlau und weiß, dass ich schon Kunde bin und lässt mir deshalb trotzdem meine bestehende Homezone + Nummer, obwohl ich dort gebeten werde meine Adresse zur Ermittlung einzugeben?


o2_Henning
  • Team
  • January 3, 2013
Nein. Bitte wende dich in dem Fall wirklich an die Kundenhotline zur Verlängerung. Die Kollegen richten dir gerne den gewünschten Tarif ein.


Hoppelklopfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2013
Okay, danke!

Alternativ könnte ich auch in einen Laden gehen und die Mitarbeiter vor Ort ändern meinen Tarif.

Aber dann fällt natürlich der online Vorteil weg....


Hoppelklopfer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2013
also ich habe nach längerem warten eine antwort auf meine anfrage on o2 per mail bekommen. netterweise konnte mein tarif über email für mich geändert werden. allerdings sollte ich innerhalb von 48std eine bestätigungs sms bekommen. das ist nun schon 1 woche her! und noch immer keien sms.... im online portal steht auch weiterhin, dass ich meinen alten tarif habe, dieser aber jetzt ab januar neu läuft. was soll das? wird dann bei mir doppelt abgebucht, obwohl ich angeblich den neuen tarif längst haben müsste ihn aber nicht nutzen kann?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 15, 2013
Ich bin sicher, die Moderatoren schauen für dich nach. Schreib ihnen eine Mail und schildere dein Problem. Handynummer und PKK bitte mit angeben: socialmedia@o2.com