Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Downgrade und Handy


Ich möchte gern meinen Vertrag verlängern. Allerdings habe ich aktuell den O2 Free L, möchte aber ein Downgrade auf O2 Free M, weil ich keine 30GB brauche, und ein IPhone 7 dazu. Ich hab jetzt schon mehrmals mit dem Kundenservice gesprochen bzw. gechattet und es scheint nicht möglich, mir ein gutes Angebot zu machen. Muss ich wirklich meinen Vertrag kündigen, um den Vertrag zu bekommen den ich möchte? Ich möchte O2 Free M 20 GB mit dem IPhone 7 für 29,99€, wie ihn auch Neukunden bekommen.

Lösung von o2_Marc

Hi Lufa,

ich habe die Verlängerung nun veranlasst und der Tarifwechsel erfolgt zu morgen. Auch das iPhone befindet sich im Versand.

LG,
Marc

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Möchtest du den Free M mit 10GB oder den Free M Boost mit 20GB?
Du hast oben die 20GB-Variante genannt, aber den Preis der 10GB-Variante.

Unabhängig davon stehen Neuvertragsangebote für eine VVL nicht zur Verfügung.
Wenn klar ist, ob du 10GB oder 20GB haben möchtest, kann dir ein Moderator ein Angebot für eine VVL machen. Neukundenkonditionen sind wie gesagt aber nicht drin.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Mir würden die 10GB schon reichen

o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 5, 2019
Hallo Lufa1211,

ich kann dir den o2 Free M Kombi mit 10 GB in Kombination mit dem iPhone 7 (32 GB) für zusammen 33,99 EUR im Monat anbieten.
Die Anzahlung für das Handy beträgt 49 EUR + 4,99 EUR Versandkosten. Bei dieser Kombination erhältst du 24 x 9 EUR Rabatt auf die Grundgebühr deines Mobilfunkvertrages und 5 EUR Kombi-Vorteil. Was meinst du?
Deine Multicard ist im Free M dann allerdings nicht mehr kostenfrei, diese würde fortan 4,99 EUR im Monat kosten.
Nutzt du die Karte?
Falls ja, wäre eine Vertragsverlängerung im o2 Free M Boost Kombi mit 20 GB für 5 EUR mehr im Monat an dieser Stelle sinnvoller, denn hier ist die Multicard kostenfrei.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Hallo Antje,
ich nutze nur eine Karte und habe eine Partnerkarte. Eigentlich brauche ich keine Multicard.
Ansonsten sagt mir das Angebot zu. Ich hätte gern das IPhone in schwarz.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Denise

o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 5, 2019
Freut mich, dass dir das Angebot gefällt.
Wenn die Multicard derzeit nicht verwendet wird und du diese auch nicht benötigst, kann die Karte auch abgeschaltet werden.
Du nutzt derzeit die Sim-Karte mit der Endung 1248, sehe ich das richtig?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Ja genau die nutze ich.
Gruß
Denise

o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 5, 2019
Ich habe die Sim-Karte jetzt deaktiviert.
Bei der Vertragsverlängerung ist mir gerade aufgefallen, dass deine Festnetznummer noch nicht an deiner aktuellen Kontaktadresse liegt.
Das würde sich durch die Umstellung ändern. Du würdest also eine neue Festnetznummer erhalten.
Das ist ok?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Hi Antje,
ja das ist ok 😊.
Vielen Dank 😊
LG Denise

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Wann genau wird die Vertragsverlängerung aktiv und das Handy versendet?

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • March 7, 2019
Hi Lufa,

ich habe die Verlängerung nun veranlasst und der Tarifwechsel erfolgt zu morgen. Auch das iPhone befindet sich im Versand.

LG,
Marc